Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inflames5.0 am 27.05.2019, 22:49 Uhr

Schade

So 4 Tage Moxen geschafft und Madame liegt immer noch in BEL

Ich glaube die Hebamme kennt sich selbst nicht so genau aus.....

Sie sagte zeigte und moxte selbst immer die vorletzten kleinen zehen an, mit einer beufuß Zigarette

Nun habe ich aber im Internet geguckt und da wird beschrieben , die äußeren beiden kleinen zehen zu moxen mit einer Zigarre


Habe nur die Zigarre besorgt und Versuche es morgen einfach nochmal

4 Tage und hoffe das es was bringt

Die Hoffnung schwindet langsam

 
7 Antworten:

Re: Schade

Antwort von Kasi88, 34. SSW am 27.05.2019, 22:57 Uhr

Also, meine Hebamme bietet es nicht mehr an, weil es in ihrer Laufbahn noch nie wirklich dauerhaft funktioniert hat...
Meist haben die kleinen einen Grund so zu liegen, wie sie liegen... gerade wenn sie sich so festsetzen...

Ich drücke dir die Daumen, dass sie sich noch dreht, denke aber dann liegt es nicht am moxen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade

Antwort von Kasi88, 34. SSW am 27.05.2019, 23:00 Uhr

Noch ist ja noch Platz zum drehen...
Bei mir lag sie bis zur 31. Woche mal so und mal so... seither aber jetzt immer brav in sl... zumindest beim Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade

Antwort von Inflames5.0 am 28.05.2019, 5:51 Uhr

Danke fürs Mut machen,
Ich Versuche jetzt noch einmal die Zigarre am kleinsten Zeh 4 Tage

Habe noch 49 Tage das sie sich wirklich noch dreht

Aber , ich glaube langsam sie zeigt , das sie so ihr Ding durchzieht und auch so weitermacht wenn sie auf die Welt kommt....
Ist schon vorprogrammiert, wer das sagen demnächst hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade

Antwort von kea, 36. SSW am 28.05.2019, 6:15 Uhr

Mein Baby lag letzte Woche in Querlage und jetzt in SL. Gestern wieder Gerumpel im Bauch und ich hoffe, es ist mit dem Kopf unten geblieben.
Mein Baby ist kein Bröckchen und hat daher noch Platz.
Meine Grosse hat sich damals in der 37.Woche über Nacht von BEL in SL gedreht.
Mehr als 95% aller Kinder kommen in SL. Daher versuche ich einfach abzuwarten und wenn das Kleine in BEL liegt, versuche ich es auch spontan in der Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade

Antwort von Mauersegler am 28.05.2019, 12:28 Uhr

Das Moxen gibt ja keine 100%-ige Garantie, dass das Kind sich dreht. Das ist eher was, das man mal probieren kann.
Du hattest ja selbst geschrieben, dass dein Kleines nach der Behandlung durch deine Hebamme mehr aktiv war - also hat es seinen Zweck im Prinzip erfüllt.
Vielleicht hat es einfach einen anderen Grund, dass das Baby weiterhin in BEL liegt und es soll so sein. Oder - es ist noch immer Zeit und Platz! - es dreht sich noch. Du bist ja auch keine Erstgebärende. Du hast durch die aufgelockerte Bauchmuskulatur einfach viel mehr Spielraum für dein Baby als Frauen, die das erste Kind bekommen.
Manchen Babys scheint es auch einfach bequemer, lange zu sitzen und sich erst, wenn es ernst wird, in eine optimalere Startposition zu begeben. Daran kann zum Beispiel die Form deiner Gebärmutter "schuld" sein.

Probierst du vielleicht auch andere Hausmittelchen wie die Indische Brücke oder das breitbeinige, nach vorn gebeugte Sitzen und Bauch "hängen lassen". Oder den Vierfüßler? Alles rund 15 Minuten, soweit es geht. Gerade die Indische Brücke soll effektiv sein und du musst auch kein sportliches Großereignis daraus machen, sondern kannst einfach feste Kissen, wie Sofakissen, oder eine gut gefaltete dicke Decke drunter legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade

Antwort von Becca09, 35. SSW am 28.05.2019, 19:21 Uhr

Ich war heute das erste mal zur Akupunktur, da wurden auch die äußersten kleinen Zehen gepickst. Ganz außen, höhe direkt unter dem Zehennagel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade

Antwort von Meeresschildkröte am 29.05.2019, 6:08 Uhr

Mein Gym meinte ja zu mir, dass er es gar nicht empfehle zu versuchen, das Kind zu drehen, weil die Kleinen oft einen Grund haben (Nabelschnur zu kurz, um den Hals...). Natürlich nicht immer, aber es kann sein. Gerade wenn sie so "stur" bleiben, hat das vielleicht einen Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.