Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus0301, 14. SSW am 12.01.2022, 18:20 Uhr

(Wickelbrett für Elternbett) Ist noch etwas früh ich weiß aaaber….

Wie sieht es denn bei denen von euch aus die schon Kinder haben, habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Ich hab auch schon eine Tochter. Wir haben sie immer im Kinderzimmer gewickelt. Unser kleines Sommerbaby werden wir aber dort nachts nicht wickeln können weil ja unsere Tochter in dem Raum schläft.
Ich hatte erst überlegt einen Aufsatz für die Badewanne zu holen, finde die aber echt sehr teuer.
Meine nächste Idee wäre eine feste Wickelunterlage bzw. Ein Wickelbrett um einen festen Untergrund auf unserem sehr weichen Bett zu schaffen. Hat da jemand Erfahrung mit? Hab eins gefunden das eigentlich für Babybetten ist. Das ist auch eine feste Platte unten dran aber auch so Noppen. Unter der Holzplatte. Die dürften dann ja eigentlich nicht stören. Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße Mamamaus

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: (Wickelbrett für Elternbett) Ist noch etwas früh ich weiß aaaber….

Antwort von Minimimmi am 12.01.2022, 18:32 Uhr

Huhu
Also wir haben seit unserem ersten Kind einen Wickelaufsatz für die Waschmaschine.
Die steht bei uns im Bad und damals hatten wir keine anderen Möglichkeiten wegen Platzmangel.
Wir waren damit immer sehr zufrieden und haben es auch beim zweiten Kind benutzt und werden es auch jetzt für die Zwillinge nicht anders machen. Natürlich hat nicht jeder die Möglichkeit dazu. Ich fand es auch gut das wir im Bad immer alles griffbereit hatten, also frisches Wasser und so.
Später haben wir dann über all gewickelt wo uns danach war.
Eine gute Freundin von mir hat so ein Brett für das Bett, sie war Nicht so begeistert davon und wickelt mittlerweile immer auf dem Sofa. Ihr war es zu schmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Wickelbrett für Elternbett) Ist noch etwas früh ich weiß aaaber….

Antwort von Ankalii97, 13. SSW am 12.01.2022, 18:56 Uhr

Ich hab tagsüber immer auf dem Wickeltisch gewickelt, aber nachts einfach immer Im Elternbett. Sie hat das erste Jahr bei uns geschlafen. Musste sie aber nach einer Zeit nachts auch nicht mehr wickeln.
Ich hatte neben dem Bett alles liegen, was ich zum wickeln gebraucht habe und ein kleines Licht, welches ich dazu angemacht habe. Meiner Meinung nach braucht man keine zusätzliche Unterlage, das Bett reicht vollkommen, am Anfang bewegen sich die Kinder ja auch kaum, vorallem nachts (wir haben auch eine sehr weiche Matratze, das macht nichts :) ). Genauso hatte ich immer einen Korb mit Wickelutensilien im Wohnzimmer stehen, falls ich da wickeln musste. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Wickelbrett für Elternbett) Ist noch etwas früh ich weiß aaaber….

Antwort von Patchwork, 14. SSW am 12.01.2022, 19:09 Uhr

Ich habe Tagsüber im Kinderzimmer gewickelt und Nachts im Ehebett. Das Baby schlief mit bei uns. Meine Erfahrung mit den 6 Kindern hat gezeigt , nachts so wenig „ Wuling „ wie möglich . Wenn ich das Kleine erst in ein anderes Zimmer bringe , Licht mache … dann ist es wunderbar wach und findet schlechter in den Schlaf zurück. Hatte ich es direkt neben mir im Bett, habe ich nur ein Schlummerlicht angemacht , schnell ne Mullwindel unter die Pupe gelegt. Windel ab, neue Windel drum und schnell wieder Licht aus. Hatte immer alles griffbereit auf dem Nachttisch.

So eine Auflage fürs Bett ist nicht nötig. Auf dem Bett wickelt es sich völlig problemlos .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Wickelbrett für Elternbett) Ist noch etwas früh ich weiß aaaber….

Antwort von nita83, 14. SSW am 12.01.2022, 19:21 Uhr

Ich hab auch einfach ein molton Tuch drunter gelegt und fix im Bett gewickelt zumindest bei Nummer 2 beim ersten Stand die wickelkomode mit im Schlafzimmer gleich neben dem Bett.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Wickelbrett für Elternbett) Ist noch etwas früh ich weiß aaaber….

Antwort von Spaceygirl, 13. SSW am 12.01.2022, 19:52 Uhr

Wir hatten zuerst auch immer auf dem Wickeltisch gewickelt. Gerade nachts war es aber nicht so toll, sodass ich einfach im Bett gewickelt habe.
Da er nach wie vor einfach auch nicht auf den Wickeltisch will, wird es eben woanders gemacht, Couch, Bett, Spielmatte…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Wickelbrett für Elternbett) Ist noch etwas früh ich weiß aaaber….

Antwort von Cuci am 12.01.2022, 20:45 Uhr

Bei der Großen stand die Wickelkommode im Babyzimmer. als die Kleine dann kam, haben wir die Wickelkommode ganz einfach auf den Flur gestellt. Jetzt sollte sie ins Zimmer zurück, weil die große ein Zimmer weiter ziehen sollte.
Da nun Baby Nummer 3 kommt, bleibt sie also erst mal im Flur.

Nachts habe ich die zweite aber auch oft einfach bei uns im Bett gewickelt, dazu eine Einmal Wickelunterlage drunter. Wenn diw nicht drauf pullern oder schietern, kann man die auch mehrmals benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Wickelbrett für Elternbett) Ist noch etwas früh ich weiß aaaber….

Antwort von May.Baby, 23. SSW am 12.01.2022, 21:13 Uhr

Hallo aus dem Mai - bzgl Badewannenaufsatz: mir waren diese auch zu teuer, habe dann im Baumarkt 5 Bretter zuschneiden lassen und ein paar Scharniere gekauft und damit meinen eigenen Aufsatz gebaut
Hat 2,5 Jahre fuer meinen Sohn super gehalten, ist nun eine generelle Ablage mit Fach fuer Handtuecher und wird dann bald wieder zum Wickeln verwendet.
Kosten ca 20-30 € und ich bin handwerklich eigentlich wenig aktiv, war sehr einfach, Akkuschrauber vorausgesetzt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Wickelbrett für Elternbett) Ist noch etwas früh ich weiß aaaber….

Antwort von Mamamaus0301, 14. SSW am 12.01.2022, 23:15 Uhr

Danke für eure Antworten Wir sind irgendwie immer nachts mit meiner Tochter zum wickeln rüber ins Kinderzimmer gegangen. Ich hab immer danach gestillt und dann wurde sie eh beim stillen wieder müde und schlief ohne Probleme wieder ein. Natürlich wurde sie auch mal auf dem Bett gewickelt, auf dem Sofa, im Auto, auf dem Boden usw. klar wickeln geht überall. Irgendwie dachte ich halt zu kompliziert. Ich denke ich hab mich wohl selber vollkommen umsonst verrückt gemacht. Ich mach mir einfach ein kleines Körbchen fertig mit den Utensilien und lasse das mit dem Brett erst mal. Wenns quatsch ist, liegt es eh nur ständig herum und ich ärgere mich
Auf jeden Fall danke nochmal an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.