Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EraZa, 35. SSW am 11.06.2023, 21:51 Uhr

Smalltalk & wehen fördern

Hi ihr lieben,

ich lese mittlerweile viel davon dass einige schon langsam erschöpft sind..

Mir geht es auch so, ich möchte nicht jammern, ich weiß es geht schlimmer ABER mittlerweile bin ich echt ausgelaugt..

Meine Wohnung ist im 3. Stock ohne Lift, ich habe Wassereinlagerungen in Beinen und Händen, Gelenkschmerzen, Sodbrennen, bin extrem kurzatmig & schlafe keine Nacht länger als 2-3 Stunden - dank restless Legs Syndrom und Beckenschmerzen ..

Ich habe keine Ahnung wie ich das noch 5-6 Wochen schaffen soll. Bei der Geburtsanmeldung meinte die Oberärztin mein Gebärmutterhals ist noch sehr lang und das Baby noch nicht gesenkt also wird das bis ET & vielleicht noch weiter wahrscheinlich nichts.

Wie geht es euch?
Habt ihr vor etwas zu unternehmen um ab 37 ssw wehen zu fördern? Wenn Ja, was?

LG an alle, fühlt euch gedrückt

 
9 Antworten:

Re: Smalltalk & wehen fördern

Antwort von Tritrarullala am 11.06.2023, 22:34 Uhr

Sex und Himbeerblättertee sind meine Mittel ab der 37+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smalltalk & wehen fördern

Antwort von Cora_510, 36. SSW am 11.06.2023, 22:37 Uhr

Ich bin da ganz bei dir.
Gelenkschmerzen, dicke Hände und Füße, sodbrennen und Schlaflosigkeit...
Und es hilft nichts!!!

Bei mir ist der Bauch schon ganz gut gesenkt, der gebärmutterhals ist weg und der muttermund 1 cm offen. Das ist aber auch schon seit 3 oder 4 Wochen so.

Hab inzwischen das Magnesium reduziert und nehme weder Progesteron noch bryophyllum. Auch kein tokoöl oder wehenhemmertee.
Ab und zu trinke ich ne Tasse himbeerblättertee. Aber damit muss ich aufpassen weil das gewebe eh schon weich ist.
Und ich mach inzwischen wieder so ziemlich alles.
Aber sonst..... Warte ich einfach ab.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smalltalk & wehen fördern

Antwort von EraZa, 35. SSW am 11.06.2023, 22:45 Uhr

Guter Plan! :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smalltalk & wehen fördern

Antwort von EraZa, 35. SSW am 11.06.2023, 22:48 Uhr

Bei dir sieht es ja gut aus, dass es bald los geht!

Mein Bauch ist leider noch garnicht gesenkt, senkwehen habe ich auch noch keine!
Und die OÄ meinte es sieht so aus als würde ich sicher bis ET kommen würde. Deswegen habe ich gehofft ich könnte etwas tun..

Vielleicht gehts bei dir ja bei 38 ssw los, wäre doch perfekt! Es ist ja super dass du es bis hierhin geschafft hast, bei dir was es ja sehr turbulent..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smalltalk & wehen fördern

Antwort von Cora_510, 36. SSW am 11.06.2023, 23:12 Uhr

Allerdings! Hätte nicht gedacht dass ich so weit komme.
Aber ich befürchte dass sich die kleine jetzt Zeit lässt. Jetzt dürfte sie ja kommen. Aber wenn man was darf ist das bestimmt langweilig

Aber du warte mal ab. Das kann plötzlich ganz schnell gehen!!! Hab ich schon öfter gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smalltalk & wehen fördern

Antwort von Anke768, 37. SSW am 12.06.2023, 5:07 Uhr

Also bisher warte ich einfach noch ab was denn so kommt...
Sollte sich so gegen Ende der 38. SSW immer noch gar nichts tun fange ich mal mit Himbeerblättertee an.

Bei meinem Großen konnte ich das viel besser einschätzen, ich wusste genau dass er bald (37+4) kommt. Jetzt schwanke ich die ganze Zeit zwischen "du überträgst" und "der kommt morgen"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smalltalk & wehen fördern

Antwort von Mirabella23 am 12.06.2023, 7:08 Uhr

Ich starte heute in die 37. Woche. Die Kleinen kommen wenn es Zeit ist, viel kann man ja nicht machen. Langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr. Ich weiß aber von der letzten Schwangerschaft, dass da noch der Punkt kommt das ich absolut nicht mehr will.

Ich reduziere das Magnesium, Bewegung hab ich genügend, Ernährung hab ich auf Louwen umgestellt. Ansonsten abwarten und Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smalltalk & wehen fördern

Antwort von anja&die****, 35. SSW am 12.06.2023, 8:05 Uhr

Hey,
total verständlich. Aber erfahrungsgemäß kannst du machen was du willst, wenn dein Baby nicht das Startsignal gibt, ist das alles vergebliche Liebesmüh. Kann da leider ein Lied von singen.
Unser Kleiner MUSS noch bis zum 30.06 im Bauch bleiben- ich habe noch so viele Termine bis dahin. Dann wäre ich 37+2 und er kein Frühchen mehr.
Aber wie ich da einschätze, werde ich wieder locker 10 Tage über Termin gehen.
Naja, es ist wie es ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Smalltalk & wehen fördern

Antwort von Clea81, 37. SSW am 12.06.2023, 8:28 Uhr

Hello, ich bin zwar auch am Limit aber ich hoffe die kleinen bleibt noch etwas drin. Vor allem weil ich gerade total mit Erkältung flach liege und gar nicht weiß wie das gehen sollte wenn es jetzt los geht Mir ist von der Klinik empfohlen worden ab der 38ssw viele Treppen zu nehmen und spazieren zu gehen von himbeerblätteertee wird mittlerweile abgeraten, es gibt eine neue Studie die besagt , dass der Konsum zu mehr Geburtsverletzungen führt, daher Rat die EMA auch zum Konsum in der ss ab. Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder eine Routineuntersuchung beim FA. Beim CTG wurden regelmäßige vorzeitige Wehen festgestellt. Die Ärztin war sehr ernst und hat mich erstmal die gesamte Woche krankgeschrieben. Ich habe zwar immer wieder einen festen Bauch bemerkt, mehr ...

von LaLiza, 31. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Ich hatte echt gehofft dass ich diesmal verschont bleibe aber nööö. Schon seit SSW19 begleiten mich Kontraktionen. Viel früher als bei k1. Einmal waren sie auch schon regelmäßig und da bin ich zur Kontrolle, zum Glück war alles stabil, GMH bei 4,5cm. Jetzt 2 Wochen später beim ...

von Celina_19xx, 23. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenhemmer

Hallo ich schon wieder. Kurze Frage- hat jemand von euch Erfahrungen mit den Wehenhemmern? Wie schnell ist denn das bei euch los gegangen, als es abgesetzt wurde? Ich hab mir jetzt bis morgen ausgehandelt das Ding hängen zu lassen, weil ich über den Feiertag kommen wollte. ...

von Mad94, 35. SSW 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Erste Mini Wehen und Geburtsanmeldung

Huhu, Wie geht's euch? Ich wollte mal ein kleines Update geben. Diese Wochen wurden auf dem CTG die ersten kleinen Mini Wehen verzeichnet. Nächste Woche habe ich auch schon meine Geburtsanmeldung im Krankenhaus. Bin ziemlich aufgeregt, ...

von HelloKitty98, 35. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen oder nicht?

Hallo ich weiß nicht ob das wehen sind ich habe das Gefühl ständig groß zu müssen habe Übelkeit und mir ist auch heute schon der Kreislauf in den Keller nun habe ich das Gefühl dass der Bauch au bissle hart wird in ...

von Soonbeamother, 34. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehentätigkeit?

Hallo Leute, in den letzten Tagen merkte ich wie ich immer wehleidiger und schwacher ich wurde. Habe mit periodenartigen Schmerzen zu kämpfen gehabt aber habe mir nichts dabei gedacht. Ich war ja vorgestern auch bei der Frauenärztin und da schien alles super.. Heute war ...

von Omi2020 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schon wehen

Hallo, Ich bin aktuell 25+4 und hatte die ganze Woche hin und wieder unterleibschmerzen ähnlich wie bei der Periode. Heute war meine Kontrolle und die Ärztin meinte, das waren schon wehen und man muss wegen einer Frühgeburt aufpassen, da es Alarmzeichen sind. Gebärmutterhals ...

von Janinekhou, 25. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Unterleib Schmerzen, Wehen?

Hallo meine Lieben, ab heute 23+0 / 24 ssw ich habe seit einigen Tagen ein unangenehmes zwicken/ziehen im Unterleib, meistens wenn ich gehe, mich strecke oder im Bett wende, die schmerzen sind ganz tief unten und ziehen vielleicht selten aber manchmal wie ein stechen in der ...

von EraZa, 24. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Warum sind Wehen eigentlich abends und nachts.....

Immer mehr und stärker? Ich würde ja an mir zweifeln wenn es nur mir so ginge ist aber ja nicht so. Mein Mann meinte nur warum ist das so ähm keine Ahnung frag mich was anderes wenn ich nicht Wehen veratmend im bett liege. Doch so ganz geht mir die Frage nicht aus dem Kopf. ...

von nita83, 33. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen ?

Hallo zusammen ich habe seit heute immer wieder so extrem ziehen im Unterleib , die dauern nur paar Sekunden. Jetzt mache ich mir Sorgen , können das schon Wehen sein ?Bin in der 34 Ssw . Hatte das von euch jemand oder kennt sich damit aus ? ...

von Jacki50, 34. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.