Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ali-Suzan, 37. SSW am 09.06.2023, 14:44 Uhr

Angst vorm Kaiserschnitt

Hallo ,
Bald ist es soweit am 16.06.23 nächste Woche Freitag ist der geplante Kaiserschnitt. Bin schon jetzt sehr aufgeregt. Denke an meine 2 Kids wenn ich im KH dann bin wie es wird wie es mir gehen wird wie es der kleinen gehen wird und und … habe ganz grosse Angst vom KS bin einfach nur gestresst und angespannt. Mit den Wasserwinlagerungen an den Beinen kann ich auch nicht mehr habe elefanten füsse die schmerzen beim laufen Wie geht es euch so ?? Habt ihr auch einen geplanten KD wie ich seit ihr auch so aufegregt und angespannt

 
5 Antworten:

Re: Angst vorm Kaiserschnitt

Antwort von happyHoch2, 39. SSW am 09.06.2023, 15:07 Uhr

Huhu aus dem Juni-Bus,
ich habe auch am 16.06. meinen geplanten KS und werde langsam nervös - sind einfach nur noch 7 Tage bis ich Wunder Nr. 2 in den Armen halte. Ist ebenfalls mein 2ter KS - weiß was auf mich zukommt. Ist es dein erster KS oder hattest du vorher schon welche?

Liebste Grüße und alles liebe falls wir uns nicht mehr lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Kaiserschnitt

Antwort von Ali-Suzan, 37. SSW am 09.06.2023, 15:11 Uhr

Bei mir ist es der 3. KS alle 2 KS waren mit Vollnarkose bei mir. Und jetzt wollen die mir Teilnarkose machen und ich weiss was auf mich zukommt aber bis jetzt hatte ich keine Teilnarkose und weiss gar nicht was ich damit anfangen soll. Wie es ist.. mach mir nur gedanken bin gestresst und angespannt … Also haben unsere Kids dann am gleichen Tag Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Kaiserschnitt

Antwort von happyHoch2, 39. SSW am 09.06.2023, 15:21 Uhr

Ah okay - ich verstehe deine Bedenken. Also wird es eine Spinal? Die hatte ich bei meinem ersten Sohn auch.

Wenn der kleine Mann bis zum 16.06. noch ruhig ist, ja dann werden sie am selben Tag Geburtstag haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Kaiserschnitt

Antwort von Ali-Suzan, 37. SSW am 09.06.2023, 15:25 Uhr

Ja genau eine Spinale aber wie das ist weiss ich garnicht. Wie das sich anfühlt …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Kaiserschnitt

Antwort von mäuschenhh am 09.06.2023, 16:19 Uhr

Ach, ich lese deinen Post zu spät, gerade habe ich eine ähnliche Frage hier gestellt.
Ich werde auch nächstes WE eingeleitet und bin wahnsinnig gespannt und aufgeregt, aber positiv, voller Vorfreude! Mein Bauch ist extrem schwer, trage immerhin zwei Babys, die jeweils eine eigene Plazenta und Fruchtblase haben.. und bin bereirs seit Langem körperlich stark eingeschränkt. Daher freue ich mich auch auf die körperliche Entlastung nach der Geburt.
Warum hast du Angst vor dem Kaiserschnitt? Ist das ein Wunsch-Kaiserschnitt oder medizinisch notwendig? Vielleicht hilft es, positive Berichte oder YouTube - Videos zu dem Thema anzuschauen.
Immerhin ist bald das Wasser aus den Beinen raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Pro / Kontra

Ich weiß, es ist noch viel Zeit. Aber es beschäftigt mich einfach. Hier sind ja auch viele Mamas mit bereits mindestens einem Kind an der Hand. Hatte denn auch jemand einen Kaiserschnitt? Ich überlege nämlich diesmal einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Habe Angst ...

von Alex33, 16. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Bräunlicher ausfluss , diese angst :(

Hallo Gerade gemerkt das ich leichten Bräunlichen Ausfluss hab . Nach 2 Fehlgeburten geht da ganz schön die Angst los wieder . Habe heute aber auch wieder unterleib ziehen denke es dehnt sich wieder weil mir ja suchx gerade wieder spei übel seit ner std. Hoffe ich habe ...

von Piathewitch, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

krankgeschrieben Job nun schwanger sehr große Angst

Hallo ihr lieben Nehmt euch nen Kaffee Tee Kakao das wird lang xD Ich bin nun in der ssw5 Hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war nun bis letzter Woche krank geschrieben 4 Wochen lang da ich doch psychisch nicht so klar kam damit weil es die 2te Fehlgeburt ...

von Piathewitch, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Pro & Contra Kaiserschnitt

Hi ihr lieben :) Ich weiß dass mir die Entscheidung keiner nehmen kann, würde mich aber über Erfahrungsberichte freuen. Bitte entschuldigt den langen Text! Meine Geschichte: Ich hatte eine Plazenta Praevia Totalis in der 24 ssw meinte der Pränataldiagnostiker dass es ...

von EraZa, 34. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe Schmerzen und Knoten

Hello, ich war heute außerplanmäßig beim FA weil ich seit gestern Schmerzen an der Narbe hab und knotiges Gewebe (was sonst nicht da ist) ertasten konnte. Es stellte sich heraus dass sich da Wasser eingelagert hat (braucht kein Mensch!!) und dass die Narbe halt ordentlich ...

von Glückhochdrei, 34. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt Termin

Hallo, Wollte euch kurz berichten war heute im KH soweit passt alles Gott sei Dank. Habe einen Termin zum KS bekommen am 16.06.23 ist der Termin wo unsere Prinzessin auf die Welt kommen wird. Bin schon ganz aufgeregt Hoffe es wird alles gut gehen…. Drückt mir die ...

von Ali-Suzan, 34. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Desto näher die Zeit Rückt desto mehr kommt die Angst ..

Hallo, Ich wurde vorgestuft mein eigentlicher Termin war der 10.07 bin jetzt auf den 12.06 gerutscht. Am 17.05 habe ich den Termin für den geplanten Kaiserschnitt zum besprechen. Ich weiss nicht was auf micht zu kommt desto näher die zeit rückt desto mehr bekomme ich Angst… Ich ...

von Ali-Suzan, 32. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

„Erst“ in vier Wochen wieder Termin und irgendwie Angst

Huhu ihr Lieben, jetzt hatte ich am Donnerstag wieder Termin bei meiner Gyn um meinen Gebärmutterhals zu kontrollieren, weil ich ja immer so viele Übungswehen habe. Sie war aber nicht da sondern ihre Kollegin. Die hat natürlich nur getastet und nicht gemessen, was mich schon mal ...

von xxLinaxx, 28. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.