Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anke768, 36. SSW am 08.06.2023, 11:56 Uhr

Großes Kind krank, Stress und Vorwehen

Ich möchte mich in den paar Minuten Zeit die ich habe nur mal kurz auslassen.

Mein Großer hat beide Ohren+Hals entzündet, wir geben seit gestern Mittag Antibiotikum, seit heute morgen hat er davon Durchfall... 3 Pampers in der Stunde... Er ist komplett zugedröhnt wegen der Schmerzen und dem Fieber, Ibu und Paracetamol im Wechsel weil ich sonst über die jeweilige Tageshöchstdosis komme...

Hab gestückelt 4 Stunden geschlafen, seit 2 Tagen nichts vernünftiges gegessen...

Und wir sind ja gerade erst am Anfang... Ich hoffe dass das Antibiotikum schnell hilft und er morgen zumindest weniger Fieber und Schmerzen hat.

Abgesehen vom körperlichen macht man sich auch schlimm sorgen, er trinkt nur sehr zaghaft, was ja schon mit dem Fieber nicht toll war, in Kombination mit dem Durchfall aber sehr schlecht ist...


Ich bin fertig. Körperlich und nervlich. Mir ist schlecht, mein Bauch tut weh und ich kann nicht mehr.

 
6 Antworten:

Re: Großes Kind krank, Stress und Vorwehen

Antwort von Majria, 37. SSW am 08.06.2023, 13:47 Uhr

Du Arme,
Ich fühle mit dir. So waren unsere letzten drei Wochen. Erst die Kleine mit Fieber krank und eine Woche vom Kiga daheim, dann der ganz kleine, der eine Woche nur noch bei mir auf dem Arm lag, und in der ersten Ferienwoche die beiden großen. Alle jeweils mit 39 Fieber, Durchfall, erbrechen und Mandelentzündung und jetzt hat’s mein Mann im Rücken und kann kaum laufen. Daneben noch 2 Kindergeburtstage zu feiern von den Großen und 2 Familienfeiern. Hab in der Zeit kaum gegessen und nur funktioniert… Bin jetzt seit vorgestern nur noch platt, hundemüde, hab ständig Wehen und ne extreme innere Unruhe, sodass schlafen kaum möglich ist…
Ich wünsche dir einfach ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, aber es ist erstaunlich, was unser Körper in solchen Situationen alles leisten kannst. Fühl dich gedrückt und ganz schnelle gute Besserung an deinen armen kleinen Sohnemann!!! Aber jede vergangene Stunde ist auch eine näher an der Genesung! Das hält mich immer aufrecht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Kind krank, Stress und Vorwehen

Antwort von Mad94, 36. SSW am 08.06.2023, 14:48 Uhr

Ich fühl mit dir… meine Kleine ist auch total krank… Fieber und durchfall…
Hab auch in einer Tour einen harten Bauch und so Kreuzschmerzen :-(
Ich hab richtig Angst, dass die Geburt los geht, wenn sie so krank ist. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Kind krank, Stress und Vorwehen

Antwort von Anke768, 36. SSW am 08.06.2023, 18:38 Uhr

Das mit der unruhe kenne ich... Habe mich eben beim Mittagsschlaf gezwungen mit zu schlafen trotz haushaltschaos und Chaos im Kopf.

Mir hat geholfen mich ganz fest aufs atmen zu konzentrieren, wie beim Yoga. Dann hatte ich nicht mehr so viel Platz Im Kopf für die 1000 Gedanken.

Das was du da durch hast klingt richtig heftig, ich hoffe du kannst dich jetzt was erholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Kind krank, Stress und Vorwehen

Antwort von Anke768 am 08.06.2023, 18:40 Uhr

Oh man

Und mir hat man gesagt die Krank Saison wäre jetzt endlich mal vorbei..

Ich denke und hoffe dass mein Körper erkennt dass aktuell nicht der beste Zeitpunkt wäre....

Man sagt ja immer stress wäre Gift für den Geburtsbeginn...

Vllt sieht morgen die Welt schon wieder anders aus, auch bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Kind krank, Stress und Vorwehen

Antwort von Majria am 08.06.2023, 21:48 Uhr

Danke für den Tipp. Doch zum Glück gehts ja jetzt aufwärts und ich drück dir die Daumen, dass es bei euch auch bald besser wird. Bis dahin ganz starke Nerven- du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Kind krank, Stress und Vorwehen

Antwort von Chailotta am 09.06.2023, 10:34 Uhr

Ohje klingt ja wirklich übel. Diese blöden Keime immer. Das war und ist dieses Jahr aber auch heftig. Ich höre das aus dem kompletten Umfeld so. Wir haben gnädigerweise Glück, wofür ich sehr dankbar bin, da ja eh schon mit der Ss alles Mögliche „schief läuft“.

Wirkt das AB denn? Man sagt ja meist so 2-3 Tage bis es richtig anschlägt. Ich wünsche euch ganz schnelle und gute Besserung! Lass den Rest einfach Rest sein und erholt euch gemeinsam. Das musste ich auch mehrfach auf die harte Tour lernen.

Auch an die anderen „Keimverseuchten“ gute Besserung und dass die Dinger nun endlich vom Sommer gefressen werden und die letzten Wochen noch etwas stressfreier werden.
Immer wieder bewundernswert was Mütter so leisten - Schwanger mit 1,2 oder mehr Kindern. Irgendwie gehts immer.
Seid bei all dem Stress stolz auf euch! Ihr macht das alle so super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drehung oder doch Vorwehen ?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen Kontrolltermin, beim Ultraschall sah man das die kleine mit dem kopf oben liegt. Meine Ärztin meinte, noch ist es nicht schlimm, aber wenn das Baby sich bis zur Geburt nicht dreht, versuchen die Ärzte das Baby mit der Hand übers ...

von tubii, 28. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Mal wieder herpes & Beziehungs Stress

Huhu ihr Lieben. Ich hoffe euren kleinen Wesen und euch geht es gut :) Ich kann mich nicht beklagen bei mir ist alles wunderbar und keinerlei Beschwerden ausser Erkältung permanent (obwohl ich im warmen Land bin momentan ) und mal wieder Herpes habe.. Habe schon ...

von sommerbaby2020, 16. SSW 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Stress, erschöpft und keine lust mehr...

Hey mädels.... Sry fürs jammern aber ich muss mir irgendwie luft machen und ihr versteht sowas in der regel viiiel besser als andere... Mir ist schon so den ganzen tag übel und heute kam besuch von mein mann. Es sei ihm gegönnt. Doch dann kam noch anderer besuch MIT söhnchen ...

von D. Nessi, 8. SSW 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Viel Stress

Guten Morgen, hatte gestern total viel Stress und heute wird es auch nicht besser werden. Mein Sohn, knapp 2 Jahre ist gestern aufm Spielplatz aus 2 Meter Höhe mit den Kopf auf einen großen Stein geknallt. Natürlich riesen Schreck. Loch im Kopf und Notarzt gerufen. Gott ...

von Spätzle92 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Ständig Stress und Streit

Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat. Ich streite mich in letzter Zeit ziemlich häufig und heftig mit meinem Partner. Meist flippe ich wegen jeder Kleinigkeit aus. Ich weine dann echt wirklich stark und flippe als total aus... ich kann mich dann auch echt schwer bremsen und ...

von Lulu1005, 15. SSW 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Wie geht ihr derzeit mit Stress um?

Hallo ihr lieben! Eigentlich dürfte ich derzeit gar nicht gestresst sein. Ich denke ich bin eine der wenigen hier die derzeit weder arbeiten noch sich um ein weiteres Kind kümmern müssen. Und trotzdem scheint mich die ganze Situation ( Schwangerschaft, erstes mal Mutter ...

von Mal32, 15. SSW 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Umsonst Stress gemacht und jetzt erstmal beruhigt :)

Hallo Mädels :) oh man, ich hab mir heute morgen mal wieder umsonst Stress gemacht... hatte eine gaaanz leichte Blutung und wollte natürlich sofort ins Krankenhaus (man liest ja so viel im Internet, da hab ich natürlich direkt Panik bekommen, vorallem weil es frisches Blut ...

von mlle.sakura, 7. SSW 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.