Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _LeA_ am 24.01.2018, 10:52 Uhr

KiTa Platz - Danke für eure Statements

Huhu,
DANKE für die zahlreichen Antworten gestern. Ihr habt mir sehr geholfen und auch mal einen Einblick gegeben wie es woanders läuft.

Aaaaaalso lange Rede kurzer Sinn: Ich wurde nun angerufen und bekomme aus Kulanz einen Platz für vormittags.
Sie sagte weiterhin - was durch meine Recherche eigentlich widerlegt ist- dass ich in Elternzeit keinerlei Anspruch auf irgend eine Betreuung hätte
Auch nicht für 25 Stunden.
Nur weil ich so früh angemeldet habe und natürlich nun auch sofort ehrlich war..?!

Na ja ich nehme es nun hin und dann bin ich nun sehr froh.

Ach und mir ging es natürlich nicht darum mein Kind abzuschieben o.ä. sondern ich bin der Ansicht eine Kita bietet meinem Sohn mehr. Zudem kann ich mich noch an die ersten Monate mit meinem Sohn erinnern...Ich war körperlich vollkommem k.o. durch teilweise 17 mal am Tag stillen.... toben auf dem Spielplatz ist dann erstmal nicht drin....und das würde mir leidtun für meinen Sohn....
Spielgruppen etc hab ich natürlich, ist meinet Meinung nach aber auch nicht dasselbe wie Kita mit vielen anderen kindern wo sich festere Freundschaften entwickeln.

Also nochmal dankööööö

 
5 Antworten:

Re: KiTa Platz - Danke für eure Statements

Antwort von Mal32, 15. SSW am 24.01.2018, 13:19 Uhr

Ohhh das freut mich zu hören! Dss mit drr "Kulanz" ist zwar etwas.... ...aber was solls!

Schön das es gut für dich ausging!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa Platz - Danke für eure Statements

Antwort von Kicky40000 am 24.01.2018, 16:14 Uhr

Ah super das es noch geklappt hat. Puh! Lass dich von dieser ollen Aussage nicht ärgern. Die wollen wahrscheinlich zeigen wie großzügig sie sind Klasse :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa Platz - Danke für eure Statements

Antwort von MarinaFerrarra am 24.01.2018, 18:20 Uhr

Ich kann dich in dem Punkt, dass du deinen 2-jährigen gerne für untergebracht weißt, wenn das Baby kommt, gut verstehen.
Bevor ich Kinder hatte, hätte ich da wahrscheinlich pikiert reagiert. Vielleicht gesagt, dass man dann vielleicht lieber mit dem 2. so lange warten sollte, bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist, statt sein Großes "abzuschieben", wenn das Neue kommt.
Aber ich wurde eines besseren belehrt :)
Ich kam mit einem Säugling heim zu einem 24 Monate alten lebenshungrigen Sohn und war monatelang, wenn nicht ein Jahr in einem Hurrikan gefangen. Ob und wem ich in dieser Zeit gerecht wurde, weiss ich bis heute nicht.
Sprich, sollte ich je wieder so nah aufeinander Kinder bekommen, dann würde ich das Große in Betreuung geben. Mag sein, dass andere das cooler und besser meistern, ich konnte es nicht.
Von daher freue ich mich sehr für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa Platz - Danke für eure Statements

Antwort von _LeA_ am 24.01.2018, 19:41 Uhr

Dankeschön!
Ja das denke ich auch....so kann er vormittags spielen und toben und mittags mit mir essen und den Nachmittag verbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiTa Platz - Danke für eure Statements

Antwort von summernight12 am 26.01.2018, 9:40 Uhr

Bei uns wird das auch noch interessant, meine beiden sind im Moment 2 Jahre(sie wird Ende Oktober 3)und 10 Monate und fangen beide gemeinsam im September im Kindergarten an. Ist allerdings privat und wir sind aus Ö.
Mein Et ist wenn alles ok ist im September. (War nicht geplant )
Wollte eigentlich endlich wieder auf die Uni und mein Studium fertig machen. Würde ich noch immer gerne wenn meine mutter mal aufs baby aufpassen kann.
Weiß nur noch nicht wie bzw wer und wann wir das dann mit der eingewöhnung machen.
Bezahlt haben wir schon beide Plätze (ganztag), also bis ende sommer sollte sich ds eigentlich nix mehr tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln in der kita - habe eben schon geheult

Durch eine andere Mama hab ich eben erfahren das in der Kita ringelröteln unterwegs sind. Hab eben schon Geheult, da wenn sie es mir nicht gesagt hätte ich mein Kind weiterhin morgens dort hin gebracht hätte. Da ich in der 18. ssw noch darunter falle, wo es gefährlich sein ...

von Katzenmama495, 18. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Hallo zusammen +Krankheiten aus der Kita

Hallo will auch mit aufspringen im Juli Zug - Mein ET ist der 3.7 - mittlerweile ist auch alles ok mit langer Zitterpartie diesmal. Haben erst in der 8. Woche den Herzschlag sehen können und hatte vorher auch mehrfach mit Blutungen zu kämpfen. Jetzt scheint erstmal alles iO zu ...

von sai89, 11. SSW 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Keinen KitaPlatz wegen dem neuen Baby..?!

.... juhu...muss mich mal eben auskotzen. Sorry... ich habe Stichtag 31.07 und mein jüngster sollte zum 01.08 ursprünglich mit 35h in die Kita..er ist zwei jahre. Heute rief die Kita an um mir eine Zusage zu geben zum 01.08. Ich war natürlich sofort ehrlich und sagte dass ich ...

von _LeA_ 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Cytomegalie negativ - Kitabesuch erstes Kind

Das Ergebnis des Cytomegalietests ist da - negativ. Meine Frauenärztin hat mir ja schon angekündigt, dass sie in diesem Fall dringend empfehlen würde, mein erstes Kind nicht mehr in die Kita zu schicken wegen erhöhter Ansteckungsgefahr. Ich habe mir das schon vorher hin und her ...

von Halluzinelle von Tichy, 7. SSW 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.