Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy, 7. SSW am 08.11.2013, 11:52 Uhr

Cytomegalie negativ - Kitabesuch erstes Kind

Das Ergebnis des Cytomegalietests ist da - negativ. Meine Frauenärztin hat mir ja schon angekündigt, dass sie in diesem Fall dringend empfehlen würde, mein erstes Kind nicht mehr in die Kita zu schicken wegen erhöhter Ansteckungsgefahr. Ich habe mir das schon vorher hin und her überlegt. Meine Tochter geht jetzt allerdings schon 1 Jahr in die Kita und liebt es. Es käme einer Art Gefängnisstrafe gleich, sie zu Hause zu lassen und mit möglichst wenig Kleinkindkontakt zudem. Sie ist es ja nun schon gewohnt und wer denkt, ein Kleinkind vergisst das schnell, täuscht sich. In den 3 Wochen Sommerferien hat sie mit 1,5 Jahren schon mehrmals täglich auch noch am Ende der Ferien nach der Kita gefragt. Nun haben wir für uns entschieden, dass wir sie weiter in die Kita bringen mit gleichzeitig schlechtem Gewissen dem werdenden Kind gegenüber. Nächste Woche habe ich den nächsten Frauenarzttermin, an dem wir das nochmal besprechen. BV steht auch im Raum, wäre aber nicht so schlimm, da ich den befristeten Vertrag eh nicht verlängert bekommen werde.
Wie würdet ihr entscheiden?

 
6 Antworten:

Re: Cytomegalie negativ - Kitabesuch erstes Kind

Antwort von Schnullerbacke1987, 7. SSW am 08.11.2013, 12:08 Uhr

Ich würde es glaube genauso machen.
Wie alt ist denn deine Grosse?
Tipps zur Vorsorge bei der Säuglings- und Kleinkinderbetreuung durch Schwangere:

Gegenstände und Oberflächen, die mit Urin und Speichel von Kleinkindern in Kontakt kamen, reinigen
Gründliches Händewaschen (für 15 bis 20 Sekunden) mit warmem Wasser und Seife, z. B. nach Windelwechsel, Füttern oder Kontakt mit Speichel.
gemeinsame Benutzung von Tassen, Löffeln, Handtüchern und anderen Gegenständen vermeiden,
Säuglinge und Kleinkinder möglichst nicht auf Mund und Wangen küssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie negativ - Kitabesuch erstes Kind

Antwort von durga am 08.11.2013, 12:09 Uhr

Hi, bin hier versehentlich gelandet, möchte aber trotzdem antworten.
Ich habe mir auch Sorgen gemacht. Mein Sohn war gerade 2 als ich wieder schwanger wurde. CMV negativ.
Ihn zu Hause zu lassen war keine Option da ich arbeiten musste.
Zudem begann im Herbst die Erkältungszeit :-(
Ich hatte keine Wahl, Augen zu und durch.
Habe mich nicht von ihm ferngehalten, weiter mit ihm gekuschelt, Windeln gewechselt, er hat mich angeniest,... wie soll man das vermeiden???
Ich habe mich nicht wieder testen lassen, hab gehofft, dass alles gut geht.
Immerhin haben soooo viele Mütter Kleinkinder.
Mein Sohn war öfter krank, ich auch ab und an, hab irgendwann kaum noch an CMV gedacht.
Mein kleiner Sohn ist 5 Monate alt und putzmunter :-)
Es gibt immer Risiken, man kann nicht alle umgehen, da musst du kein schlechtes Gewissen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie negativ - Kitabesuch erstes Kind

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 7. SSW am 08.11.2013, 12:11 Uhr

Meine Tochter ist 23 Monate alt. Es ist schon klar, dass es beim eigenen Kind fast unmöglich ist nicht die gleiche Erkrankung zu bekommen wie das Kind. Die orale Phase ist noch nicht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie negativ - Kitabesuch erstes Kind

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 7. SSW am 08.11.2013, 12:36 Uhr

Das ist schon mal gut zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie negativ - Kitabesuch erstes Kind

Antwort von Renadä, 31. SSW am 08.11.2013, 20:24 Uhr

Halli Hallo,
komme mal aus dem Januar Bus vorbei.
Ich bin auch negativ auf cytomegalie getestet, darf deshalb auch nicht mehr arbeiten, seid das bekannt ist. Bin erzieherin.
Aber es haben mir weder der Betriebsarzt noch der Frauenarzt dazu geraten, meine Tochter ( wird im März 2014, 4 Jahre alt) nicht mehr in den Kiga zu schicken.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie negativ - Kitabesuch erstes Kind

Antwort von Erdnußflip am 08.11.2013, 21:19 Uhr

Ich würde es auch so handhaben.
Meine Jungs zuhause lassen wäre ne Katastrophe für alle Beteiligten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Clearblue Test negativ an ES 10/11

Hey Mädels Ich habe heute früh mit dem Morgenurin den digitalen Clearblue Ultrafrühtest gemacht und der ist negativ. Und der Streifen easy@Home ist heute auch blütenweiß.

von Hanni2 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

BT-Kurve zeigt ES, Ovus alle negativ

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe von erfahrenen Temperaturmesserinnen. Ich bin aktuell im ersten ÜZ nach einer AS. Ich nutze den Clearblue Fertilitätsmonitor und habe zusätzlich dazu angefangen meine Temperatur zu messen. Bisher zeigte der Monitor immer nur ...

von LiSen92 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Ovu wieder negativ

Hallo liebe Mithibblerinnen! :) Hätte heute meinen ES haben sollen... Hätte!! Habe Dienstag zum testen angefangen. Da wurde die Testlinie auch bis Donnerstag schön dicker, aber halt noch nicht positiv. Seit gestern wird das Ergebnis immer negativer. Und heute war ...

von Chaosqueen_006 20.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Schwanger trotz negativem Schwangerschaftstest?

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und mit allem noch total überfordert ! Wie ich aber sehe seid ihr hier alle schon sehr gut belesen und vorbereitet und könnt auch schon einiges an Erfahrung aufweisen. Deshalb wollte ich mal in ...

von Calu 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Cmv negativ

Oh nein, ich bin tatsächlich cmv negativ Ich arbeite auf einer Neo intensiv und darf jetzt eigentlich nicht mehr dort arbeiten. Weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich will unserem Kind nicht Schaden, aber eigentlich wollte ich es ...

von Lila Launebär, 5. SSW 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES + 13 immernoch negativ

Also laut Kurve bin ich es+13 mein Test heute morgen war negativ. Ist das noch zu früh oder sollte sich langsam etwas tun. Habe mit One step 10 er von 321 meins verwendet. Oder kann ich noch hoffen? Morgen soll wohl NMT sein. Ich bin mir sehr sehr unsicher. Für ...

von HappyMom1212 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.