Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kasi88, 35. SSW am 29.05.2019, 19:30 Uhr

VU und irgendwie verunsichert...

Heute war wieder VU, irgendwie hatte ich heute das Gefühl, der Arzt war schon im Feierabend und nicht mehr wirklich bei der Arbeit...
Er hat eigentlich nichts gesagt oder groß gefragt, ich habe ihm noch die Unterlagen aus der Klinik gegeben, die er sich auch angeschaut hat...
Beim untersuchen ging es dann wenig gesprächig weiter, er hat nicht wie sonst irgendwas gesagt...
Beim Ultraschall meinte er dann die Maus wäre aber sehr klein, laut seiner Messung 2 Wochen zurück gesamt und von der Größe her 3...
Montag war sie im Krankenhaus, da waren immerhin 2 Ärzte plus Hebamme genau richtig, zart aber alles super... Heute dann 300 Gramm leichter gemessen als Montag, Größe auch etwas kleiner...
Habe dann nachgefragt aber hier kam nur, dass es eben immer Messfehler gibt und das ja alles in Ordnung wäre... hatte auch irgendwie das Gefühl er misst ungenau, aber man ist ja kein Arzt und dann irgendwie doch verunsichert...
Weder mein Mann noch ich waren bei der Geburt groß, von daher verunsichert mich die Größe eigentlich weniger nur das die Messungen alle so abweichen...
Alles in allem doof gelaufen heute...

 
6 Antworten:

Re: VU und irgendwie verunsichert...

Antwort von Inflames5.0 am 29.05.2019, 20:39 Uhr

Ach menno... Think positive

Es wird schon alles super sein

Lass dich dadurch nicht verunsichern

Ich weiss noch bei meiner kurzen haben sie in der 19. SSW voll Panik gemacht hatte einen wachstumsstop und meinten wenn sie nächste Woche nicht wächst müsste sie geholt werden, da bin ich kopfschüttelnd aus der Praxis zum anderen Arzt gewechselt , der meinte alles gut.

Die einen wachsen so die anderen so

Die Erklärung damals war , sie war ein Drilling und durch die zwei die nicht blieben hatte sie ziemlich lange Stress

Meine kurze kam mit 50cm 3030g auf die Welt also völlig okay

Also ruhig Blut und lass die Ärzte labern
Bei der nächsten VU hat dein Bauchzwerg auf einmal 590g mehr
Und ist wieder zeitgerecht entwickelt

Knutschi und n Drücker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und irgendwie verunsichert...

Antwort von Spätzle92 am 29.05.2019, 21:18 Uhr

Auf wie viel wird dein Baby denn geschätzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und irgendwie verunsichert...

Antwort von Kasi88, 35. SSW am 29.05.2019, 21:26 Uhr

Dankeschön

Ich hätte mir einfach mehr erklären gewünscht, es ist unser erstes Kind und dann zu sagen man vermisst sich da leicht ist auch witzig, hätte er eben nochmal nachmessen sollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und irgendwie verunsichert...

Antwort von Kasi88, 35. SSW am 29.05.2019, 21:29 Uhr

Ca. 43 - 44 cm und 2300 Gramm am Montag im Krankenhaus...

Heute dann angeblich nur knapp 2000 Gramm und 43 cm...

Für den Chefarzt am Montag alles super und die Werte stimmig, war auch noch ne Ärztin und die leitende Hebamme dabei, die fanden die Werte auch super...

Er meinte heute sie wäre sehr klein und leicht und meinte 2 Wochen zurück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und irgendwie verunsichert...

Antwort von ZitronenKeks1989 am 29.05.2019, 21:59 Uhr

Lass dich nicht verunsichern , mit den Messen ist es wie mit dem wiegen auf der Wage ..jeder sagt was anderes oder es wird was anderes angezeigt :) und selbst die paar g sind nicht Die Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und irgendwie verunsichert...

Antwort von Kasi88, 35. SSW am 30.05.2019, 10:04 Uhr

Ja das denke ich auch, ich glaube es kommt auch immer auf die Einstellung der Geräte an...
Zumal es ja nicht sein kann, dass er selbst jetzt kleiner misst, als er vor 12 Tagen...
Ich versuche mal locker zu bleiben...
Mein Mann meinte heute morgen noch, der Chefarzt sei am Montag sehr genau gewesen, ich konnte den Bildschirm nicht gut sehen, mein Mann allerdings schon... und da waren ja immerhin 6 geschulte Augen plus mein Mann auf den Bildschirm fixiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nochmal Arzt... Noch mehr verunsichert..

Wegen unterleibsschmerzen... Das grün eingekreiste ist die kleine Fruchthöhle (man weiß halt nicht wie weit ich wirklich bin) Das rot eingekreiste sagte sie gleich ist eine drohende Fehlgeburt bzw das es geblutet hat. Eine Freundin meinte eher sieht aus wie ein Hämatom ...

von VaniLM 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Bin verunsichert...

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern ja eine Untersuchung gehabt. Da war der Fruchtwassertest negativ. Das baby ist nicht wirklich gewachsen. Jetzt wurde mir heute morgen spontan eröffnet, dass ich heim muss. Es gäbe keinen Grund dafür mich hier zu behalten. Jetzt bin ...

von Cora_510, 32. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Uuuh, morgen VU2

Ich bin soo gespannt. Hoffe natürlich in erster Linie, dass alles gut ist. und vielleicht gibt es als Geburtstagsgeschenk das Outing. Das wäre sehr schön . Dann kann es endlich losgehen mit shoppen und nähen.:) Darf morgen noch jemand zum FA? ...

von anja&die****, 19. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wieder verunsichert... Manno

Jetzt hat mir gerade der Arzt auf den AB gesprochen um mit mit die Blutwerte dieses PAPP-A-Test durchzugehen. Er meinte, wir sind ja aufgrund meines Alters bei 1/64 gestartet (Wahrscheinlichkeit auf genetische Fehlbildung) und durch den Bluttest ist mein Risiko gesunken (das ...

von Mejuna, 13. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Ich kugele leicht verunsichert mit

Hallo ihr lieben, ich habe am 21.10. bei ES+12 positiv getestet und bin nun bei SSW 5+6. War auch für einen Bluttest bereits beim FA und da sah auch alles gut aus. HCG lag bei ES+ 12 bei 25 und vier Tage später bei 185, also alles so wie es sein soll. Hatte auch besonders in ...

von Thallulah, 6. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Zurück vom FA - verunsichert

Hallo Mädels, komme auch gerade vom FA! Das Baby hat ganz wild gezappelt und Herzchen hat schön regelmäßig geschlagen! Das war so ein schönes Gefühl! Nachher hat der FA mir anhand der Bilder gezeigt das ich eine Vorderwandplazenta (ich glaube das meinte er) habe! Ich soll jetzt ...

von Lini101011, 11. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert: Nfm, Arzt sagt nichts

Hallo liebe werdende Mamis, ich war gestern bei der Nfm und nun bin ich stark verunsichert. Ich lag da beim Ultraschall, der Arzt hat ziemlich viel gemessen und viele Bilder gemacht. Ich konnte alles sehen. Aber gesprochen hat er wenig. Er hat nur eher oberflächlich gemeint: ...

von Annaoa, 12. SSW 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Verunsichert ???

Hallo ihr Lieben, ich habe die letzte Woche bestimmt alles gelesen was man so lesen kann, aber jetzt möchte ich doch gerne selbst mal berichten. Ich bin glaube ich, Ende der 6ten SSW. Also meine letzte Periode begann am 08.10.2019. Diese Woche Mittwoch hatte ich eine ...

von Shiri123, 6. SSW 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Neu hier und etwas verunsichert ...Hilfeee :-)

Hallo ihr Lieben, nach über 9 Jahren bin ich nun wieder hier bei RUB gelandet, so richtig geglaubt hab ich es nicht mehr :-) Kurz zu mir, ich bin 41 Jahre alt, Mama eines 9 -jährigen Sohnes und glücklich (meistens jedenfalls ) verheiratet. Unser Sohn war ein Wunschkind, ...

von JuliMami20, 1. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verunsichert

Morgen VU bin gespannt wie Sie liegt

Seit dem moxen von gestern meeeega aktiv und ein leicht verändertes bewegungs Muster ... Bin gespannt morgen. Ach heute sooooo Süss hab im Kaufhaus heute eine bekannte mit ihrem 18 Tage frischen Baby gesehen , natürlich holte sie ihn aus dem Wagen raus und ich durfte ihn auch ...

von Inflames4.0 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.