Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork am 13.01.2022, 12:44 Uhr

Unterleibsschmerzen

Ich bin heute aufgewacht und seit dem kaum auf die Beine gekommen. Mein Unterleib zwickt und sticht , hab das Gefühl er wird auch mal hart. Ich mache mir voll die Sorgen. Kennt das jemand und kann mich beruhigen.
Habe dann gleich Magnesium genommen. Aber besser ist es noch nicht.

 
9 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Cuci am 13.01.2022, 13:48 Uhr

Hmmm
Normalerweise bin ich ja eher jemand, der erst mal keine Panik schiebt.
Aber du hast mehr Erfahrung als ich. Wenn du es schon als sehr unangenehm oder nicht normal empfindest, hast du die Chance beim FA spontan vorstellig zu werden?

Ich hatte auch einmal ganz starkes ziehen einen Tag lag. Danach passten mir die Hosen nicht mehr. Also war das wohl ein Wachstumsschub. War aber trotz der Schmerzen auszuhalten. Wenn es zu arg wird, würde ich es abklären lassen. Zumal wenn evtl Wehen im Spiel sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von nita83, 14. SSW am 13.01.2022, 16:08 Uhr

Ich bin auch kein paniker doch das würde ich abklären lassen.
Und Magnesium erstmal regelmäßig nehmen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Patchwork am 13.01.2022, 16:13 Uhr

Ja ich sitze gerade beim Arzt und habe mega Bammel - kann wirklich gar nicht stehen vor Schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Netti2020 am 13.01.2022, 17:14 Uhr

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Rabat, 15. SSW am 13.01.2022, 19:10 Uhr

Ich hoffe sehr, dass alles gut ist!! Ich habe auch schon einen harten Bauch leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Patchwork, 14. SSW am 13.01.2022, 19:23 Uhr

… nach langem Warten konnte der Arzt Entwarnung geben. Urin ist in Ordnung , Mumu verschlossen , Zervixlänge gut … nur liegt das Kleine in Querlage. Er meint das es dadurch oft zu vermehrten Schmerzen der Bänder kommt. Es kann auch an der Vernarbung liegen durch den letzten Kaiserschnitt .
Ich soll viel seitlich liegen , in der Hoffnung das mein Baby sich wieder dreht, mehr Magnesium und Buscopan bei Bedarf nehmen.

Nun bin ich erstmal so was von erleichtert .
Ich glaube auch nen kleinen Jungen erkannt zu haben. Die Beine schön angezogen und gespreizt und klarer Strich nach vorn.
Der Arzt hat natürlich noch nix gesagt , aber nach 5 Jungs … was will ich da noch erwarten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von Lxuri, 16. SSW am 13.01.2022, 19:58 Uhr

Das ist schön zu hören das es Entwarnung gibt
Ich habe auch vermehrt unterleibsschmerzen aber aushaltbar, merke auch das die Gebärmutter immer größer wirdwenn ich liege, legen wohl alle einen ordentlichen Schub hin zur Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von jume1509 am 13.01.2022, 21:00 Uhr

Hallo, wie schön das alles gut ist. Ich würde dir gerne einen kleinen Rat geben, falls es noch länger quer liegt, lass dich nicht von den Ärzten verrückt machen. Meine Hebamme und der Arzt waren schon sehr negativ gestimmt, dass ich einen Kaiserschnitt bekommen würde, da sie es in einer so später SSW noch nie oder ganz selten gesehen haben. Ich war schon völlig fertig und was soll ich sagen meine Kleine hat sich in der 29SSW doch noch gedreht.
Viel Glück und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen

Antwort von nita83, 14. SSW am 14.01.2022, 3:17 Uhr

Hallo schön das mit dem Baby alles gut ist Schmerzen von verwachsungen mit der Kaiserschnitt Narbe können so richtig weh tun ich lag beim zweiten deswegen sogar in der Klinik weil ich weder gerade stehen noch laufen konnte.
Magnesium ist auf jeden Fall sinnvoll.
Ich hoffe es bessert sich bald meist ist es nach einer Wachstumsphase besser.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterleibsschmerzen

Hallo ihr lieben, Seit ein paar Tagen plagen mich unterleibsschmerzen und eine unglaubliche Erschöpfung. Ich muss noch relativ viel meinen 2 jährigen tragen, je mehr, desto mehr schmerzt es auch im Unterleib. Tatsächlich kenne ich das aus meiner letzten Schwangerschaft so ...

von Lizzie, 7. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen vor allem nachts

Hallo Zusammen, seit einer Woche habe ich vor allem nachts Unterleibsschmerzen. Ich werde immer ca. 3 Uhr wach, da es vom Unterleib in den Rücken und den Bauch zieht. Tagsüber geht es komischerweise... Hat das noch jemand von euch? ...

von Lilli1204, 7. SSW 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Unterleibsschmerzen

Guten Morgen, Ich bin jetzt bei 5+1. Ich habe seit heute Nacht starke Unterleibsschmerzen. Es fühlt sich so an ob die Mens kommen würde, auch unten rum so feucht. Hoffentlich verabschiedet sich unser Krümelchen nicht.

von c-mum2011 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Habt ihr auch Unterleibsschmerzen?

Ich hab voll Angst weil ich so dolle Unterleibsschmerzen habe. So als wenn ich meine Regel bekomme. :( Bin ja erst 3 Tage drüber und hab voll Angst das doch noch was kommt obwohl ich eindeutig positiv getestet habe. Weiß nicht mehr wie das vor 3,5 Jahre war. Wie ist das ...

von tink91 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.