Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510, 36. SSW am 11.06.2023, 11:37 Uhr

Es ist wieder mal einer von DEN Tagen...

Hallo ihr Lieben,

Heute ist mal wieder einer von den Tagen wo alles scheiße ist und ich wegen Kleinigkeiten den ganzen Morgen schon in Tränen ausbreche.

Mir tun Hände und Füße weh, es sind in unserer Dachgeschoss Wohnung muckelige 28 Grad! Nachts sinken die Temperaturen kaum trotz offener Fenster...
Schlafen kann ich eh schon lange nicht mehr richtig weil die finger beim liegen steif werden und Schmerzen. Die Wärme macht das ganze alles noch viel schlimmer...

Gestern haben wir uns in 1,5 Jahren suche die 2. (!!!!) Wohnung angeguckt. Die war echt toll! Eine Chance haben wir aber wohl nicht, da die Wohnung spontan zum 15.7 vermietet werden soll. Mit 3 Monaten Kündigungsfrist würde sich dann aber ergeben dass wir im Ernstfall 3 Monate doppelt zahlen müssten. Zusätzlich zu den Kautionskosten und der Tatsache dass wir uns für die Wohnung eine Küche kaufen müssen.
Abgesehen davon ist am 10.7 ET. Da werde ich wohl kaum in der Lage sein umzuziehen.

Dadurch ist mein Nervenkostüm aktuell eh nicht so gut. Und heute bringen Kleinigkeiten das Fass immer wieder zum überlaufen.

Ich hab grade einfach kein Bock mehr!!!

So. Jammerpost Ende.

LG Cora

 
18 Antworten:

Re: Es ist wieder mal einer von DEN Tagen...

Antwort von Anke768, 37. SSW am 11.06.2023, 12:39 Uhr

Das klingt auf jeden Fall alles sehr unschön...


Leider kann ich da auch überhaupt nix konstruktives oder tröstendes zu beitragen

Ich finde DG Wohnungen sollten mit Klimaanlage ausgestattet und die Kosten anteilig vom Vermieter mitgetragen werden...

Das ist ja keine Lebensqualität. Zumal der Sommer ja gerade erst anfängt und da bestimmt noch so einiges kommt.

Ich mache 3 Kreuze dass ich in einer Höhenlage wohne und es bei uns a) nicht ganz so heiß wird und b) das Haus eigtl immer schön kühl ist.

DG Wohnung wäre auch gar nichts für mich, alles über 23 Grad ist mir zuwider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wieder mal einer von DEN Tagen...

Antwort von Yumiko, 37. SSW am 11.06.2023, 12:52 Uhr

Hey hey, uns geht’s genauso, im Schlafzimmer wird es super heiß und ich find es unerträglich. Dabei hat es hier noch nicht mal 30 Grad und der Sommer hat erst angefangen… wir haben jetzt folgende Techniken zur Abhilfe entwickelt:
1) morgens nochmal kräftig lüften, tagsüber dann alles Dunkel und Fenster zu. Ich verlasse die Wohnung solange es geht und halte mich wo auf, wo ich es angenehm finde (Café mit Klima, Waldspaziergang mit Hund, Freibad, Badesee etc.). Nachts dann wieder alle Fenster auf (Fliegengitter rein!) und dann Durchzug machen.
2) beim Schlafen Ventilator an, wenn es nicht ausreichend abkühlt durch das Lüften. Hab jetzt extra einen gekauft

Hoffe es hilft ein bisschen… Und ansonsten - durchhalten, es ist nimmer lang!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wieder mal einer von DEN Tagen...

Antwort von Anke768 am 11.06.2023, 12:58 Uhr

Ach wenn ich ventilator lese fällt mir doch noch was ein...

Auf meiner alten Arbeitsstätte hatten wir eine selbst ernannte "Ghetto Klimaanlage"...

Funktioniert so: Handtücher nass machen und ins Eisfach, bis sie gut kalt aber noch nicht steif sind. Die dann auf einen Wäscheständer vor den Ventilator hängen.

Verschafft tatsächlich ein wenig Linderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wieder mal einer von DEN Tagen...

Antwort von Cora_510, 36. SSW am 11.06.2023, 12:58 Uhr

Wir hatten tatsächlich schon überlegt ob wir uns eine Klimaanlage zulegen aber die brauchen alle einen abluftschlauch. Und es bringt ja nix rkhe Klimaanlage laufen zu lassen wenn gleichzeitig ein Fenster auf sein muss.

Die wohnungssuche ist durch den schlechten wohnungsmarkt als auch die Tatsache erschwert dass wir einen Hund haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wieder mal einer von DEN Tagen...

Antwort von Cora_510, 36. SSW am 11.06.2023, 13:04 Uhr

Das mit dem lüften und dann alles zu funktioniert bei uns nicht weil wir an der Seite wo am meisten die Sonne reinscheint nur Dachfenster haben. Ohne Rollo o.ä. Und ich werd in eine Mietwohnung bestimmt keine Plissees einbauen lassen.

Wir haben einen Lüfter von Dyson. Das bewegt wenigstens die Luft.

Nachts kühlt es trotz offener Fenster leider kaum ab. Am nächsten Morgen sind es frühs trotzdem 25 Grad.
Erfahrungsgemäß kriegen wir die wohnung vor September nicht abgekühlt.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wieder mal einer von DEN Tagen...

Antwort von JuliBaby23, 37. SSW am 11.06.2023, 13:08 Uhr

Ich kann dich bei der Wärme absolut verstehen, wir haben keine Dachgeschoss Wohnung aber dennoch nerven mich die Temperaturen aktuell extrem. Sonst hat mich die Wärme nie gestört, aber hochschwanger ist sie nicht mehr meine Welt. Was mir gerade immer hilft ist ein Fußbad in kaltem Wasser, Kühlpacks die eigentlich für Verletzungen gedacht sind über die Unterarme legen. Aber ich weiß das alles kühlt die Dachgeschoss Wohnung nicht runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wieder mal einer von DEN Tagen...

Antwort von anja&die****, 35. SSW am 11.06.2023, 14:23 Uhr

Doch das geht gut. Wir haben einen Klimaanlage. Das Fenster ist zwar gekippt, aber rundherum abgeklebt und der Schlauch hängt raus. Damit haben wir ganz angenehme Temperaturen.
Vielleicht wäre das ja eine Lösung für euch.
Bei allen anderen geht es mir leider ganz ähnlich- Wasser in Füßen und Händen. Nachts schmerzen die Hände und schlafen ein. Aber es ist ein Ende in Sicht und dann wird körperlich alles leichter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wieder mal einer von DEN Tagen...

Antwort von Melucinda am 11.06.2023, 14:48 Uhr

Ab ins Freibad:*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wieder mal einer von DEN Tagen...

Antwort von Cora_510, 36. SSW am 11.06.2023, 14:52 Uhr

Ich darf nicht schwimmen gehen
Sonst wäre das toll. Dann wäre ich nur bei meinen Eltern im Pool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wieder mal einer von DEN Tagen...

Antwort von Melucinda am 11.06.2023, 17:20 Uhr

Oh no!
Wie doof. Ich würde dir gerne eine virtuelle Umarmung schicken, aber das ist vielleicht zu heiß.
Eine Arbeitskollegin hat mir mal erzählt, dass sie ihre Laken und Bettbezüge ins Gefrierfach tut im Sommer. Vielleicht hilft das etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wieder mal einer von DEN Tagen...

Antwort von Mejuna, 34. SSW am 11.06.2023, 17:37 Uhr

Ich bin bei dir!!
Die steifen und schmerzenden Finger machen wir fertig. Das wenige Schlafen, die Hitze!!!
Heute ist ein …-Tag!!

Ich hab auch mal im DG gewohnt, in einem Sommer hatte ich mal 38 Grad da oben. Es geht also immer schlimmer
Hilft dir aber auch nicht!!
Ich würde auch versuchen, mir ne mobile Klimaanlage zu besorgen. Vielleicht wird es dann besser…

Du bist nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wieder mal einer von DEN Tagen...

Antwort von Mejuna, 34. SSW am 11.06.2023, 17:37 Uhr

Ich bin bei dir!!
Die steifen und schmerzenden Finger machen wir fertig. Das wenige Schlafen, die Hitze!!!
Heute ist ein …-Tag!!

Ich hab auch mal im DG gewohnt, in einem Sommer hatte ich mal 38 Grad da oben. Es geht also immer schlimmer
Hilft dir aber auch nicht!!
Ich würde auch versuchen, mir ne mobile Klimaanlage zu besorgen. Vielleicht wird es dann besser…

Du bist nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wieder mal einer von DEN Tagen...

Antwort von Cora_510, 36. SSW am 11.06.2023, 18:10 Uhr

38 grad?????? Da sind unsere aktuell 29 grad ja richtig kühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wieder mal einer von DEN Tagen...

Antwort von Lalilu., 35. SSW am 11.06.2023, 19:46 Uhr

Plissees musst du nicht zwangsläufig teuer einbauen lassen.
Wir haben zB fürs Gäste-WC günstige bei A… bestellt und die sind super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wieder mal einer von DEN Tagen...

Antwort von Taja, 36. SSW am 11.06.2023, 20:00 Uhr

Zum thema plisee hab eins am dachfenster hingemacht um es ersrens zu verdunkeln und zweitens ein bisscheb die hitze raus zu halten.
Habe eins von velux für 40 euro.
Und jertzt noch eins mit fliegengitter geholt für 60 euro.
Das war es mir voll wert. Hab zum glück nur ein dachfenster in meiner sauna, aber da halt im kinderzimmer ausgerechet.
Klimaanlage hab ich auch, ebenfalls eine mit abluftsxhlauch. Extra in deer ss gekauft und muss jerzt noch diese Fensterabdichtung besorgen.
Dann ist es hoffentlich ertragbar. Wird eher zum abkühlen vorm schlafen verwendet werden, weil sonst die stromrechnung durch die Decke geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wieder mal einer von DEN Tagen...

Antwort von Mejuna am 11.06.2023, 21:38 Uhr

Jap! Nach diesem Sommer bin ich ausgezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wieder mal einer von DEN Tagen...

Antwort von HelloKitty98, 38. SSW am 11.06.2023, 23:08 Uhr

Huhu,
Ich fühle mit dir !!
Ich hasse diese Hitze so sehr. Ich bin schon immer sonnenempfindlich gewesen und bei Hitze eh meistens in der Wohnung.
Aber jetzt hochschwanger ist das alles nochmal anders. Ich habe total dicke Beine und Füße wegen Wassereinlagerungen. Auch meine Finger sind total dick. Nachts wache ich ständig auf und bin durch geschwitzt...

Ich kann es kaum erwarten, endlich die Kleine im Arm zu halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wieder mal einer von DEN Tagen...

Antwort von Yumiko, 37. SSW am 13.06.2023, 7:39 Uhr

Bei uns ist es so, dass die gesamte Ostseite Deckenhohe schräge Fenster hat, OHNE Rolladen oder Vorhang oder irgendwas!!! Ich frage mich a) welcher absolute Sadist von Architekt sowas gebaut hat und b) wer darin leben konnte, ohne wahnsinnig zu werden. Schon im Winter wurde es da ungewöhnlich warm… wir haben dann auch als erstes Plissees angebracht. Man kann auch bei schrägen Fenster selbst ausmessen und Plissees zum selbst anbringen bestellen. Kostet natürlich trotzdem was (ca. 350 Euro/Zimmer haben wir gezahlt), war es aber absolut wert. Ist immer noch warm, aber der Unterschied zwischen machbar und absolut unerträglich, wenn die nicht wären hätte es hier drin 40 Grad… und so wie es aussieht, werdet ihr da ja noch ein bisschen drin wohnen? Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.