Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchschlumpf am 10.01.2015, 9:12 Uhr

Niedriger Blutdruck

Guten Morgen,

ich bin ja sonst während der Schwangerschaft trotz Übelkeit, die nun nachlässt, relativ relaxt, aber heute mach ich mir Sorgen.

Mir ist seit Wochen ab und zu schwindelig, aber das ist ja nicht unnormal während der Schwangerschaft. Jetzt ist es seit 2Wochen schlimmer geworden, aber seit ich erkältet bin, kann ich kaum auf der Stelle stehen ohne Schwindel. Nun hab ich heut Morgen mal Blutdruck gemessen, 85/65. Ich hab sonst außerhalb der Schwangerschaft immer super Blutdruck und vielleicht reagier ich jetzt empfindlicher drauf. Meint ihr, ich muss mir Gedanken machen? Beim Messen beim FA ist er niedriger als sonst, aber ok (110/75). Am Montag hab ich regulären Termin beim FA. Würdet ihr im Kreissaal anrufen oder bis Montag warten? Ich versuche genug zu trinken, aber die Bewegung fiel mir wegen der Erkältung schwer (hatte auch Fieber). Im Internet stand, dass niedriger Blutdruck auf Dauer für das Baby problematisch ist.

Ich hoffe, euch geht es gut.

 
6 Antworten:

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Aqua-Fairy, 14. SSW am 10.01.2015, 10:13 Uhr

Guten Morgen,
Also ich kann dir nur von mir berichten. Ich hab grad am Anfang der Schwangerschaft niedrigen Blutdruck gehabt. Mir war zwar nicht schwindlig aber ich hatte richtige Schüttelfrost Attacken. Fa und Hausarzt meinten beide ich soll Kaffee trinken das bringt den Blutdruck wieder in Schwung.
In der ersten Schwangerschaft lag ich allerdings zweimal wegen Schwindel im Krankenhaus. Ich persönlich würde dir raten wenn es schon über einen längeren Zeitraum geht lieber ins Krankenhaus zu fahren und es prüfen zu lassen. Das musst aber du entscheiden.
Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von nanni777, 14. SSW am 10.01.2015, 16:49 Uhr

Hallo :) ich bin jetzt in der 14.ssw und der Kreislauf wird nun langsam besser...
Ich hatte auch so starke Probleme mit dem Blutdruck ich lag manchmal tagelang nur auf der Couch mit den Füßen etwas erhöht... 90/50 und 85/50 war es sehr oft... Wenn ich dann aufstand ohne Vorsicht, wurde mir schwarz vor Augen....
Wie ist dein Ruhe Puls? Bei mir war er trotz des niedrigen Blutdrucks stets über. 110... Bin dann zum Arzt, aber das war alles ok...
Körper verbraucht zu viel Energie in der Ss und fährt etwas runter ( deshalb Blutdruck so niedrig) und das Herz gleicht aber automatisch alles aus und dreht deswegen etwas hoch...
Wäre es länger so geblieben hatte ich betablocker bekommen aber es ging von alleine weg...
Gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Kaffeekauz, 14. SSW am 10.01.2015, 18:43 Uhr

Denke das kommt drauf an, wie du dich grade fühlst. Wenn es so schlimm ist, dass du nicht aufstehen kannst, geh lieber ins Krankenhaus. Ich weiß nicht ob es sich sofort aufs Baby auswirkt, aber stell dir mal vor du stehst z.B. von der Toilette auf und kippst um. Dabei kannst du dich böse verletzen.

Wenn du das Gefühl hast, es ist auszuhalten bis Montag, dann mess ein paar mal Blutdruck und Puls (vor allem auch mal vor dam aufstehen morgens) und schreib dir die Werte auf. Das ist für einen Arzt immer viel aussagekräftiger für den Arzt als ein einzelner Wert.

Hoffe dir gehts bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Bauchschlumpf am 10.01.2015, 20:20 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich war noch am Nachmittag in der Apotheke messen lassen. Hatte dort niedrige Werte, aber noch ok. Hab dann dort noch ein Gerät gekauft, zuhause gemessen, 10 bei jedem Wert weniger, aber der zweite Wert immer über 60.

im Internet hab ich dann gelesen, dass in Woche 17/18 der Blutdruck am niedrigsten ist, weil sich das Blutvolumen vergrößert. Bin ja in Woche 16 und wahrscheinlich hängt es damit zusammen und mit der Erkältung. Werde es Montag ansprechen und die Werte bis Montag aufschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Frida83, 12. SSW am 11.01.2015, 14:55 Uhr

Ich hatte bisher in jeder Schwangerschaft niedrigen Blutdruck - aber ich glaube nie so extrem. Meine Ärztin meinte bisher dass das dem Baby nichts ausmacht.

Wenn du dir große Sorgen machst dann würde ich lieber mal beim Kreissaal oder einer Bereitschaftsärztin anrufen, ansonsten einfach langsam machen etwas Bewegen, viel trinken und vielleicht die Beine kalt-warm-kalt...duschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von WolKa am 13.01.2015, 19:18 Uhr

ich hab schon immer niedriger RR mit Müdigkeit...Aber ist nichts schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

kopfschmerzen und niedriger blutdruck

ach mädels heute ist soo ein blöder tag. ich habe kopfschmerzen ohne ende, mein blutdruck ist 98/59 und ich mache mir heute voll den kopf ob denn nun nächste woche endlich was zu sehen ist ausser die fruchthöhle.... ich fühl mich zum heulen.... hab eben schon zu meinem mann ...

von molli78 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.