Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32, 15. SSW  am 24.01.2018, 14:26 Uhr

15 SSW und immer noch Unterleibsschmerzen.

Hallo liebe Kugeln!

Ich wollte mal nachfragen ob es noch andere gibt die immer noch leichte, periodenartige Unterleibsschmerzen haben. Ich mache mir jetzt nicht wirklich Sorgen darum, aber mich interessiert mal ob es anderen auch so geht und ob ich damit rechnen kann das es due ganze SS immer mal wieder zu diesen Schmerzen kommt?

Ich habe das Phasenweise. Es bleibt immer ein paar Tage und verschwinndet dann ne ganze Zeit.
Das erste mal in der ca. 5/6 SSW (starke Schmerzen inkl. leichten Blutungen über mehrere Tage), dann wieder um die 9 SSW (starke Schmerzen).
Dann wieder in der 12/13 SSW (leichte Schmerzen) und nun wieder zu beginn der 15 SSW (leichte Schmerzen).

Am Anfang habe ich mich deshalb verrückt gemacht aber mittlerweile bin ich dran gewöhnt. Wie gesagt, frage mich nur ob mich das die ganze SS über begleiten wird.

Habt ihr Erfahrungen?

 
10 Antworten:

Re: 15 SSW und immer noch Unterleibsschmerzen.

Antwort von Aconite, 11. SSW am 24.01.2018, 14:32 Uhr

Ich hatte das auch vermehrt 7.8. und 9. Woche. Die im Krankenhaus sagte, das wäre normal oder ok bis zur 12. Woche. Danach sollte das nicht mehr sein. Ich würde es mal abklären lassen. Muss ja trotzdem nix schlimmes sein. Alles gute... wünscht eine Augustin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 SSW und immer noch Unterleibsschmerzen.

Antwort von tink91 am 24.01.2018, 14:41 Uhr

Ich rutsche morgen auch in die 15 Woche und habe auch seit zwei Tagen wieder solche Schmerzen.
Bissl "beunruhigt" bin ich dann schon immer aber ich denke einfach es wächst und macht sich Platz. Ist eigentlich auch normal das es da bissl weh tut.
Ich gehe vom guten aus und denke das unsere Würmer wachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 SSW und immer noch Unterleibsschmerzen.

Antwort von Jani14091982, 17. SSW am 24.01.2018, 14:45 Uhr

Ich war genau deswegen gestern Abend auch wieder im KH. Ich hatte es gleich am Anfang als die Mens kommen sollte und dann eben nicht kam und dann ab der 14. SSW wieder. Jetzt hab ich es hin und wieder mal wenn der Bauch hart wird. Hab ich die letzten zwei Tage ständig gehabt. Heute grad 2 x. Mal gucken wie der restliche Tag verläuft. Hab das auch paar Tage nicht und dann kommt es wieder. Die Ärzte sagen das solang der Muttermund zu bleibt und GMH sich nicht extrem verkürzt ist alles gut. Manche spüren das mehr, andere weniger. Aber wenn du mal im Internet guckst haben das extrem viele. Sollen wohl so eine Art Dehnungsschmerz sein. Ich lass ständig den Mumu kontrollieren aus lauter Panik. Bisher hatte das aber keine Auswirkungen auf den Mumu. Ich nehme 600mg Magnesium und öfter mal hinlegen. Kein krasser Sport und kein GV. Mehr kann man im Moment eh nicht machen. Ich werd höchstens ab der 20. SSW zum schwangerenschwimmen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 SSW und immer noch Unterleibsschmerzen.

Antwort von Mal32, 15. SSW am 24.01.2018, 14:46 Uhr

Ja genau das sage ich mir auch immer! Es kommt auch selten mal dieses ziehen in der rechten/linken Leiste dazu und ausserdem spüre ich während dieser Tage auch immer einen Druck im Unterleib, direkt von der Gebährmutter aus. Das dehnt sich wohl alles Phasenweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 SSW und immer noch Unterleibsschmerzen.

Antwort von Mal32, 15. SSW am 24.01.2018, 14:51 Uhr

Hmm also der Muttermund wurde bei mir noch gar nicht kontrolliert. Ich werde das ganze aber beim nächsten Termin am 02.02 eh ansprechen.
Die Schmerzen sind bei mir auch so gut wie den ganzen Tag da, nicht über den Tag verteilt mal hier und da....sondern non stop unterschwellig im Hintergrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 SSW und immer noch Unterleibsschmerzen.

Antwort von ReaLk, 15. SSW am 24.01.2018, 15:33 Uhr

Hey,
Bin auch heute in die 15 SSW gekugelt und habe das selbe Problem wie du.
Es zieht ab und an ganz heftig und dann ist es mal wieder weg. Also Tageweise meine ich.
Freitag war es so schlimm dass ich den ganzen Tag auf der Couch geblieben bin. Hab mir abends den Bauch getapet das hat Wunder geholfen. Konnte man nächsten Tag wieder alles ohne Probleme machen. Ich schwimme sehr viel und versuche mich über Dehnung und Faszienrolle beweglich zu halten.....klappt mal mehr mal weniger gut ;)
Aber tapen kann ich nur empfehlen wenn du keine Allergie gegen Pflaster hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 SSW und immer noch Unterleibsschmerzen.

Antwort von KesseLady am 24.01.2018, 15:33 Uhr

in meiner ersten SS hatte ich das auch öfters.
Das kam alles vom wachsen der Gebärmutter usw.
Nimmst du hochdosiertes Magnesium? das kann evtl abhilfe schaffen.
schmerzen mindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 SSW und immer noch Unterleibsschmerzen.

Antwort von Mal32, 15. SSW am 24.01.2018, 16:08 Uhr

Hallo!
Also Magnesium nehm ich so nicht als Tablette, ich trinke täglich einen Liter Wasser das mit 119 MG Magnesium angereichert ist. Ich denke das ist eine sehr niedrige Dosis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 SSW und immer noch Unterleibsschmerzen.

Antwort von KesseLady am 24.01.2018, 18:32 Uhr

Dann hol dir mal in der Apotheke 300mg Magnesium. Ich hab das von Verla. 310mg is glsub ich das was eine Sxhwnagere täglich braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 SSW und immer noch Unterleibsschmerzen.

Antwort von Jani14091982, 17. SSW am 25.01.2018, 18:09 Uhr

Bei solchen Beschwerden 400 bis 600 mg Magnesium.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr lieben, Seit ein paar Tagen plagen mich unterleibsschmerzen und eine unglaubliche Erschöpfung. Ich muss noch relativ viel meinen 2 jährigen tragen, je mehr, desto mehr schmerzt es auch im Unterleib. Tatsächlich kenne ich das aus meiner letzten Schwangerschaft so ...

von Lizzie, 7. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Ich bin heute aufgewacht und seit dem kaum auf die Beine gekommen. Mein Unterleib zwickt und sticht , hab das Gefühl er wird auch mal hart. Ich mache mir voll die Sorgen. Kennt das jemand und kann mich beruhigen. Habe dann gleich Magnesium genommen. Aber besser ist es noch ...

von Patchwork 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen - wer noch?

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, ich bekomme hier über‘s Wochenende etwas Beruhigung. Seit vorletzter Nacht habe ich leicht stechende bzw. brennende Unterleibsschmerzen auf der linken Seite (etwa aus dem Bereich des Eierstocks). Die Schmerzen sind ansich auszuhalten, bleiben ...

von Weberknecht, 20. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen vor allem nachts

Hallo Zusammen, seit einer Woche habe ich vor allem nachts Unterleibsschmerzen. Ich werde immer ca. 3 Uhr wach, da es vom Unterleib in den Rücken und den Bauch zieht. Tagsüber geht es komischerweise... Hat das noch jemand von euch? ...

von Lilli1204, 7. SSW 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Guten Morgen, Ich bin jetzt bei 5+1. Ich habe seit heute Nacht starke Unterleibsschmerzen. Es fühlt sich so an ob die Mens kommen würde, auch unten rum so feucht. Hoffentlich verabschiedet sich unser Krümelchen nicht.

von c-mum2011 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Huhu,.mal ne kleine Frage. Habt ihr auch dauernd Unterleibsschmerzen? So wie sich bald ankündigenden Regelschmerzen? Möchte echt nicht jammert, aber ich dachte, das man sich zwischendurch auch mal gut fühlt. und ich bin jetzt schon total kurzatmig.

von brini83, 18. SSW 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Habt ihr auch Unterleibsschmerzen?

Ich hab voll Angst weil ich so dolle Unterleibsschmerzen habe. So als wenn ich meine Regel bekomme. :( Bin ja erst 3 Tage drüber und hab voll Angst das doch noch was kommt obwohl ich eindeutig positiv getestet habe. Weiß nicht mehr wie das vor 3,5 Jahre war. Wie ist das ...

von tink91 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen ähnlich wie Mens

Hallo ihr Lieben! Ich schreibe momentan sehr selten! Ich hab eine Frage und wollte wissen, ob ihr das auch habt? Ich habe öfters "Unterleibsschmerzen" fühlt sich an wie die Mens. Ist das nur die Durchblutung der Gebärmutter? Ansonsten fühle ich teils schon leichte ...

von AADanielaAA, 18. SSW 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Hallo, hab seit heute Mittag sso leichte Unterleibsschmerzen, merkt man das jetzt immer noch so stark, wenn die wachsen. Mein Urin riecht auch schon länger so komisch, vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich so geruchsempfindlich bin, kann auch nicht viel trinken. Weiß ...

von jansmam, 12. SSW 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.