Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denisediesdas, 15. SSW am 11.01.2022, 18:29 Uhr

Namen

Mag vielleicht für einige noch was früh sein, ich habe mir allerdings während der Babyplanung (6 Monate lang) Gedanken gemacht, ich wollte euch einfach mal mitteilen wofür wir uns einfach schon zu 90% festgelegt haben & was eure Favoriten sind?
Mein Freund ist Türke, ich Deutsche, er hat bereits eine Tochter 9Jahre, Miley Leyla.

Wenn es ein Mädchen wird gewinnt mit weitem Abstand „Alara“ gefolgt von „Nayla“ & „Malea“.

Beim Jungen haben wir uns auch definitiv mit großen Abstand auf „Ilyas“ oder ggf doch „Iliyas“ festgelegt, gefolgt von „Elian“ oder „Ayaz“

 
11 Antworten:

Re: Namen

Antwort von Joana K. am 11.01.2022, 18:49 Uhr

Ich finde die Namen klingen alle wirklich sehr harmonisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Mina21, 12. SSW am 11.01.2022, 18:59 Uhr

Witzig, bei uns so ähnlich - mein Mann Türke und ich Österreicherin. Haben aber uns noch nicht festgelegt. Finde es wahnsinnig schwierig was für beide Kulturkreise Passendes zu finden, insbesondere bei Jungs. Auf jeden Fall nichts mit rollendem R (wie bspw. Araz), da lacht mich mein Mann ständig aus - weil ich es einfach nicht schaffe auszusprechen. Ansonsten bin ich persönlich ein Fan von kurzen Namen. Deine Favoriten find ich auch sehr schön, stehen in ähnlicher Form auch auf unserer Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von BABE5243, 17. SSW am 11.01.2022, 19:28 Uhr

Hallo aus dem Juni Bus, finde die Namen sehr schön! Mein Mann ist auch Türke und ich habe türkische vorfahren haben uns auf türkische Namen geeinigt Asena oder Alparslan haben beide bedeutungen für uns.. Die standen aber schon wirklich Jahre fest noch eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Ankalii97, 13. SSW am 11.01.2022, 20:02 Uhr

Die Namen klingen sehr schön:)

Mein Mann spinnt mit Kindernamen schon rum, seit wir den positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten haben.
Unsere Favoriten sind bisher:
Mädchen: Mia, Lilly, Liana
Junge: Elias, Emil, Lio, Milan

Aber das kann sich auch täglich wieder ändern, wenn einem neue Namen einfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Btby am 11.01.2022, 20:51 Uhr

Hier auch türkischdeutsch. Der Nachname wird deutsch und der Vorname türkisch. Wir lassen uns beim Geschlecht überraschen und haben für beides schon Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 11.01.2022, 21:56 Uhr

Ach schön, wir lassen uns auch wieder überraschen, das war so toll bei der 1. Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von nita83, 13. SSW am 11.01.2022, 22:24 Uhr

Hier gibt's wie in der Familie meines Mannes typisch wieder drei Namen.
Und ein Junge wird ein Ferdinand Guido Alexander
Somit trägt dann jedes Kind einen der Vornamen vom Vater die großen als zweitnamen der große den rufnamen vom Papa der kleine den zweiten der gleichzeitig auch der vom Opa ist/war und sollte das Baby jetzt ein Junge sein dann den dritten Namen der gleichzeitig der vom Lieblings Onkel meines war.

Ein Mädchen wird ne Anna Johanna Name drei fehlt noch.
Ich wollte immer ne Anna das ist lustiger weise der zweite name der Oma (Mutter meines Mannes) Johanna heißt die Tante mit drittnamen lässt sich allerdings seit der Ausbildung nur Johanna rufen viele in ihrem Umfeld wissen gar nicht das ihr rufname ein anderer ist. War schon manches Mal lustig weil die Kinder sie mit ihrem rufnamen rufen.
Wir haben unsere Kinder sobald das Geschlecht bekannt war immer mit Namen angesprochen.
Ich bin da ganz bei den Indianern die sagen das der Name die Seele an den Körper bindet.und mir der Gedanke gefällt der dahinter steht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Mina21, 12. SSW am 12.01.2022, 0:27 Uhr

Spannend, hab nicht damit gerechnet soviele Multikulti-Familien hier zu finden - wo der werdende Papa Türke ist.

Der Nachname ist bei uns auch Deutsch derweil, daher darf er beim Vornamen mal bisschen mitquatschen. Das wird noch eine Herausforderung für uns beide. Heute hat er erstmals kurz Panik geschoben, denn ich suche schon lange Namen und ihm ist es erst jetzt so richtig klar geworden, dass das doch wichtig ist und auch zu seiner Familieseite passen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Rabat, 15. SSW am 12.01.2022, 8:48 Uhr

Wir sind auch multikulti, ich bin Schweizerin und mein Mann Marokkaner. Ich wollte nicht "zu arabische" Namen haben. Unser erster Sohn heisst deshalb Elyas (eingedeutscht mit dem E). Das zweite Baby wird (falls es ein Mädchen wird) Luana heissen. Zweite Wahl wäre das türkische Elif gewesen. Einen Jungennamen haben wir momentan noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von Cuci, 15. SSW am 12.01.2022, 10:33 Uhr

Das wird bei uns noch ein ganz schweres Thema.
Jungennamen wären sowieso eine Herausforderung. Hatten weder beim ersten noch beim zweiten einen, wo wir auf Anhieb gesagt hätten, der ist es.
Wäre also ein Junge raus gekommen, hätten wir ein echtes Problem gehabt

Mädchenname finde ich dieses Mal ebenso schwer. Eben weil die beiden ersten und mein Name gewisse Kriterien erfüllen, die mir gefallen, und mir dazu partout kein weiterer Name einfallen mag. Klar gibt's schöne Namen, die wären dann aber eben anders als die jetzigen.

Da hab ich für mich noch keinen Kompromiss gefunden. Naja und wer weiß, vielleicht wird's ja auch der erste Junge. Bei der frühen Feindiagnostik sah man in einem Bild einen Zipfel, für ne halbe Sekunde, im nächsten Bild wieder gar nichts.
Die Ärztin hat aber auch gleich wieder den Schallkopf weggeschoben. In der Praxis machen sie tatsächlich in dem Stadium keinerlei Angaben zum Geschlecht mit Hinweis auf die gesetzliche Regelung. Ich hatte ja auf einen guten Blick meinerseits gehofft. Nix zu machen. Müssen wir uns noch gedulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen

Antwort von mumsince2010 am 13.01.2022, 20:44 Uhr

Hi, mir kommt es auch nicht "zu früh" vor. Mache mir schon so meine Gedanken, auch der Papa ist immer wieder mit Vorschlägen zur Stelle.

Uns viel es sehr leicht Mädchennamen zu favorisieren. Ella und Milena klingen für uns beide schön und haben schöne Bedeutungen.

Die Bedeutung der Namen ist mir immer besonders wichtig.

Bei Jungennamen tun wir uns zur Zeit sehr schwer, aktuell stehen Amaro und Valentin auf der Liste.

Es ist ja zum Glück noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namensideen

Hallo ihr Lieben Habt ihr schon Ideen, steht es vielleicht sogar schon fest oder haltet ihr es geheim? Mein Mann und ich waren immer sehr schnell mit der Namensfindung. Ein Mädchen würde eine Esther werden. Bei den Jungsnamen sind wir sehr unschlüssig. Da haben wir Phillip, ...

von IsiMom, 9. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt Ihr schon einen / zwei Namen?

Hallo! Auch wenn ich noch keinen Arzttermin hatte, sind mein Mann und ich schon auf Namenssuche. Wie geht es Euch? Wisst Ihr schon wie das Baby heißen soll? Lasst Ihr Euch beim Geschecht überraschen? Ich habe geträumt es werden Zwillingsjung. Und Namen....ganz schwierig! ...

von Naissance, 8. SSW 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mal die Idee zur Namentauschbörse aufgreif ;-)

Also, ich habe anzubieten Marisa Marlen Natascha Beate Nicola Janise und für die Zukunft (hoffentlich) Paulina (evtl Marie als 2.) und suche noch einen schönen Doppelnamen mit Jan und Rolf (traditionell eigentlich als ...

von Vania 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Wir hoffen sehr auf ein Mädchen und ich mach mit schon Gedanken wegen den Namen. Inna soll sie auf jeden Fall heißen aber ich finde Bella auch so schön. Meint ihr das geht als Doppeltname? Inna Bella? Bella Inna? Oder Inna .... Oder einfach ...

von xKatja 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr Euch scon über die Namen gedanken gemacht??

Habt ihr schon welche??? Wenn ja welche den?? Also wir haben schon welche. Junge wird es definitiv ein Levin passt gut zu meinem Großen Sohn der heißt Léon Und Mädchen sind wir noch nicht so einig .Entweder Emilou Lynn oder ...

von nokel84, 9. SSW 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen in aussicht?

Also für ein Mädel wusste ich schon vor dieser ss also Mädel: Pia Marie oooooder wie mein mann will Mia marie nene sie wird pia heißen ich finde das passt zu ...

von Kugel0904, 9. SSW 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt Ihr denn schon Namen für Eure Krümels?

Huhu, wie sieht es aus, wollen wir mal paar Namen Preis geben die eventuell in Frage kommen für unsere Krümels??? Ich finde für ein Mädchen Ceyda oder Aleyna oder Zoey ganz schön für einen Jungen weiß ich leider noch keinen LG ...

von supermami74, 6. SSW 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Macht ihr euch schon Gedanken, um einen Namen???

Ich weiß, es ist noch mega früh, aber schwirren bei euch schon Namen durch den Kopf? Bei unserer 1.Tochter war es einfach, da wusste ich schon 4Jahre vor ihrer Geburt, dass sollten wir eine Tochter bekommen, sie Emily heisst. Bei unserer 2. Tochter war es schon etwas ...

von Emily180107 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.