Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cika, 31. SSW am 10.05.2022, 8:30 Uhr

Niedriger Blutdruck und Kreislaufprobleme

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit Wochen massive Wassereinlagerungen , immer nen niedrigen Blutdruck ( meist 100/60 ) und solche Kreislaufprobleme, dass ich mich kaum auf den Beinen halten kann. Ich schleppe mich von einer Sitzgelegenheit zur nächsten, weil ich keine Kraft habe. Dabei ist zu Hause noch so viel zu tun.

Mein Mann auf Dienstreise und meine Kinder brauchen ja auch ihre Mama. Nun parke ich sie oft vorm TV und habe voll das schlechte Gewissen.

Fühle mich so erledigt und noch 9 Wochen in den Sommer hinein. Dabei glühen mir jetzt schon Hände und Füße .

Kennt das jemand oder hat Tipps für mich ?

 
8 Antworten:

Re: Niedriger Blutdruck und Kreislaufprobleme

Antwort von Btby am 10.05.2022, 8:33 Uhr

Was sagt denn dein Eisenwert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck und Kreislaufprobleme

Antwort von Cika am 10.05.2022, 8:37 Uhr

Der war laut FA letzte Woche noch in der Norm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck und Kreislaufprobleme

Antwort von Btby am 10.05.2022, 9:42 Uhr

Hmmm also mein Blutdruck ist auch immer so in dem Dreh und mir geht es supi. Mein Schlechter Eisenwert passt aber auch gut dazu. Ich hab keinen Rat, nur tapfer bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck und Kreislaufprobleme

Antwort von Babynummer 2, 36. SSW am 10.05.2022, 10:16 Uhr

Hey aus dem Junibus.
Also erstmal brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben sie öfter vor den Fernseh zu setzen. Das schlechte Gewissen haben nur wir Mütter, für den Kindern ist es nicht schlimm
Ich hatte es mit dem Kreislauf auch am Anfang und da hilft wirklich nur viel Beine hochlegen, habe zusätzlich eisentabletten genommen und viel trinken. Und Vorallem langsam machen wie z.b nicht so schnell bücken um den Wäschekorb hochzuheben, habe ihn dann durch die Wohnung gekickt bis zum wäscheständer.
Mit wassereinlagerungen habe ich auch zu kämpfen, habe Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen seitdem ist es besser. Hände auch öfter kalt abwaschen und Vorallem kaltes Wasser auf die Handgelenke laufen lassen das hilft super gegen den Kreislauf. Viel Kraft und halte durch bald ist es zuende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck und Kreislaufprobleme

Antwort von Cerdi am 10.05.2022, 12:14 Uhr

Es reicht nicht nur den HB zu messen. Der war bei mir sehr gut und mein Eisenapeicher war leer. Da half nur eine Infusion und jetzt nach gut 5 Wochen geht es mit wieder bestens!

Ab zum Hausarzt er möchte bitte den Eisenspeicher abnehmen und dann gegebenenfalls handeln :)
Ansonsten habe ich immer einen Rucksack mit Wasser und Traubenzucker dabei, Beine hochlegen und dir die Pausen gönnen die dein Körper braucht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck und Kreislaufprobleme

Antwort von nita83, 30. SSW am 10.05.2022, 12:58 Uhr

Hallo gegen das Wasser versuche mal kaisernatron als entweder Fußbad 1 Beutel oder als voll Bad 2 Beutel. Auch zusätzlich totes Meer Salz Entwässerung gut .Auch Melone essen wichtig nicht unbedingt abends machen sonst läufst du die ganze Nacht zum Klo.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck und Kreislaufprobleme

Antwort von 82Dany82, 33. SSW am 10.05.2022, 17:27 Uhr

@nita83: nimmst du hierfür ein bestimmtes Pulver?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck und Kreislaufprobleme

Antwort von nita83, 30. SSW am 10.05.2022, 20:53 Uhr

Ich hol immer das kaisernatron so grüne Packung vom rossmann steht bei den Nahrungsergänzungsmitteln.da sind 3 Tüten drin da es allerdings keine 2 kostet die Packung nehme ich immer gleich eine mehr mit.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

kopfschmerzen und niedriger blutdruck

ach mädels heute ist soo ein blöder tag. ich habe kopfschmerzen ohne ende, mein blutdruck ist 98/59 und ich mache mir heute voll den kopf ob denn nun nächste woche endlich was zu sehen ist ausser die fruchthöhle.... ich fühl mich zum heulen.... hab eben schon zu meinem mann ...

von molli78 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

6. Monat und gleich immense Kreislaufprobleme und augenflimmern

Hallo, Habe keinen Bluthochdruck, eher zu niedrig bis normal. Jetzt seit Anfang der 21. Woche, ist mir ständig schwarz vor Augen. war jetzt auch 1 Woche krank und hatte die ganze Zeit eine Nasennebenhöhlen Entzündung die trotz freier Nase immernoch zu spüren ist. ...

von Momoftwo2023, 21. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Plötzlich Übelkeit und Kreislaufprobleme

Hallo ihr Lieben ! Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage. Bei mir ging es zum Glück sehr entspannt zu :) Nur heute früh hatte ich plötzlich mit Übelkeit und auch Kreislaufproblemen zu kämpfen die sich dann den ganzen Tag über gehalten haben - an sich ja nichts ...

von Cathiiii88, 11. SSW 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Extreme Kreislaufprobleme

Hallo ihr Lieben, irgendwie habe ich seid heute extreme Kreislaufprobleme mit Kopfschmerzen, Herzrasen und mein Sichtfeld ist total eingeschränkt. Der Blutdruck ist relativ normal, aber mein Puls ist sehr hoch. Ganz komisch, hatte ich bisher noch nie. Kennt das jemand, ...

von Lilie84, 19. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Kreislaufprobleme

Huhu ich geselle mich mal zu euch. Bin jetzt 6+5 und es geht mir wirklich schlecht. Die ganztägige übelkeit ist noch zu ertragen, aber die Kreislaufprobleme sind wirklich schlimm. Ich kann mich kaum auf den Beinen halten. Geht es jemandem ähnlich??? Und hat jemand tips was ...

von EmMi 012, 6. SSW 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislaufprobleme

Niedriger Blutdruck

Guten Morgen, ich bin ja sonst während der Schwangerschaft trotz Übelkeit, die nun nachlässt, relativ relaxt, aber heute mach ich mir Sorgen. Mir ist seit Wochen ab und zu schwindelig, aber das ist ja nicht unnormal während der Schwangerschaft. Jetzt ist es seit ...

von Bauchschlumpf 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.