Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuci am 12.01.2022, 17:04 Uhr

ETS Blutwerte

Heute kam der Brief aus der Pränataldiagnostik Praxis. Meine Werte haben sich nochmals verbessert.
Trisomie 21 s Beispiel von 105 auf erst 1476 und nun auf 2095.
Die anderen liegen noch viel besser.
Allerdings ist mein Präeklampsie Wert noch mal schlechter geworden. Mittlerweile auf 1:34. Die Ärztin dort hatte mir dringend ASS empfohlen. Das nehme ich seitdem auch ganz brav, obwohl ich es aufgrund von Darmgeschwüren eigentlich meiden soll. Aber was ist wohl das kleinere Übel. Gute Frage. Naja. Im Brief stand jetzt plötzlich, Einnahme abends. Habs immer morgens genommen, weil die Apothekerin meinte nach dem Essen. hoffe das war jetzt nicht alles für die Katz.

Und ich hab eine Vorderwandplanzenta. Interessant. Hab ich in den anderen Schwangerschaften gar nicht gewusst, ob nun VW oder HW.
Hätte auch schwören können etwas uu fühlen. Aber mit Vorderwandplanzenta scheint das ja eher unwahrscheinlich. Wobei wenn ich drüber nachdenke, hab ich es auch eher seitlich oder nach hinten gefühlt. Dann macht das ja wieder Sinn.

 
6 Antworten:

Re: ETS Blutwerte

Antwort von Nina833 am 12.01.2022, 17:35 Uhr

Hast Du die ASs Empfehlung nur aufgrund der Blutwerte oder auch wegen etwas anderem? Ich hab sie nämlich nur wegen der Blutwerte und bin ganz irritiert, da ich eigentlich keinen der Risikofaktoren habe und die Untersuchungen auch alle super waren...Wegen ASS am Morgen: das ist nicht schlimm! Es wird nur abends empfohlen, weil Du eventuelle Nebenwirkungen dann weniger mitbekommst. Meist wird deshalb aber eh ASS Protect empfohlen, dann greift es den Magen weniger an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS Blutwerte

Antwort von Cuci am 12.01.2022, 17:53 Uhr

Ich habe es bekommen, weil ich tatsächlich bei beiden Schwangerschaften Präeklampsie hatte.

Beim ersten Mal fing es schon ca 8 Wochen vor ET mit ganz schlimmen Kopfschmerzen und Blitzen im Auge an. Wurde dann mit Presinol eingestellt, was auch gut geholfen hat. Bis ein zwei Wochen vorm Blasensprung der Blutdruck wieder leicht kletterte. Und während der Geburt völlig entgleist ist, egal welche Medikamente sie mir auch reingedrückt haben.

Beim zweiten Mal dachte ich, ich käme drum herum. Ein vorbildlicher Blutdruck. Dann plötzlich wieder heftigste Wassereinlagerungen, die meine FÄ aber nicht interessiert haben. Sei normal. Ich hatte Elefantenfüße! Und dann wieder eine Woche vorher Blutdruck zu hoch, beginnendes Eiweiß im Urin. inter der Geburt stieg und stieg der Blutdruck immer weiter. Ich kannte das ja alles schon. Richtig schlimm wurde es diesmal aber erst nach der Geburt, weshalb ich 10 Tage im KH bleiben musste, weil mich niemand entlassen wollte.

Also ja. Ich bin vorbelastet und meine FÄ geht mittlerweile davon aus, dass ich es wieder bekommen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS Blutwerte

Antwort von Nina833 am 12.01.2022, 18:09 Uhr

Puh, da hast du ja schlimmes erlebt! Dann würd ich unbedingt ASS nehmen. Ich werd es wohl auch, selbst wenn nur die Blutwerte von einem erhöhten Risiko sprechen. Fühlt sich so falsch an, die ganze Schwangerschaft ein Medikament zu nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS Blutwerte

Antwort von Cuci am 12.01.2022, 18:22 Uhr

Erstens das.

Zweitens waren die Darmgeschwüre auch kein Zuckerschlecken. Der ständige Durchfall. Die Krämpfe. Die Schmerzen. Darmspiegelung. Dann ne fiese Kortisontherapie und hochdosiertes Kalzium, damit die Knochen sich nicht abbauen. Nach 3 Monaten fielen mir die Haare aus.

Aber hier geht's ja im den Bauchzwerg. Und Präeklampsie ist ja auch im ganzen gefährlich. Für Mutter UND Kind. Also mache ich es jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS Blutwerte

Antwort von nita83, 14. SSW am 12.01.2022, 18:28 Uhr

Ich wollte gerade sagen ass Gibt es auch mit magenschutz ich nehme das auch morgens mit all dem anderen zeug ein.
Aber schön das der Rest sonst gut ist. Ich habe die beiden großen übrigens mit vorderwand Plazenta in der 16ssw und 15ssw Gespür also möglich ist es trotzdem.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ETS Blutwerte

Antwort von Rabat, 15. SSW am 12.01.2022, 18:49 Uhr

Ich habe auch wieder eine Vorderwandplazenta. In der ersten Schwangerschaft habe ich das Baby erst ca in der 20-22 SSW gespürt. Aber jetzt habe ich auch bereits seit einer Woche das Gefühl, ich spüre es. Eigentlich bin ich mir sogar ziemlich sicher Nicht jeden Tag, aber ca. 3 -4 Mal bereits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutwerte

Ihr müsst mir mal helfen bitte... mein hcg-wert wurde ja nochmal bestimmt da die FA den Verdacht auf windei hatte. Heute kamen meine Ergebnisse. Von Freitag mit ca1100 auf Mittwoch ca6500 angestiegen. Kommr das hin? Muss jetzt nochmal 5 Tage bis zum US warten

von yvonne2505 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutwerte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.