Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von insala, 5. SSW  am 28.10.2013, 12:59 Uhr

was würdet ihr machen?

Bin grad ratlos!
Hatte ja jetzt hintereinander 3 MA mit AS. Nun wollte ich diesmal bis zur 9.SSW ( da ging es immer schief) abwarten, bis ich das erste Mal zum Arzt gehe. Nun habe ich nächstes Wochenende Nachtschicht ( arbeite auf einer Kinderstation im Krankenhaus). Mitte November dann nochmal Nachtschicht. Was würdet ihr tun?
Wenn ich wieder so früh Bescheid gebe und es wieder schief geht, halten die mich in der Klinik doch für total bekloppt!!! Das Gerede ist jetzt schon groß!
( bin 40 und habe 2 große Mädchen -11 und 8 Jahre-)

 
4 Antworten:

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von FeMi, 5. SSW am 28.10.2013, 13:56 Uhr

Das kommt drauf an, wie belastend du die ND empfindest. Wenn sie eher ruhig sind, und du dich danach gut ausruhen kannnst, würde ich glaube ich erstmal nichts sagen. Belastet dich das Gerede und die ND zu sehr, geh eher zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Und-sonst-so am 28.10.2013, 14:02 Uhr

Hallo Insala,

das Gerede? Was sagen denn die Leute?

Hm, ich kann dich verstehen, dass du unsicher bist. Eigentlich darfst du ja keine Nächte mehr arbeiten, da steigt dann vielleicht bei dir auch die Sorge, dass dies nun wieder eine MA begünstigt.
Ich würde im Vertrauen mit deinem AG reden und um Diskretion bitten. Wenn dieses Mal wieder was schief geht und du es komplett für dich behältst, die SS meine ich, dann machst du dir im Endeffekt Vorwürfe.
Dein AG muss lt. MuSchuGesetz natürlich sofort gewisse Dinge in Angriff nehmen, aber man kann es ja evtl. auch anders argumentieren, dass du jetzt erst mal keine Nacht mehr arbeitest, weil....irgendwas anderes eben. Sprich auch deine Sorge aus es publik zu machen und du aber trotzdem natürlich auf Nummer sicher gehen möchtest.

Hast du schon mal darüber nachgedacht dich krank schreiben zu lassen für die nächsten 5 Wochen?

Vielleicht wäre das eine Überlegung wert. Innerhalb welcher Zeit hattest du die 3 MA?

alles Liebe,

Ivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von insala, 5. SSW am 28.10.2013, 15:50 Uhr

Es ging jedesmal in der 9.SSW schief! ( kein Herzschlag mehr)
Untersuchungen brachten nichts! Jetzt habe ich heute auch noch eine Versetzungszusage für nächstes Jahr ( Wochenstation) bekommen!
Soll dann nächste Woche den Versetzungsantrag stellen!
Nur mit der Stationsleitung reden ist zwar machbar, würde aber sofort auffallen, wenn ich nachts nicht mehr arbeite. Ich werde die 2 Nächte mal abwarten und mich danach ansonsten krank schreiben lassen! Gute Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr machen?

Antwort von Lila Launebär, 5. SSW am 28.10.2013, 17:49 Uhr

Ich hab dieses we auch noch 3 Nächte gemacht. Das war noch ok. Hätte auch Mitte November nochmal 3 Nächte. Ein wollte ich nicht mehr machen. Falls es doch zu einer Fehlgeburt käme, würde man sich vielleicht Vorwürfe machen, dass man die Nächte doch gemacht hat.
Kann aber auf Grund deiner Vorgeschichte verstehen, wenn du es noch nicht sagen willst.
Guck evtl wirklich erstmal, wie es dieses we läuft und entcheide dann.
Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.