Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalleworld, 37. SSW am 10.06.2023, 8:43 Uhr

Welche Windeln benutzt ihr?

Guten Morgen
Die Meinungen gehen ja auseinander was das Thema Windeln angeht deswegen würde mich mal interessieren mit welcher Marke ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Achso und kann jemand auch eine spezielle Wundcreme und/oder Feuchtigkeitscreme, Waschlotion etc. empfehlen? (Ich denke zwar auch dass weniger manchmal mehr ist und bin auch kein Fan davon so viel Kram zu benutzen aber irgendwas muss es ja geben, selbst wenn es nur Öl ist ) Habe bis jetzt noch gar nichts an Kosmetik gekauft

 
14 Antworten:

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Cora_510, 36. SSW am 10.06.2023, 9:21 Uhr

Hallo,

Also ich hab für den Anfang ein Paket pampers baby dry gekauft. Wir werden aber auch andere Windeln ausprobieren. Sobald Größe 3 passt werden wir huggies testen.
Und die von rossmann würde ich gerne ausprobieren.
Feuchttücher hab ich von Pampers. Und zwar die harmony aqua.
Und ich hab die wundschutzcreme von hipp gekauft. Vielleicht kommt demnächst noch das baby shampoo von hipp dazu aber sonst werd ich erstmal keine pflegeprodukte kaufen.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von mäuschenhh am 10.06.2023, 9:26 Uhr

Hey, ich habe vor der SS beruflich Mütter betreut und ich weiß von ihren Hebammen, dass die Wundschutzcreme von Weleda richtig gut sein soll.. die habe ich mir besorgt. Die Windeln von Babylove (dm Marke) werden ebenso von Hebammen empfohlen. Ich habe sowohl diese als auch Pampers für den Anfang gekauft. Meine ganze Freundinnen sind sich einig, mit Pampers macht man nichts Falsches. Aber auch sie kaufen ab und zu Babylove :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Lalilu., 35. SSW am 10.06.2023, 9:31 Uhr

Meine Favoriten die ich bisher immer gekauft habe und auch weiterhin dabei bleibe:

- Windeln Pampers Premium Protection
- Feuchttücher entweder Hipp oder Pampers pure Aqua (ohne Duftstoffe usw.)
- Creme Weleda Wundschutzcreme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Lulu. am 10.06.2023, 9:53 Uhr

Windeln: japanische Windeln - Merries und/oder Moony (die sind aber natürlich überhaupt nicht preiswert und schwer zu kriegen - nur online)
Alternative - Huggies Elite Soft

Creme: Mustela Bebe Windelcreme und Mustela Körpermich

Feuchte Tücher für unterwegs - Huggies Elite Soft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Fesofien, 35. SSW am 10.06.2023, 10:40 Uhr

Hi, ich benutze hipp, dei denen hatte ich deutlich weniger windel Unfälle. Habe aber auch am Anfang von den ganzen coupons 2 pempers Packungen. Die pempers 1er ist n Stück größer als die hipp 1er. Ich musste bei meinen anderen die 1er anfangs immer noch oben umschlagen aber das kommt ganz auf die baby grosse an. Ich bin kein Marken Mensch und hab auch immer wieder mal günstige Windeln getestet aber meine haben tatsächlich immer schnell nen Wunden po bekommen. Feuchttuchern nem ich die von lidl und die wundschutzcreme ist super.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Glühwürmchen09, 37. SSW am 10.06.2023, 11:58 Uhr

Hallöchen,
Ich habe Größe 1 von Hipp, da ich hiervon auch Proben hatte und Größe 2 von Pampers. Dann schaue ich mal ob ich eine Marke davon weiter kaufe oder nochmal Wechsel. Ich hab auch nur ein Päckchen pro Größe. Wundschutzcreme habe ich von Paedi und Feuchttücher will ich nur unterwegs nutzen, von lillydoo. Zuhause sollen Waschlappen ausreichen ;-) von Weleda wurde mir der Zauberbalsam fürs Gesicht empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von mamileinchen85, 36. SSW am 10.06.2023, 13:58 Uhr

Hallo!
Ich hab Gr. 1 und 2 von Babylove gekauft, weil ich die gern verwenden würde.
Zur Sicherheit hab ich aber auch je 1 Pkg. Pampers gekauft.
Mein Sohn hat alle Windeln ohne Probleme gut vertragen.
Falls das bei unserer Tochter nicht so sein sollte, hab ich noch eine Windeltestbox mit den gängigen Windelmarken, die ich hier bekommen kann.
Aber wenn Babylove funktioniert werden es die werden.
Wundschutzcreme hab ich von Penaten und ein Mandelöl von Hipp hab ich noch gekauft für die Pflege und Reinigung.
Babyshampoo hab ich erstmal keines gekauft und auch keine Badezusätze.
Weniger ist mehr.
Feuchttücher hab ich Babylove 99% Wasser, aber keine Erfahrung, ob die gut sind, das wird sich heraus stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Anke768 am 10.06.2023, 14:14 Uhr

Ich schwöre bei den Windeln auf Pampers Premium Protection und bei der Wundschutzcreme auf Weleda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Niserl, 34. SSW am 10.06.2023, 14:24 Uhr

Ich hab jetzt mal die Pampers Premium Protection (für die Nacht) und die Lillydoo (für den Tag) gekauft, werde mich auch noch durch andere probieren. Pflegemäßig hänge ich auch noch zwischen diversen Marken rum, unsere All-Time-Creme für Alles ist eine selbst gemischte aus der Apotheke, außerdem das Calendula-Öl von Weleda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Majria, 37. SSW am 10.06.2023, 15:34 Uhr

Ich benutze seit den letzten drei Kindern nur noch Windeln von Eco By Naty, bei Wundschutzcreme schwöre ich auch auf die Calendula Creme von Weleda, wobei mir jedoch meist eine Tube für die gesamte Wickelzeit genügt, da ich meist pflegeschurwolle benutze.
Da meine dritte Tochter sehr empfindliche Haut hatte, finde ich fürs Gesicht auch die Malvencreme von Weleda super.
Zudem hab ich immer gleich eine Multilindsalbe zu Hause, sobald sich auchnir ein erster Hauch von Pilzinfektion am Po zeigt- drauf und schon ist es weg. So hatten wir noch nie Probleme mit roten oder Wunden Pos.
Feuchttücher Hipp Aqua.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Tritrarullala am 10.06.2023, 20:18 Uhr

Hier hatten sich im privaten Test die Eigenmarke dm Windeln durchgesetzt, die habe ich auch jetzt wieder besorgt. Pampers halten zwar viel Pipi, sind uns aber regelmäßig gerissen beim Zumachen und stinken mehr - ich bin alles in allem nicht so überzeugt..

Auf Feuchttücher versuche ich, weitestgehend zu verzichten und setze auf Wasser und Waschlappen bzw große Wattepads. Wenn Feuchttuch, mag ich die Bübchen Aqua Touch am liebsten.

Wir benutzen als Badezusatz (sparsam!) und Wundschutzcreme die Weleda Calendula Produkte. Ansonsten hab ich noch ein reines Msndelöl gekauft, zB zum Reinigen hinter den Öhrchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Mirabella23 am 10.06.2023, 21:33 Uhr

Da schließe ich mich lalilu genau so an:
Windeln Pampers Premium Protection nehme ich allerdings nur nachts und tagsüber die von Lidl oder Stoffwindel.
Feuchttücher Hipp für unterwegs. Zu Hause Waschlappen mit Wasser.
Weleda Wundschutz Creme und Heilwolle
Ins Badewasser kommt etwas Muttermilch.
Der Große hat vom Kinderarzt Sanacutan Creme verschrieben bekommen. Die nehme ich falls ich mal was eincremen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von PlacenteFan, 34. SSW am 10.06.2023, 23:14 Uhr

Unsere Tochter verträgt tatsächlich keine anderen Windeln außer Pampers. Anfangs hatten wir die Premium Protection und sind dann auf Babydry gewechselt.
Als Wundschutzcreme und Pflegeöl nehmen wir die Produkte von Weleda. Teuer aber es lohnt sich.
Feuchttücher haben wir erst ab ca 3 Monaten verwendet (Hipp sensitiv oder jetzt die von Pampers sensitiv), vorher nur Wasser und Einmalwaschlappen.
Daher werde ich es bei Kind 2 wahrscheinlich nicht anders machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln benutzt ihr?

Antwort von Frieline am 11.06.2023, 10:23 Uhr

Windeln:
Für Nachts die Pampers Premium Protection, die halten die komplette Nacht durch, also auch Mal 12 Stunden
Tagsüber lupilu von Lidl, mein absoluter Favorit bei den günstigsteren
Rossmann Windeln finde ich persönlich ganz schlecht

Feuchttücher
DM Marke sensitiv
Die Pampers Aqua hat sie gar nicht vertragen

Creme:
Weleda Wundschutz, alternativ gibt es die auch von Lidl lupilu, die ist auch toll (wenn du dich im Lidl Baby Club anmeldest bekommst du ne Probe zur Geburt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nochmal Windeln

So. Nun möchte ich auch langsam mit den Vorbereitungen beginnen. Da meine Klamotten ja alle weg sind ( ), darf ich mich wieder um alles kümmern. Aber heute rief meine Oma an und sagte, dass sie schon ein Paket Bodys gekauft hat.

von Himbeere90, 19. SSW 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.