Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sai89, 11. SSW am 08.12.2019, 16:53 Uhr

Hallo zusammen +Krankheiten aus der Kita

Hallo will auch mit aufspringen im Juli Zug - Mein ET ist der 3.7 - mittlerweile ist auch alles ok mit langer Zitterpartie diesmal. Haben erst in der 8. Woche den Herzschlag sehen können und hatte vorher auch mehrfach mit Blutungen zu kämpfen. Jetzt scheint erstmal alles iO zu sein - ich hoffe das bleibt so. Ich habe schon eine ältere Tochter. Sie wird im Januar 3.

So mal ne Frage an mehrfach Mamas mit Kitakindern - am Mittwoch war meine Tochter wegen Erbrechen zuhause - das hat sie sich in der Kita aufgefangen - es hing auch ein gelber Zettel in der Kita - da es ihr aber schnell besser ging war sie Donnerstag wieder dort - da war auch ihre Weihnachtsfeier - so nun war gestern mein Mann mit Magen Darm krank und ich habe heute dieselben Probleme ( konnte heute morgen nichtmal Flüssigkeiten bei mir behalten) jetzt geht es mir deutlich besser - ich habe aber etwas Angst meine Tochter morgen in die Kita zu bringen und dann geht derSpaß von vorne los - was denkt ihr bekommt ich dafür ne Krankschreibung oder meint ihr das nicht nötig ?

( wir sind sehr sicher das es aus der Kita kommt die Eltern ihrer Freunding auch mit Magen Darm am Wochenende ausgefallen sind)

LG

Saskia

 
2 Antworten:

Re: Hallo zusammen +Krankheiten aus der Kita

Antwort von Milo87, 11. SSW am 08.12.2019, 19:06 Uhr

Glückwunsch zur Schwangerschaft, hoffentlich bleibt es jetzt komplikationslos

Zu deiner Frage... dir geht es jetzt darum, das deine Tochter sich neu ansteckt, wenn sie morgen geht? Wenn es im Kindergarten weiterhin um geht, kann das schon sein. Hab ich bei uns schon mal erlebt, das die Kita auch geschlossen werden musste, weil Eltern ihre Kinder zu früh wieder abgegeben haben und der Virus immer wieder aufflammte. Manche Kinder hatten es teils 2 oder 3 mal... nach einer Woche Schließung und Desinfektion war wieder gut.
Bei uns gibt es die Regelung, das bei Magen-Darm Infekten ALLE Familienmitglieder mindestens 48 std symptomfrei sein müssen, bevor das Kitakind wieder kommen darf. Ist hart, aber im Extremfall notwendig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen +Krankheiten aus der Kita

Antwort von sai89 am 08.12.2019, 19:35 Uhr

ja genau darum geht es mir. Ich brauche das von heute morgen nicht nochmal ... und durch die komplikationen die ich schon hatte bin ich auch etwas ängstlich...

bzw. muss ich sie ja auch abholen und wäre den Keimen auch so wieder ausgesetzt.

wenn es meiner Tochter nach der 1 nacht mit 2x übergeben nicht wieder so gut gegangen wäre hätten wir sie auch nicht gebracht - aber sie war am Mittwoch wo sie dann krankgeschrieben war das blühende Leben - genau wie ihr Freundin die wir getroffen haben als wir beim arzt raus sind.

mir geht es gerade so lala - zumindest muss ich mich nicht mehr direkt übergeben nach dem essen...

ich war halt die letzten Wichen schon öfter krank ... ich warte noch auf eine Vertragsverlängerung fürs nächste Jahr ... die müsste morgen durch den Betriebsrat gehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln in der kita - habe eben schon geheult

Durch eine andere Mama hab ich eben erfahren das in der Kita ringelröteln unterwegs sind. Hab eben schon Geheult, da wenn sie es mir nicht gesagt hätte ich mein Kind weiterhin morgens dort hin gebracht hätte. Da ich in der 18. ssw noch darunter falle, wo es gefährlich sein ...

von Katzenmama495, 18. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Cytomegalie negativ - Kitabesuch erstes Kind

Das Ergebnis des Cytomegalietests ist da - negativ. Meine Frauenärztin hat mir ja schon angekündigt, dass sie in diesem Fall dringend empfehlen würde, mein erstes Kind nicht mehr in die Kita zu schicken wegen erhöhter Ansteckungsgefahr. Ich habe mir das schon vorher hin und her ...

von Halluzinelle von Tichy, 7. SSW 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.