Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili222, 23. SSW am 20.03.2024, 11:42 Uhr

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da schnell auf Kaiserschnitt aus?

Wir sind übrigens auch beim Team rosa unsere Tochter kriegt eine Schwester :)

 
6 Antworten:

Re: Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Antwort von mrskikizweimal, 22. SSW am 20.03.2024, 14:02 Uhr

Also ich persönlich bin nicht betroffen, doch ich habe einige Freundinnen, die nach einem Kaiserschnitt vaginal entbunden haben. Grundlage dafür war, wie lange der Kaiserschnitt her war, wie gut die Narbe verheilt ist und natürlich wie groß das Baby bei der Geburt ist.

Ich würde das bei der letzten Untersuchung im KH ansprechen oder vielleicht bei einem Infoabend des Krankenhauses. Meist sind die Hebammen da sehr offen und besprechen die persönliche Situation.

Viel Glück aus dem ebenfalls Team rosa :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Antwort von Katzenmama495, 26. SSW am 20.03.2024, 16:46 Uhr

Huhu, kann selbst auch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber habe ebenfalls 2 Freundinnen, die nach 2,5 Jahren wieder normal entbinden konnten beim 2. Kind.

Also bin ich da auch guter Dinge bei dir, einfach mal ansprechen bei deiner Hebamme und im KH und dann sollte alles evtl. Möglich sein
Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Antwort von Lili222, 23. SSW am 20.03.2024, 16:58 Uhr

Okay das hört sich ja erst mal gut an. Es sind bei uns 3,5 Jahre her..Wir haben uns extra Zeit gelassen...war aber auch sehr schlimm die Geburt unserer Tochter damals. Narbe und so sieht alles top aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Antwort von Chaosbande, 28. SSW am 20.03.2024, 18:31 Uhr

Hey.
Ich schleiche mich mal aus dem Juni ein.
Mein erstes Kind wurde per Notsectio unter Vollnarkose entbunden und das war extrem traumatisch für mich. Bei Kind 2 wollte ich unbedingt vaginal entbinden.
2 Jahre nach Kind 1 war ich wieder schwanger, das Kind wurde immer sehr groß und schwer geschätzt, was auch bei Kind 1 schon so war. Als der ET näher kam haben versch. Ärzte mich zum Kaiserschnitt nötigen wollen und mir wirklich mit den wildesten Geschichten richtig Angst gemacht. Aber ich wollte das mein Kind entscheidet wann es geboren wird. Einleitung und primäre Sectio habe ich verweigert. Ich ging dann tatsächlich auch noch über ET und musste täglich ins Krankenhaus zur Kontrolle. Jeden Tag musste ich unterschreiben das ich entgegen der ärztlichen Empfehlung einen Eingriff ablehne. 7 Tage nach ET hatte ich im KH einen anderen Arzt (den der die Notsectio bei Kind 1 gemacht hat). Er hat mich angeschaut und hat gesagt: "Sie sind eine große Frau, warum sollen sie kein großes Kind entbinden können?". Dieser Satz hat mich sehr beruhigt und meine Ängste waren wie weggeblasen. Wir haben besprochen das ich sodoetwenn die Wehen einsetzen ins KH kommen soll und zur Vorsicht eine Flexüle bekomme um schnell eingreifen zu können falls etwas nicht stimmt. Er hat gesagt wenn etwas auffällig wird unter der Geburt zögern wir nicht mit dem Kaiserschnitt um Notsituationen zu vermeiden. In der darauffolgenden Nacht fingen die Wehen an. Nach 3 Stunden war mein Kind spontan und vollkommen komplikationsfrei geboren. Ich bin froh, das ich mich nicht habe beeinflussen lassen und das mir dieses wunderschöne Erlebnis geschenkt wurde.
Natürlich hätte ich jederzeit einer Einleitung oder Sectio zugestimmt wenn irgendwelche Untersuchungsergebnisse gezeigt hätten das es meinem Kind nicht gut geht. Aber Horrorgeschichten und Schätzungen von Größe und Gewicht waren für mich kein Grund.
Ich hoffe deine Schwangerschaft verläuft gut und dein Baby hat immer gute Werte, so dass dir das tolle Erlebnis einer spontanen Geburt vielleicht auch geschenkt werden kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Antwort von Lili222, 23. SSW am 25.03.2024, 22:56 Uhr

Danke fürs teilen deiner tollen Erfahrungen bei der zweiten Geburt... Meine erste Geburt war auch eine notsectio die sehr traumatisch war aufgrund von frühzeitiger plazentaablösung und Frühgeburt... Ich bin froh, das bis jetzt alles gut ist...meine Hoffnung auf genau so eine Erfahrung wie du sie hattest ist ein großer Wunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Antwort von Lili222, 23. SSW am 25.03.2024, 22:57 Uhr

Mache ich danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Hilfe?! Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll

Hallo an alle, ich weiß es ist noch sehr früh für das Thema, aber dennoch beschäftigt es mich schon. Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs bzw. haben die jenigen die schon Mama sind einen gemacht in der ersten Schwangerschaft? empfiehlt sich eher ein Wochenendkurs oder ein ...

von JuliBaby23, 16. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Urlaub vor der Geburt

Plant hier noch jemand vor der Geburt einen Urlaub? Ich würde so gerne noch ein-zwei Wochen ein bisschen in die Sonne fahren/fliegen Tue mich aber schwer mit der Wahl wohin, wegen Corona und Schwangerschaft. Habt ihr Tipps? Bzw wo geht es für euch hin? Ich will auf ...

von polissena, 14. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtstermin zurück datiert

Hallo zusammen, beim letzten Ultraschall wurde ich von der 12ssw auf die 10ssw zurück datiert. Das Gummibärchen war noch zu klein und nicht soweit entwickelt. Ebenso war die plazenta noch tief. Ich habe kein nipt oder Nackenfaltenmessung gemacht, da ich ohnehin eher ...

von Julimum22 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Ich bekomme mein erstes Kind und habe mich daher gerade mal in der Umgebung wegen eines Geburtsvorbereitungskurses umgesehen und mit Schrecken ...

von Katrin1988i, 13. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtshaus oder Klinik?

Hallo ihr Lieben, wisst ihr schon wo ihr entbinden wollt? Mein erster Sohn kam in der Klinik zur Welt, hat zwar unglaublich lang gedauert und ich kam um PDA und Wehentropf leider nicht drum rum, aber im Endeffekt wars ne normale Geburt. Damals war ich froh um die ...

von Angi2102, 15. SSW 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Guter Bericht zum Thema Geburt beim WDR

Hallo meine Lieben, ich schaue gerade eine Dokumentation vom WDR "Wenn die Geburt zum Alptraum wird". Als "alter Hase" in Sachen gebären weiß ich schon dass da manchmal Dinge gemacht werden, die man nicht genehmigt hat (z.B. Dammschnitt um die Geburt zu ...

von BritiMa, 17. SSW 27.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Plant jmd eine Hausgeburt oder Geburtshausgeburt?

Da unsere erste Geburt ein absolutes Trauma für uns alle brachte überlege ich diesmal ins Geburtshaus oder eine Hausgeburt zu planen. Ich hätte in der Nähe eine tolle Hebamme die Hausgeburten betreut aber auch Beleghebamme im KH wäre. Problem das KH ist eine Stunde weg. ...

von tink91 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburt.. Hebamme... was sonst noch so anliegt =)

Hallöchen Mädels, Bin seid ein paar Tagen stiller Mitleser ;-) Macht ihr euch schon Gedanken um Die Geburt und einer Hebamme? Ist mein 1. Kind und bin da etwas überfordert mit. Viele sagen mir ich solle mich schon nach einer Hebamme umschauen (da ich auch den ...

von Sonnchen89, 7. SSW 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung

Hallo zusammen, ich wollte nur mal anfragen ... habt ihr eigentlich schon alle eine Hebamme? Und einen Geburtsvorbereitungskurs? Schwangerschaftsgymnastik? Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass da für im Juli/August erwartete Babies schon ziemlich viel ...

von Bauchzwerg14, 8. SSW 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.