Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annahstpn, 33. SSW am 05.06.2023, 23:34 Uhr

Déjà-vu!

Seit ein paar Tagen fühle ich mich total ins 1. Trimester zurückversetzt.
Ich bin unsagbar abgeschlagen, könnte überall sofort einschlafen und - was ich ganz schlimm finde - die Übelkeit ist zurück. Sie fühlt sich 1:1 wie zu Beginn an. Ich esse, nach kurzer Zeit wird mir total übel und mein Magen fühlt sich leer an.
Ätzend

Geht es mit der Übelkeit noch jemandem so? Ich hab da gar keine Lust drauf jetzt

 
5 Antworten:

Re: Déjà-vu!

Antwort von Taja, 35. SSW am 06.06.2023, 6:37 Uhr

Hier!
Naja nicht ganz so schlimm wie am Anfang, aber es fehlt nicht mehr viel.
Musd wieder alle 2 Stunden essen sonst witd mir schlecht. Esse ich zuviel oder zu spät ebenfalls übelkeit.
Und abgeschlagen fühke ich mich leider seit 9 monaten.
Plus mitten in der Nacht soooo starkes sodbrennen, das ich mich fast übergeben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Déjà-vu!

Antwort von Glückhochdrei, 35. SSW am 06.06.2023, 7:57 Uhr

Ist bei mir auch so. Bei K1 kam auch ein paar Wochen vor der Geburt die Übelkeit wieder zurück und jetzt bei K3 auch wieder ganz doll. Heute morgen musste mein Mann die Kids komplett alleine fertig machen weil ich nur am Würgen war. Sodbrennen ist hier Nachts auch und diese körperliche Erschöpfung hängt bei mir glaube ich auch mit der Übelkeit zusammen. Und dass der Körper mit Baby bauen beschäftigt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Déjà-vu!

Antwort von Chailotta, 34. SSW am 06.06.2023, 8:12 Uhr

Ich hab es auch schon eine Weile wieder, relativ pünktlich mit dem 3. Trimester bzw als die Gebärmutter den Magen anfing zu quetschen. Zwar nicht so schlimm wie das Gekotze in den ersten 16 Wochen, aber schon so, dass es nervt. Vor allem Abends. Müde und erschöpft bin ich zum Glück nicht wirklich, kann ich mir mit 3 Kindern auch nicht leisten. Ich nehme regelmäßig Vitamin C. Vllt ist dein Eisenwert auch sehr niedrig? Schlägt auch gern auf Leistungsfähigkeit und Magen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Déjà-vu!

Antwort von Cora_510, 36. SSW am 06.06.2023, 8:18 Uhr

Guten Morgen,

Kann ich tatsächlich bisher nicht bestätigen.
Ich hab abends ein bisschen sodbrennen. Das ist aber mit etwas Milch dann wieder weg.
Dicke Hände und Füße. Und knackende, schmerzende fingergelenke wenn ich liege.

Aber nichts vom Anfang der ss.

OK... Dafür war die Schwangerschaft bis vor ein paar Wochen der horror.
Aktuell bin ich sogar recht leistungsfähig.
*schnell dreimal auf Holz klopf*

Hoffentlich bleibt das bis zur Geburt so.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Déjà-vu!

Antwort von Mejuna am 06.06.2023, 10:19 Uhr

Mir gehts genau wie dir :-(
Übelkeit ist wieder da, nachts dazu Sodbrennen des Todes mit zwischendurch übergeben und einfach nur müde!!

Egal...Müssen wir durch!!! Tschakaaa!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Uuuh, morgen VU2

Ich bin soo gespannt. Hoffe natürlich in erster Linie, dass alles gut ist. und vielleicht gibt es als Geburtstagsgeschenk das Outing. Das wäre sehr schön . Dann kann es endlich losgehen mit shoppen und nähen.:) Darf morgen noch jemand zum FA? ...

von anja&die****, 19. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wir hatten heute auch wieder VU...

Heute hatten wir auch wieder VU... Alles bestens, die kleine Maus ist ordentlich gewachsen, hat jetzt ca. 47 cm und 2500 Gramm... Mein eigentlicher Arzt war heute nicht da, so war ich dann bei einem anderen Arzt in der Praxis... Der hat ...

von Kasi88, 37. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU...und bald solls losgehen 😳

Komme gerade von meiner VU zurück. Erstmal war alles prima, CTG sehr gut. Es wurde nochmal ein Ultraschall gemacht, meine Ärztin schockte mich mit den Worten: Leichte Verkalkung, für die 38 SSW aber im Normalbereich (Ehrlich?! Habt ihr da Erfahrungen? Nervös machts mich ja ...

von Steffi1987, 38. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte VU gehabt

Heute die letzte Kontrolle bei der FÄ gehabt. Schätzgewicht 2700 Gramm bei 52 cm. Könnte also etwas größer werden als der Bruder (2900 gr. 52 cm, an ET+8). Bis dahin wären es ja noch 4 Wochen... Köpfchen liegt schon recht tief (vielleicht bleibt uns dann so ein Drama wie ...

von Becca09, 38. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von VU

Jetzt bin ich bei 35+4, habe regelmäßige Wehen, die ich bisher aber nicht als solche wahrgenommen habe, sondern eher als extreme Kindsbewegungen. Aber der Gebärmutterhals ist noch bei 6cm und der Kleinen geht's gut. Soll jetzt ...

von Happy87, 36. SSW 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und irgendwie verunsichert...

Heute war wieder VU, irgendwie hatte ich heute das Gefühl, der Arzt war schon im Feierabend und nicht mehr wirklich bei der Arbeit... Er hat eigentlich nichts gesagt oder groß gefragt, ich habe ihm noch die Unterlagen aus der Klinik gegeben, die er sich auch angeschaut ...

von Kasi88, 35. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Morgen VU bin gespannt wie Sie liegt

Seit dem moxen von gestern meeeega aktiv und ein leicht verändertes bewegungs Muster ... Bin gespannt morgen. Ach heute sooooo Süss hab im Kaufhaus heute eine bekannte mit ihrem 18 Tage frischen Baby gesehen , natürlich holte sie ihn aus dem Wagen raus und ich durfte ihn auch ...

von Inflames4.0 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Donnerstag VU & Zuckertest und Gewicht 😥

Hallo ihr Lieben, Am Donnerstag bin nun ich an der Reihe und muss zum Zuckertest und meine Frauenärztin möchte nochmal nach dem Kleinhirn schauen, da sie dieses letztes mal nicht richtig sehen konnte weil die kleine blöd lag. Ich bin soo aufgeregt und zu allem Übel habe ...

von JungeMamix3, 25. SSW 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute wieder VU😍

So heute wieder VU gehabt, nach 4 langen Wochen... War auch heute das erste mal am ctg...allerdings war nur der wehenschreiber an... keine wehen drauf zum Glück... Ansonsten ist auch alles super mit der kleinen Maus ...

von Kasi88, 23. SSW 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Nachher VU...so nervös

Hey ihr Lieben, hab heute am späten Nachmittag meine 1. richtige VU. Leider leide ich schon von Anfang an an leichte braune Schmierblutungen. Vor 2einhalb Wochen musste ich sogar ins Krankenhaus fahren, weil ich frisches Blut verloren habe. Mit meinem Krümel war bisher ...

von Bini89, 11. SSW 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.