Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marylu, 9. SSW am 07.12.2019, 9:19 Uhr

Fühle mich nicht mehr schwanger

Ich bin heute 8+4 und fühle mich seit ein paar Tagen absolut nicht mehr schwanger. Nicht nur das die Anzeichen ( Übelkeit, Kurzatmigkeit, Bauchweh,..) weg sind, ich habe absolut kein Gefühl mehr. Das die Anzeichen mal gehen und kommen habe ich schon oft gehört, aber mich so unschwanger zu fühlen verunsichert mich total. Wenn ich morgens auf Wache, denke ich als erstes, dass ich nicht mehr schwanger bin.. Nächsten Mittwoch habe ich zum Glück einen Termin zum Ultraschall.

Hatte dieses Gefühl vielleicht auch jemand von euch? Drehe noch durch..

 
11 Antworten:

Re: Fühle mich nicht mehr schwanger

Antwort von Anka!, 7. SSW am 07.12.2019, 10:10 Uhr

Ja ich Allerdings hatte ich zum Einen eh kaum Anzeichen und zum Anderen die wenigen Anzeichen waren bereits in der 6.ssw schon wieder weg. Das beunruhigt mich auch sehr. Habe aber gestern mal wieder mein Schwangerschaftstagebuch meiner ersten Schwangerschaft rausgeholt und drin gestöbert und da stand genau das selbe drin. Man vergisst so viel leider. Das hat mich dann doch etwas beruhigt, dass es damals fast auf die Woche genau auch so war- denn das "Resultat" der ersten Schwangerschaft spielt grade oben fröhlich und munter mit dem Papa Eisenbahn. Von daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass das dieses mal eben auch so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nicht mehr schwanger

Antwort von LuisaKind am 07.12.2019, 10:17 Uhr

ja hier, mir gehts grad genauso ;)
aber ich denke das passt schon. eigentlich ist es auch ganz schön, nicht irgendwie beeinträchtigt zu sein.... auch wenns irgendwie unwirklich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nicht mehr schwanger

Antwort von Marylu, 9. SSW am 07.12.2019, 10:21 Uhr

Anka ich denke auch, wenn es bei dir zuvor gut gegangen ist, wird es diesmal auch gut verlaufen! Aber Stress macht sich wohl jede Schwangere irgendwie..

Es sind wirklich nicht die ausbleibenden Schwangerschaftsanzeichen die mich beunruhigen sondern viel mehr, dass ich mich nicht mehr freue. Ich fühle mich total leer. Kann nicht positiv denken, da ich dann das Gefühl habe mich selbst zu belügen.

In den ersten Wochen hatte ich so ein Glücksgefühl, dass jetzt komplett weg ist.

Hatte dieses Jahr auch schon eine missed abortion in der 10. Woche. Bitte bitte nicht noch einmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nicht mehr schwanger

Antwort von Marylu, 9. SSW am 07.12.2019, 10:35 Uhr

Ich bin momentan zum Beispiel total erkältet. Habe mir aber gerade gedacht, ach nasenspray kann ich wohl benutzen, bin doch eh nicht mehr schwanger gestern habe ich auch Cola getrunken. War bei so Sachen, total streng mit mir. Dieses Gefühl, dass man sich schützen muss ist weg. Habe Lust auf Kaffee..

Sorry ihr lieben für diese wirren Worte. Bin gerade nur so hilflos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nicht mehr schwanger

Antwort von fruchtzwerg13, 8. SSW am 07.12.2019, 11:16 Uhr

Hey, vielleicht kommt dieses Gefühl daher, dass deine Anzeichen nachgelassen haben. Also, dein Körper zeigt dir nicht mehr, dass du schwanger bist, also sagt dein Kopf es dir auch nicht mehr. Ich denke, du darfst dich einfach freuen, dass die Symptome nachlasse und es dir gut geht. Falls du aber wirklich ein schlechtes Gefühl hast, würde ich sicherheitshalber vielleicht vor deinem Termin zum FA. Nur damit du beruhigt bist....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nicht mehr schwanger

Antwort von Marieli-e, 10. SSW am 07.12.2019, 11:30 Uhr

Ja hier! Grad auch heut morgen das gleiche gedacht & schiebe auch schon voll Panik, dass alles wieder vorbei ist. Gut, dass du nächste Woche Termin hast.
Bin froh zu lesen, dass ich nicht die einzige hier bin. Es ist normal, sich nicht jeden Tag schwanger zu fühlen. Gibt ja auch Frauen, die haben durchwegs keine Symptome & alles entwickelt sich gut. Versuch dir nicht so viele Sorgen zu machen...geht mir aber genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nicht mehr schwanger

Antwort von Marylu, 9. SSW am 07.12.2019, 13:02 Uhr

Danke Euch! Tut wirklich gut zu lesen, dass es anderen teilweise ähnlich ergeht und nicht zwangsläufig etwas schlimmes dahinter stecken muss.

Arbeitstechnisch werde ich es nicht vor Mittwoch zum Arzt schaffen. Da muss ich jetzt einfach mal noch ein bisschen Geduld haben.

Ich hatte dieses Jahr schon so Pech. Diesmal muss ich einfach mal Glück haben.

Drücke uns allen die Daumen, dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nicht mehr schwanger

Antwort von Annaoa, 11. SSW am 07.12.2019, 15:40 Uhr

Hallo, ich kenne das Gefühl zu gut! War bei 8+0 wegen Blutungen im KH und seither bin ich (war ich bis gestern!) in der Ungewissheit gefangen! Anzeichen hatte ich seit der 7. Woche keine mehr. Auch die Brüste waren nicht mehr empfindlich.

Ja, ich hatte Angst, mein Termin ist erst am 17.12. - ich wäre also fast 4 Wochen in dem Chaos festgesessen

Sei froh, dass du schon am Mittwoch den Termin hast! Ich hätte es nicht so lange ausgehalten und deswegen hab ich mir so ein Gerät gekauft, um selbst die Herztöne abhören zu können (siehe einen Beitrag weiter unten ). Damit konnte ich gestern nach ewiger Sucherei das Herzchen hören und es geht mir seitdem so gut! Seit gestern bin ich wie im Paradies, total happy und mega glücklich
Vielleicht hilft dir das ja auch? Würde aber bis Mittwoch noch warten und wenn du dann den nächsten Termin erst in 4 Wochen bekommst, kann ich dir nur raten, es mit so einem Gerät zu versuchen.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nicht mehr schwanger

Antwort von Marylu, 9. SSW am 07.12.2019, 17:29 Uhr

Dienen Beitrag mit dem Fetal Doppler habe ich auch schon gelesen.. Das klingt echt toll und sollte am Mittwoch alles gut sein, werde ich mir auch so ein Gerät kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nicht mehr schwanger

Antwort von Annaoa am 11.12.2019, 12:13 Uhr

Hallo @Marylu, wie war dein Termin heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich nicht mehr schwanger

Antwort von AnjaRisovic, 8. SSW am 11.12.2019, 20:17 Uhr

Hallo, mir gehts es genauso

Ich mache mir seit drei Tagen ständig Kopf und hab einfach das Gefühl, nicht mehr schwanger zu sein.

Meine Brüste fühlen sich wieder viel kleiner an und spannen nicht, und ich bilde mir auch ein das Kind nicht mehr zu "fühlen".. mein nächster termin wäre erst in 2 oder Wochen und so lange kann ich einfach nicht warten.. ich hoffe das ist alles nur Einbildung!!

Wie war dein Termin heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Symptomlos Schwanger 🤰🏼

Ja, das muss ich dann jetzt wohl akzeptieren Mir geht es sehr gut. Ich habe eigentlich keine Symptome, außer das ich meine Periode bekomme und ab und zu Unterleib ziehen habe. Mein Bauch wächst auch nicht obwohl ...

von Alex33, 11. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ich bin schwanger und er will kein Baby mehr.

Ich bin nun in SSW6, seit dem ich es ihm gesagt hab (vor 2 wochen) geht es ihm noch schlechter! Er kämpft seit Monaten mit Depressionen und ist auch in Behandlung! Nun hat er Angst das es völlig zu Ende geht und er nichts mehr hinbekommt. Er meinte er sei der Verantwortung nicht ...

von Juli24 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ungeplant schwanger im neuen Job

Hallo ihr Lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die positiv getestet haben! Ich bin heute 2 Tage überfällig und hatte spontan einen Test gemacht den ich noch zuhause hatte. Das Ergebnis war positiv und hat mich komplett aus dem Konzept gebracht. Ich bin erst mal ...

von Sn1perW0lf, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftswoche 3

Hallo zusammen, Ich hatte gestern das Glück am Tag meiner geplanten Bauchspiegelung noch positiv zu testen Auf dem Test stand direkt plus 2-3 Ich habe auch direkt für Ende nächste Woche ein Termin beim Frauenarzt bekommen. Ich habe nur noch so extrem das Gefühl ...

von Jenbaghira, 4. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger, Kleinkind und Müdigkeit

Liebe Leute Bitte gebt mir den ultimativen Tipp. Die Müdigkeit kickt mich so extrem. Ich hab keine Kraft mein Kind zu beschäftigen, geschweige den von der Couch aufzustehen Ich bin so wahnsinnig müde. Das war auch mein „schlimmstes“ Problem bei meiner ersten ...

von BaldMama 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger oder nicht ?

Hallo ihr lieben Ich stelle gleich ein Bild ein Zu sehen von oben nach unten Es+10/es+9/es+8 An es+8 hatte ich eine hcg Kontrolle (ausschabung am 23.10. 9800 hcg, 02.11. Hcg 200, 13.11 hcg 12) Was denkt ihr wird der test deutlicher oder sind es Reste der letzten ...

von anna21 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Direkt nach Fehlgeburt schwanger

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 4.10. in der 10.Woche eine Fehlgeburt. Am 31.10. Hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand War heute beim Arzt zur Blutabnahme. Mal schauen was herauskommt. ...

von Haeschen93, 4. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie lief eure letzte Schwangerschaft?

Hallo an alle Mehrfachmamis hier, wollt ihr mal berichten wie eure letzte Schwangerschaft verlief? Bemerkt ihr schon jetzt am Anfang unterschiede? Die Schwangerschaft mit meiner Tochter war so super easy, kaum Übelkeit, keine Beschwerden, ich war super fit und hatte einen ...

von Celina_19xx, 5. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstest positiv :)

Hallo ihr Lieben :) Oh ich kann es noch gar nicht glauben :) gestern hatte ich euch schon berichtet, dass ihr mir nicht sicher war wegen dieser Verdunstungslinie. Vielen Dank für eure lieben Antworten :) Heute morgen hab ich dann nochmal getestet und der Test ist ...

von OliviaÖl, 4. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.