Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lila Launebär, 5. SSW am 28.10.2013, 17:52 Uhr

Cmv negativ

Oh nein, ich bin tatsächlich cmv negativ
Ich arbeite auf einer Neo intensiv und darf jetzt eigentlich nicht mehr dort arbeiten. Weiß nicht, was ich jetzt machen soll.
Ich will unserem Kind nicht Schaden, aber eigentlich wollte ich es auch noch nicht so früh auf der Arbeit erzählen.
Fühle mich gerade hin und her gerissen

 
6 Antworten:

Re: Cmv negativ

Antwort von Anja1990, 5. SSW am 28.10.2013, 19:33 Uhr

Was ist denn eig cmv??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cmv negativ

Antwort von Lila Launebär, 5. SSW am 29.10.2013, 7:59 Uhr

Cytomegalie. Wenn man negativ ist und sich in der schwangerschaft ansteckt kann das sehr gefährlich fürs Kind werden. Das reich von Fehlgeburt bis schwere Schädigung. Also wirklich sehr doof. Hauptüberträger sind Kinder bis 3 Jahre. Es wird über Blut Urin und Speichel übertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cmv negativ

Antwort von insala, 5. SSW am 29.10.2013, 19:52 Uhr

Kann Dich etwas beruhigen. CMV überträgt sich nicht ganz so einfach! Kindergartenkinder sind wohl "gefährlicher" als z.B. Frühchen. Ich habe jahrelang bei Frühchen gearbeitet und bin auch noch negativ. Mit Handschuhpflege passiert da nix! Im Zweifelsfall lässt Du Dir ein BV ausstellen! Muß Dein FA machen.
Ich bin ja wie gesagt auch negativ. Viel mehr Sorgen macht mir, daß ich keinen Ringelröteln-Titer habe. Hattest Du schon Ringelröteln?
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cmv negativ

Antwort von Lila Launebär, 5. SSW am 30.10.2013, 8:28 Uhr

Ich darf nicht mehr bei uns auf Station arbeiten
Ich weiß noch nicht ob ich schon ringelröteln hatte. Blut wurde mo abgenommen aber ich hab noch kein Ergebnis. Es kann sein, dass ich sonst auf einer anderen Station arbeiten muss oder ggf ein bv.
Aber wenn du noch keine ringelröteln hattest darfst du doch eigentlich bis zur 20. Woche nicht mehr arbeiten oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cmv negativ

Antwort von insala, 6. SSW am 30.10.2013, 12:19 Uhr

Ja, genau! Die Betriebsärztin sagte aber, daß bis zur 10.SSW keine Gefahr bestände, weil die Viren noch nicht am Embryo haften bleiben können.
Werde Mitte November zum FA gehen. Bin dann 8. SSW!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cmv negativ

Antwort von Lila Launebär, 5. SSW am 30.10.2013, 12:27 Uhr

Ach so.
Oh je manchmal ist es echt kompliziert in unserem Beruf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.