Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliBaby23, 36. SSW am 08.06.2023, 6:08 Uhr

Frage zum schleimpfropf

Hallo ihr Lieben, ich bin so unsicher, da ich ja Montag schon mal bräunlichen Ausfluss hatte und nichts gefunden wurde. Jetzt hab ich heut morgen auch wieder bräunlichen Ausfluss und dann beim Abwischen, richtig rosa Schleim mit nem Bröckchen Blut. Kann das der schleimpfropf sein? Ich bin so unsicher, weil ich eigentlich dachte der geht in einem Stück ab?
Durch diverse Probleme bis zur 20ten Woche rum, bin ich nun sehr vorsichtig. Ich merke der Kleine bewegt sich. Aber sollte man lieber trotzdem zum Arzt fühl mich echt schon bissl Banane die Woche weil es zum zweiten Mal jetzt ist.

Sorry für die unangenehme Thematik.

 
7 Antworten:

Re: Frage zum schleimpfropf

Antwort von Cora_510, 36. SSW am 08.06.2023, 6:19 Uhr

Hallo Julibaby,

Also ich schätze mal dass der auch bröckchenweise abgehen kann.
Mein muttermund ist schon offen. Da müsste der schleimpfropf eigentlich schon weg sein. Gemerkt hab ich es aber nicht.

Wenn du unsicher bist dann geh lieber zum Arzt. Grade bei Blutungen.
Rosa schleim war bei mir ein hoher Blasensprung. Kann natürlich auch was anderes sein. Aber lass es ruhig kontrollieren. Da gibt's denke ich kein zu viel.

Lg Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum schleimpfropf

Antwort von Glückhochdrei, 35. SSW am 08.06.2023, 7:28 Uhr

Guten Morgen, mein Frauenarzt sagt dass ich IMMER vorbeikommen soll wenn was komisch ist. Und Blut würde für mich da auf jeden Fall dazu gehören. Würde ich immer abklären lassen! Ich hab meinen Schleimpfropf am Stück in der (ich glaube) 19. Ssw verloren. Das hieß es im Krankenhaus dass der sich wohl auch erneuern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum schleimpfropf

Antwort von Fesofien, 35. SSW am 08.06.2023, 8:03 Uhr

ich habe bei keiner der 4 ssten den schleimpropf Abgang mitbekommen

Einmal hab ich ja jetzt noch die Chance

Hört sich bei dir jedenfalls danach an und wäre in der Woche ja auch nicht ungewöhnlich wenn er es ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum schleimpfropf

Antwort von Chailotta, 34. SSW am 08.06.2023, 9:27 Uhr

Ist doch nicht unangenehm, gehört halt dazu. Und wo wenn nicht hier?
Also ich hab das Ding nach 3 Ss noch nie im Ganzen gesehen. Beim 1. haben mir die Hebammen gesagt er sei unter der Geburt abgegangen und da war ich schon 3 Wochen mit 3cm offenem Muttermund unterwegs.
Beim letzten Kind hatte ich 2-3 Tage vor Blasensprung vermehrten Schleimabgang, so zäh, aber ohne Blut. Er kann also auch teilweise verschwinden. Ich kenne auch viele, die haben das 3-4 Wochen vor der Geburt oder eben 1 Tag vorher komplett gehabt. Da scheint sich schon etwas zu tun bei dir. Mit Blut würde ich wohl schauen lassen, aber in deiner Woche hat es eher keine Konsequenz als abwarten.
Vllt kann auch deine Hebamme mal schauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum schleimpfropf

Antwort von mybabygirl, 35. SSW am 08.06.2023, 10:00 Uhr

Ich kenne es auch nur so, dass er nicht im Ganzen abgeht, sondern eher wie bei einer Schmierblutung. So war es zumindest bei mir. Und dazu kamen leichte periodenartige Unterleibsschmerzen, damit fing dann die Geburt an.
Bei Unsicherheit oder wenn dir was komisch vorkommt, lieber ein mal mehr beim FA anrufen bzw. vorbei fahren. Ich kenne keinen Arzt, der dich deswegen rügen würde. Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum schleimpfropf

Antwort von JuliBaby23, 36. SSW am 08.06.2023, 10:14 Uhr

So war jetzt schnell bei meiner Ärztin gewesen und dort sind Donnerstags immer zwei Hebammen und denen konnte ich das Bild zeigen und die meinten alles gut, keine Panik. Ist kein frisches Blut zu sehen und das kann sozusagen angesammeltes sein, auch noch von der Untersuchung am Montag, was sich früh in einem gelöst hat.
PH Test hatte ich noch zu Hause einen, aber der war unauffällig. Fruchtwasser würde da ja auch angezeigt werden zu mindestens der stark veränderte PH Wert.
Zur Sicherheit wurde ein CTG geschrieben, aber auch da alles supi paar Miniwehen, aber die sind in Ordnung.

Da meine eigene Nachsorge Hebamme dort auch ist, meinte sie nur beim nächsten Mal schreibst mir ne WhatsApp und schickst das Bild dann klären wir das kurz so. Dachte Nachsorge ist Nachsorge, aber sie ist da entspannt und für mich eine Zusatzsicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum schleimpfropf

Antwort von JuliBaby23 am 09.06.2023, 7:25 Uhr

So jetzt will ich seit gestern antworten auf diesen Post, dass alles gut ist, aber irgendwie will das Forum nicht wie ich möchte.
War bei meiner Ärztin, dort sind Donnerstags immer zwei Hebammen da und ich hatte ein Bild gemacht und da meinten sie ach alles supi und nix schlimmes. CTG gab es trotzdem und bis auf zwei Mini Übungswehen war nichts zu erkennen. Fruchtwassertest konnte ich Zuhause vorher selbst machen hab noch Ph Tests da gehabt und die zeigen, dass ja an zumindestens einen stark veränderten Ph Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bitte noch nicht der Schleimpfropf...

Hi Mädels, nun bin ich auch etwas beunruhigt. Gestern hatte ich ein ziemlich zähes, bräunliches Etwas im Slip, möglicherweise der Schleimpfopf oder doch einfach nur gefärbter schleimiger Ausfluss... keine Ahnung. Das hat mich noch ...

von Polly86, 35. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf ab?

Guten Morgen, ich bin seid 3 Stunden wach und kann nich schlafen. Vor 3 Stunden beim Klo Gang hab ich gesehen das im schlüppi und beim ab putzen echt zäher dicker schleim war aber nicht blutig. Dazu kommt ich hab teilweise enormen Druck ...

von Kathie22, 36. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf gelöst ? 🤷‍♀️

Huhu Gibt es eventuell Jemanden unter Euch bei dem der Schleimpfropf schon teilweise oder ganz abgegangen ist Wenn ja wie lange lauft Ihr bereits ohne rum ...

von Sasa97, 32. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.