Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis, 33. SSW am 06.06.2023, 8:41 Uhr

Anmeldung in Geburtsklinik

Guten Morgen ihr lieben,

Habt ihr euch alle schon in der Geburtsklinik angemeldet?

Ich hadere noch.
Mein kleine liegt noch in Beckenendlage.

Meine Wunschklinik macht bei BEL nur Kaiserschnitt, den möchte ich nicht zwingend.
Die äußere Wendung möchte ich auch nicht.
Die Steißgeburt geht in einem Klinikum mit größerer Entfernung.

Ich überlege wo ich mich anmelde oder ob ich es sogar bei beiden mache und dann dahin fahre wo es möglich ist. Mit etwas Glück dreht sich die kleine ja noch bis zum ET.

 
10 Antworten:

Re: Anmeldung in Geburtsklinik

Antwort von JuliBaby23, 36. SSW am 06.06.2023, 8:46 Uhr

Ich glaub du kannst dich auch in zwei Kliniken anmelden.
Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass sich deine Kleine noch dreht. Freundin von mir lag gefühlt schon aufm OP Tisch zum Kaiserschnitt und es wurde vorher noch ein Ultraschall gemacht und ihre kleine hatte sich damals noch gedreht und kam einen Tag später spontan zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung in Geburtsklinik

Antwort von Chailotta, 34. SSW am 06.06.2023, 9:02 Uhr

Du wärst jetzt eh noch recht früh dran. Ich hätte meine Geburtsplanung/ Anmeldung erst in der 36.Ssw, allerdings vorgezogen, da Frühgeburtsbestrebungen. Normalerweise reicht das so 3-4 Wochen vor ET.
Du kannst aber natürlich jetzt schon Termine machen und auch in 2 KHs bei deiner Situation. Ist ja gar nicht mehr so einfach Kliniken zu finden, die natürliche Geburten in BEL durchführen. Wäre hier auch mindestens 1 Std Fahrtweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung in Geburtsklinik

Antwort von Clea81, 36. SSW am 06.06.2023, 10:16 Uhr

Hallo, du kannst dich auf jeden Fall bei beiden anmelden und dann schauen wie es ist bzw wie die Lage ist, wenn es soweit ist.
Ich habe morgen den Termin zur Geburtsanmeldung, bin auch schon sehr gespannt und auf alles gefasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung in Geburtsklinik

Antwort von Melucinda, 35. SSW am 06.06.2023, 11:24 Uhr

Hi. In welcher Woche bist du denn? Bei meinem ersten Sohn hat moxen geholfen. Sprich mal deine Hebamme darauf an. Und indische Brücke natürlich

Darf ich fragen, warum du keine äußere Wendung machen magst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung in Geburtsklinik

Antwort von Mephis am 06.06.2023, 11:53 Uhr

33. Woche.. ein bisschen Zeit ist also noch.. trotzdem beschäftigt mich das Thema und ich möchte alle Optionen abwägen.

Von der äußeren Wendungen hat mir meine Hebamme abgeraten, sie hat damit schlechte Erfahrungen aus ihrer Zeit in der Klinik. Meine Vorderwandplazenta erhöht hier zusätzlich minimal das Risiko für Komplikationen.

Indischer Brücke mache ich schon. Vielleicht hat es sogar auch schon was gebracht. Gerade hatte das Mäuschen Schluckauf den in links in der Leiste gespürt habe.
Den nächsten Termin bei meinem Gyn und Hebamme habe ich erst in zwei Wochen, da weiß ich hoffentlich mehr. Ob meine Hebamme moxen macht müsste ich dann Mal nachfragen.

Vorher werde ich mich wohl auch nicht in den Kliniken vorstellen. Dann wäre ich 35. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung in Geburtsklinik

Antwort von Melucinda am 06.06.2023, 14:04 Uhr

Frag mal zeitnah nach mit dem moxen. Wenn sie es nicht macht, vielleicht kennt sie eine andere Hebamme, die es macht. Ich habe damals deutlich gespürt als sich mein Sohn gedreht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung in Geburtsklinik

Antwort von mamileinchen85, 35. SSW am 06.06.2023, 19:46 Uhr

Hallo!
Meine Kleine hat sich in der 33. Woche von BEL in SL gedreht, das habe ich deutlich gespürt.
Hatte richtige Krämpfe, hat sich angefühlt wie Wehen und am nächsten Tag hab ich das meiner FA erzählt, dass ich Wehen gehabt hätte und sie hat gleich gemeint, vielleicht hat sich das Baby gedreht und genau so war es.
Sie meinte beim Termin davor auch, dass ich bis zur 35. Woche Zeit hätte, dass sie sich dreht.
Also ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Baby auch noch drehen wird.
Die indische Brücke soll tatsächlich helfen oder auch ne Taschenlampe
Eine äußere Wendung hätte ich mit Vorderwandplazenta vermutlich auch nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung in Geburtsklinik

Antwort von ZweiJungsMama2012und2015 am 07.06.2023, 20:42 Uhr

Hallo
würde gerne noch meine Erfahrung schreiben.Als ich mein Sohn erwartet habe, lag er noch in der 36.Woche BEL. Paar Tage später habe ich soooo dermaßen gespürt, wie er sich noch gedreht hatte. Dieses Gefühl vergesse ich bis heute nicht. Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung in Geburtsklinik

Antwort von Mephis am 07.06.2023, 21:40 Uhr

Danke für deine Erfahrung.
Bei meiner ersten Schwangerschaft lag das Baby in der 29. Woche auch plötzlich in BEL. Bis zum Ultraschall in der 34. lag es dann wieder in Schädellage. Ich meine auch es damals deutlich gespürt zu haben.

Dennoch verunsichert es mich dieses Mal mehr und ich habe das Gefühl, dass sich diesmal nichts dergleichen tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung in Geburtsklinik

Antwort von eileen3112, 34. SSW am 07.06.2023, 22:30 Uhr

Hallo
Wir werden uns in unserer Favoriten Klinik nicht anmelden, denn dort heißt es, wenn alles soweit unauffällig ist, muss man es nicht unbedingt Wir hatten aber eine Kreissaalbesichtigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.