Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ali-Suzan, 38. SSW am 11.06.2023, 23:49 Uhr

Leicht erhöhter Blutdruck Wassereinlangerungen

Hallo ,
Was meint ihr was ich tun soll. Seit heute Abend habe ich einen leich erhöhten Blutdruck von 140/90 habe Wassereinlagerungen an den Beinen. Sollte ich ins KH oder abwarten. Und morgen beim FA anrufen.
Hatte bei 2 vorgangenen Schwangerschaften Praeklämpsie deshalb mache ich mir Sorgen.
Vor 2 Wochen wurde Blut abgenommen ob ich das Risiko wieder habe da wurde gesagt es besteht kein Risiko. Habe einen geplanten KS eigentlich für diesen Freitag. Kann auch vielleicht die Aufregung sein mit dem leicht erhöhten Blutdruck… Was meint ihr Danke

 
2 Antworten:

Re: Leicht erhöhter Blutdruck Wassereinlangerungen

Antwort von EraZa, 35. SSW am 12.06.2023, 0:02 Uhr

Ich würde im KH anrufen & fragen ob ich mit diesen Werten vorbei kommen soll.
Wassereinlagerungen sind ja relativ normal und der Blutdruck kann auch durch die Aufregung kommen oder eben die Angst vor der Präeklampsie..
Versuch mal deinen Blutdruck 3x hintereinander zu messen und nimm dann den Mittelwert.
Versuch dich während des Messens abzulenken (Fernsehen etc.) und tief durchzuatmen & guck mal ob der immer noch zu hoch ist.
Ich hatte ne Zeitlang auch Angst vor Präeklampsie und habe dann immer „höheren Blutdruck“ gehabt bis ich gemerkt hab, der ist nur wegen der Angst erhöht..

Alles Gute für Freitag!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht erhöhter Blutdruck Wassereinlangerungen

Antwort von Anke768 am 12.06.2023, 5:04 Uhr

Wie geht es dir denn so insgesamt?

Würde einfach zur Beruhigung mal beim FA anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Screening - etwas zu leicht..

Hey ihr, kommen gerade vom 3. Screening. Alles sah richtig tutti aus bis es um das Gewicht ging. Sie ist etwas zu „zart“ laut meinem Arzt. Die Versorgung war aber einwandfrei. Sie wiegt jedoch „nur“ 1280 und bewegte sich gerade eben noch in der Norm. In 4 Wochen wird das ...

von Monama, 30. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte schmierblutung nach untersuchung ?

Hallo zusammen Hatte heut morgen schon ein bissl bräunlich einmal beim abwischen war direkt weg denke kommt von Verstopfung Nun habe ich das fast jedes Mal beim aufn Klo gehen minimal . Hatte heut Ultraschall und krümelchen hat sich super entwickelt perfekt auf dem Tag ...

von Piathewitch, 13. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Baby zu leicht

Hallo ihr lieben, ich war am Montag bei meiner Kontrolle und es hieß der kleine wiege nur 1600g und ich bin aktuell 32+5. Mir wurde direkt ein Termin in der Uniklinik vergeben damit die es Mit Beurteilen. Tatsächlich ist der kleine sehr leicht aber lang wurde mir dort gestern ...

von Janinekhou, 33. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Sehr hoher Puls, Blutdruck ok

Hey Mädels, hat eine (oder auch mehrere) von euch auch mit einem hohen Puls zu kämpfen?? Meine Apple Watch ist förmlich immer nur bei "hohe Herzfrequenz"... Meine Ruhepuls liegt bei um die 95... Höchstwerte sind immer so ...

von Mejuna, 32. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Herzrasen aber Blutdruck normal?

Hi gibt es hier noch andere denen es auch so ergeht ich war Samstag einkaufen und mir hat total der Kreislauf gesponnen so mies das die vom Supermarkt den Krankenwagen riefen nun sitz ich im Krankenhaus und mein Puls war 124 in der Minute und jetzt so um die 100 die Minute ...

von Soonbeamother, 32. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Leichte Pilzinfektion - Erfahrungen?

Ihr lieben, ich war außerplanmäßig bei meiner Gyn, weil ich ein komisches Gefühl hatte... Sie hat eine leichte Pilzinfektion festgestellt und mir nun Kadefungin Zäpfchen verschrieben. Kennt ihr das? Wie lang nimmt man es ein, ich habe vergessen zu fragen... Und ging es bei ...

von Teekanne123, 22. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Magen-Darm, immernoch leicht an der Blase...

Hallo Mädels, ich bin heute bei 5+1 und meine Beschwerden seht ihr ja oben. Dazu kommt dann natürlich die ständige Angst, das Würmchen könnte es nicht schaffen. Bei jedem Toilettengang schaue ich ob Blut da ist Einnehmen darf ich laut ...

von Carindula, 6. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Erhöhter Blutdruck

Guten Morgen! Hat einer von Euch damit Erfahrung? Ich hab seit einer Woche schmerzende Hände in der Nacht bzw. beim Aufwachen - da sind sie leicht geschwollen. Ansonsten hab ich keine Beschwerden. Nun messe ich dreimal täglich meinen Blutdruck und seit gestern ist der morgens ...

von Nina833, 34. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Baby immer noch zu leicht

Hallo, Komme gerade vom Krankenhaus und mein Baby ist immer noch zu leicht. Vor zwei Wochen waren es 960 Gramm, heute 1158 Gramm. Ich muss nun anstatt alle 2 Wochen jede Woche zur Kontrolle. Die Durchblutung ist top und alle anderen Werte sind auch weiterhin in der Norm. ...

von Monsoon, 31. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Niedriger Blutdruck und Kreislaufprobleme

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit Wochen massive Wassereinlagerungen , immer nen niedrigen Blutdruck ( meist 100/60 ) und solche Kreislaufprobleme, dass ich mich kaum auf den Beinen halten kann. Ich schleppe mich von einer Sitzgelegenheit zur nächsten, weil ich keine ...

von Cika, 31. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.