Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 23.01.2018, 17:31 Uhr

Kindersitz

Ich weiß etwas früh aber ich bin schon am schauen
Wir hatten bei unserem großen einen Maxi Cosi aber der ist mir mittlerweile nicht mehr sicher genug.
Jetzt sind wir am überlegen was wir für einen holen.
Ich bin ja für einen Cybex. Aber was mich richtig nervt das die Basis auch nochmal mega viel kostet. Und wir haben bereits den Sirona aber da passt dir Basis ja nicht.
Kauft ihr extra die Basis? Oder nur den Sitz?
Bin echt unsicher wegen der Sicherheit!
Gebraucht kommt bei den Kindersitz nicht in Frage.

 
15 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von Tambelia am 23.01.2018, 18:56 Uhr

Ich hab von meiner Tochter nich den pepple plus mit fixbase und finde das einer der praktischsten Erfindungen überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Cruelchen am 23.01.2018, 19:03 Uhr

Ich hatte keine Basis und es auch nie vermisst. Mit der Zeit ist an so schnell mit dem anschnallen.

Als Folgesitz haben wir den Cybex und sind sehr zufrieden. Babyschale ist von MaxiCosi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von sanyt am 23.01.2018, 21:13 Uhr

Wir sind auch schon am schauen.
Bei uns wird es wohl ein maxi cosi Pebble. Der cabriofix ist uns zu klein und der cybex zu schwer.
Die Basis können wir evtl von meiner Schwester gebraucht bekommen. Ohne isofix kommt bei uns nichts in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Bliblablub am 23.01.2018, 21:24 Uhr

Wir werden die Kiddy Evoluna i size kaufen, denn diese babyschale kann man auch während der Fahrt als einzige auf dem Markt in Liegeposition stellen. Da wir öfter länger fahren, ist mir das sehr wichtig. Im Preis ist dann auch direkt die ISOfix Base enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von 2o11 am 23.01.2018, 21:30 Uhr

Wir hatten beim letzten Zwerg den Pebble von maxi cosi mit base zum gurten.
Allerdings nur für die Bequemlichkeit.

Ich versteh immer nicht warum alle isofix wollen. Gerade im Anschluss ist ein mit gurt fixierter sitz auch länger rückwärts nutzbar (bis 25 kg statt 18 kg bei isofix)

Was es diesmal wird weiß ich noch nicht. Der Pebble ist mir eigentlich zu schwer. Der citi und Cabriofix zu klein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von OliviaÖl, 15. SSW am 23.01.2018, 22:54 Uhr

Wir haben eine Maxi Cosi Pebble irgendwas mit der Base.
Unser Sohn sitzt im Moment im Maxi Cosi 2 Way Pearl und wir sind sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Picwoman am 24.01.2018, 8:23 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi Pepple und die Isofixstation dazu. Hätte gern einen anderen, weil mir der Pepple einfach zu schwer ist, aber wir haben ihn noch von unserem Sohn und dann wäre es blödsinn, einen anderen zu kaufen, zumal der Pepple schon 4 Jahre alt ist und nach dem Baby ist er dann eh reif für die Tonne... das ist eben Geschmackssache. Lass dich in einem Fachgeschäft einfach mal beraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Fusssel, 15. SSW am 24.01.2018, 8:59 Uhr

ich hatte einen maxi cosi pebble bei meiner Tochter von meiner Kollegin bekommen und mir dann eine Basis zum Gurten dazu gekauft weil der Gurt in unserem zwanzig Jahre alten a4 so schnell wieder festzieht.
der Sitz hat die aktuelle Nummer also werden wir den auch noch mal nehmen. War sehr zufrieden. ich fand den pebble leichter als den cybex Atom den ich eigentlich kaufen wollte.
und von der großen sind dann ein maxi cosi.tobi und ein Römer King als Folgesitz da. wir brauchen jetzt für die Maus bald größere sitze haben aber leider in keinem Auto isofix. mal sehen was das dann wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von littlestarling82 am 24.01.2018, 10:09 Uhr

wir haben den Cybex Sirona...bin aber echt am überlegen erstmal noch den Cybex cloud q mit Basisstation zu kaufen. ich find den Sirona echt toll, aber so anfangs wär mir die Babyschale doch lieber, ist halt flexibler.
bei meiner grossen Tochter hatte ich den Maxi Cosi cabriofix, der war auch gut. und bei meiner zweiten Tochter den Stokke besafe izisleep, der war grauenvoll!!!!! enorm schwer und unsere Tochter hing drin wie ein nasser Sack also der Sitz ist ne Frechheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von tink91 am 24.01.2018, 14:45 Uhr

Danke für eure Antworten.
Littlstarling. So ist es bei uns auch wir habe ja schon den Cybex Sirona und ich liebe ihn aber ist halt nicht zum mitnehmen und das ist Problem.
Deswegen überlegen wir wegen der Basis. Aber find es halt gleich wieder mega viel Geld. Werd mich wohl mal im Fachgeschäft umgucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Erdnuss18 am 24.01.2018, 14:58 Uhr

Du schreibst zwar gebraucht kommt nicht in Frage, was ich beim Sitz selbst verstehen kann... wie ist es mit der Basis, gibt es die vielleicht gebraucht einzeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von tink91 am 24.01.2018, 15:53 Uhr

Da hab ich auch schon dran gedacht. Aber bisher noch keine gefunden. Aber vll hab ich da Glück und finde noch eine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von tink91 am 24.01.2018, 15:53 Uhr

Da hab ich auch schon dran gedacht. Aber bisher noch keine gefunden. Aber vll hab ich da Glück und finde noch eine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von sanyt am 24.01.2018, 16:09 Uhr

Was leichteres wirst du auch kaum finden.
Maxi cosi hat wohl die leichtesten.
Eigentlich Sind das nur der citi und cabriofix. Der citi hat kein isofix (länge weiß ich jetzt nicht) und der cabtiofix ist von der liegefläche kürzer.
Wir sind beide über 1,70m und uns wurde vom cabriofix abgeraten. Der Pebble ging bei unserem großen auch nur bis 12 Monate. Dann war er auch zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von KiKi2018, 15. SSW am 28.01.2018, 11:15 Uhr

Wir haben uns auch schon umgesehen. Bei und wird es wohl auch der Cybex Cloud Q Plus mit Basis. Ist einfach am praktischsten.
Danach schauen wir mal tendieren aber auch zum Sirona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.