Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lila Launebär, 5. SSW am 27.10.2013, 15:33 Uhr

Arbeitgeber

Hallo, wisst ihr schon, wann ihr es dem Arbeitgeber erzählt? Ich arbeite auf einer frühchen Intensivstation und werde es wohl recht früh sagen müssen

 
9 Antworten:

Re: Arbeitgeber

Antwort von insala, 5. SSW am 27.10.2013, 16:08 Uhr

Arbeite auch in einer Kinderklinik. Aber ich warte trotzdem bis zur 9.SSW, bis ich zum FA gehe und danach erst dem Arbeitgeber Bescheid geben. Bin CMV negativ, aber bei guter Händedesinfektion passiert da nix!
Dir alles Gute! ( bei mir ging es die letzten 3 male in der 9.SSW schief, darum warte ich ab! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Lila Launebär, 5. SSW am 27.10.2013, 16:16 Uhr

Oh, ok. Ich kann verstehen, dass du solange warten willst. Ich drück dir die Daumen, dass es diesmal gut geht. Ich hab in 2 Wochen Nachtdienst. Ich glaube den will ich nicht unbedingt mehr machen, deswegen sage ich es evtl schon in der 7. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von FeMi, 5. SSW am 27.10.2013, 16:54 Uhr

Ich arbeite bei einem ambulanten Pflegedienst, der sich auf Menschen mit Handikap spezialisiert hat. Ich werde noch etwas warten, bis ich es sagen werde. Ich möchte erstmal Gewissheit haben, das die Schwangerschaft stabile ist. Ich hatte zwar noch keine FG aber eine sehr gute Freundin von mir, und das hat mich irgendwie vorsichtiger gemacht. Bei den ersten beiden hab ich es in der 7Ssw bekannt gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Sandyyy am 28.10.2013, 6:42 Uhr

In meiner 1. Schwangerschaft hab ich bei McDonald's gearbeitet und mein Chef hat immer gesagt sobald es ein Arzt bestätigt sollen wir ihm bescheid geben. Hab's dann doch noch ne Woche für mich behalten und in der 6. Woche gesagt. Und wurde sofort mit bv nach Hause geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Lexa79, 5. SSW am 28.10.2013, 11:18 Uhr

Ich arbeite als Sekretärin. Müsste meiner Chefin also vor der 12. SSW eigentlich nix sagen, da wir aber ein super Verhältnis haben, werde ich es ihr nächste Woche sagen. Diese Woche ist sie eh noch im Urlaub und so kann ich auch erstmal den ersten FA Termin am Mittwoch abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von insala, 5. SSW am 28.10.2013, 12:52 Uhr

bin schon verunsichert, wie ich es noch 4 Wochen durchhalten soll! Habe auch nächstes Wochenende Nachtschicht. Werde es wohl durchziehen. Wenn ich aber merke. daß ich danach total fertig bin, muß ich wohl früher zum FA. Meine Angst ist halt, wenn ich in der 6. oder 7. SSW gehe und dann wieder unendliche 4 Wochen warten muß, daß ich das nicht aushalte. Na mal sehen, wie ich die Nächte verkrafte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Lila Launebär, 5. SSW am 28.10.2013, 18:33 Uhr

@ insala
Hast die evtl die Möglichkeit öfter zum Fa zu gehen, damit du beruhigter bist? In deiner Situation hätte der Fa doch bestimmt Verständnis dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Sonnenblume_13, 5. SSW am 29.10.2013, 10:46 Uhr

Halli-Hallo!

Da ich im Büro arbeite warte ich die ersten 3 Monate ab. Somit werden die es dieses Jahr nicht erfahren

Jetzt sind erst mal unsere Eltern und danach die besten Freunde dran

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Naranja85, 5. SSW am 01.11.2013, 17:56 Uhr

Ich arbeite in einem büro und dürfte mir theoretisch somit bis zur 12.ssw zeit lassen, meinem AG bescheid zu geben. Ich denke aber dass ich es meinem abteilungsleiter etwas früher sage und meinem nächst höheren chef dann auch wenn ich herz schlagen sehe, denk ich.
das habe ich letztes mal genauso gemacht und bin damit gut gefahren. ich werde sie aber bitten, es in der abteilung nicht zu erzählen und es nur an die personalabteilung weiterzugeben, wegen der mutterschutzrichtlinien eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.