Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly35, 16. SSW am 09.01.2015, 14:44 Uhr

SS Vorsorge und Krebsvorsorge bitte um Antworten!!!

Hi Mitkuglerinnen,
Hatte heute wieder einen Termin. Es war alles bestens.

Der Doc hat gleich noch ne Krebsvorsorge gemacht. Es wurde auch ein Abstrich aus dem Gebärmutterhals gemacht. Nun war ich auf Toilette und wundere mich über 2 Braun rote Schlieren auf meiner Unterhose. Auf dem Toilettenpapier waren dann auch noch rote Schlieren. Nicht viel aber jetzt bin ich beunruhigt. Hab meinem FA schon eine SMS geschrieben aber noch hat er nicht geantwortet. Was mach ich jetzt?
Gruß
Lilly

 
5 Antworten:

Re: SS Vorsorge und Krebsvorsorge bitte um Antworten!!!

Antwort von Tanja_88 am 09.01.2015, 14:58 Uhr

Hallo, sag bitte Bescheid wenn dein FA sich gemeldet hat....mir gehts genau so.
Das ist meine zweite SS ich hatte in der ersten Ss ein paar mal solche Kontaktblutungen von GV von einer Untersuchung noch nicht.
Ich hatte gestern auch ein Abstrich und als ich um 23:00 uhr das letzte mal aufs Klo bin hatte ich auf dem Toilettenpapier braunes Blut. Heute morgen um 8 uhr habe ich in der Praxis angerufen die Arzthelferin meinte nur, gestern war alles ok wenn rotes Blut kommt soll ich ins KH....mhhhh...wäre bestimmt nur eine Kontaktblutung. Die sind nicht schlimm und hören meistens nach 1-2 Tagen auf. Sie sollte nicht an Intensität zu nehmen.
Mir wäre es lieber wenn ich kurz vorbei schauen hätte können :-( ich dachte falls es heute Abend noch ist, fahr ich ins KH zur Beruhigung.
Bei mir kommt nur braunes Blut nach der Toilette sichtbar auf dem Papier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Vorsorge und Krebsvorsorge bitte um Antworten!!!

Antwort von caro81, 12. SSW am 09.01.2015, 15:32 Uhr

Huhu, ich hatte in den Weihnachtsferien auch einmal etwas Blut am Toilettenpapier und habe mich sehr erschrocken. Da es aber nur einmal war, habe ich nichts unternommen. Beim letzten Termin war auch alles okay und als ich die Frauenärztin danach fragte, erklärte sie mir dass das auch schon mal von einer trockenen, gereizten Schleimhaut kommen kann (also nur äußerlich ist). Ich habe nun Milchsäure verschrieben bekommen.
An eurer Stelle würde ich auch schauen ob es mehr wird und wenn es nicht bis spätestens morgen früh ganz aufgehört hat zum Doc oder ins KH - lieber einmal zu viel nachschauen lassen! LG, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Vorsorge und Krebsvorsorge bitte um Antworten!!!

Antwort von Apydia, 17. SSW am 09.01.2015, 15:47 Uhr

Hi,

ich schleicht mich mal aus dem Juni ein. Habe beim letzten FA Termin auch die Krebsvorsorge machen lassen und meine Ärztin meine extra ich soll mich über etwas Blut nicht wundern, das kommt von der Untersuchung, weil sie mit dem Bürstchen ziemlich hart an der Schleimhaut kratzen muss.

Ich sollte mir keine Sorgen machen. Sah dann in etwas so aus wie das was Ihr Beschrieben habt.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Vorsorge und Krebsvorsorge bitte um Antworten!!!

Antwort von Lilly35, 16. SSW am 09.01.2015, 17:41 Uhr

Der Doc hat sich gemeldet. Liegt tatsächlich am Cervixabstrich. Hat auch schon aufgehört zu bluten. Ein Stein fällt mir vom Herzen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Vorsorge und Krebsvorsorge bitte um Antworten!!!

Antwort von Tanja_88 am 09.01.2015, 17:46 Uhr

Das freut mich. Bei mir sieht man auch nichts mehr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heutige Vorsorgeuntersung, ich bin so happy

Hallo zusammen, irgendwie muss ich davon erzählen, heute war endlich die nächste Vorsorgeuntersung... das nächste Mal steht bereits das 2. Screening an. Wie die Zeit vergeht. Auf den Termin muss ich jetzt aufgrund der Urlaubszeit in der Praxis aber 5 Wochen warten. Meine ...

von Hamburg, 17. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Blut nach Krebsvorsorgeabstrich

Hallo alle zusammen, ich war eben bei meiner Gyn und sie hat einen Abstrich vom Gebärmutterhals wg Krebsvorsorge gemacht. Jetzt habe ich zu Hause etwas braunes Blut in der Slipeinlage und im Toilettenpapier gehabt. Habt ihr damit Erfahrungen? Ist das normal? Wie lange ...

von Meeena, 16. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge, Krebsvorsorge

Gestern erste Hebammen Vorsorge

So gestern war die erste Hebammen Vorsorge soweit alles gut sie ist einzig darüber erstaunt das die Gebärmutter schon so groß ist normal wäre sie 9cm unter bauchnabel meine steht schon bei 2 fingern unterm Nabel.was dann natürlich auch kein wunder ist das ich so aussehe.sie ...

von nita83, 14. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Gestern erste Hebammen Vorsorge

So gestern war die erste Hebammen Vorsorge soweit alles gut sie ist einzig darüber erstaunt das die Gebärmutter schon so groß ist normal wäre sie 9cm unter bauchnabel meine steht schon bei 2 fingern unterm Nabel.was dann natürlich auch kein wunder ist das ich so aussehe.sie ...

von nita83, 14. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

1. Vorsorgetermin + Ss Chef gebeichtet

Hallöchen an alle...ich hoffe alle sind gesund. Ich hatte gestern meine ersten Vorsorgeuntersuchung, bei 8+0. Dem Baby geht es wunderbar, alles zeitgemäß entwickelt!

von snezhok, 9. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge durch Frauenärztin und Hebamme

Guten Morgen :-) Ich hatte am Dienstag meinen zweiten FA-Termin und nach großer Unsicherheit in den Tagen davor, kam dann das große "Wumms", als mir der Stein vom Herzen gefallen ist. Alles ist gut, das Baby ist absolut zeitgerecht entwickelt und ist munter über den ...

von Butterflies, 11. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Hebamme - Vorsorge / Nachsorge

Da ich noch ziemlich am Anfang stehe, wirds wahrscheinlich noch nicht ao viele schon mit Hebamme geben, aber evtl kann jemand aus seiner Erfahrung berichten oder ist sogar Hebamme. Was genau umfasst denn die Vorsorge? Habe ganz in meiner Nähe das Krankenhaus und dort ist ...

von cmrx, 8. SSW 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

An die Zwillingsmamis - Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ihr Lieben! Welche Vorsorgeuntersuchungen lasst ihr zusätzlich machen? Und in welchen Zeitabständen möchte euch eurer FA sehen? Ich war jetzt etwas verwundert. Am Freitag war ich bei 7+1 zum ersten Mal da. Der nächste Termin wurde nun auf den 21.12. also dann ...

von MaikeMa, 8. SSW 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

vorsorge...

Hallo ihr Lieben, Ich wollte euch auch mal etwas fragen. Ich bin am überlegen ob ich in Zukunft die Vorsorgeuntersuchungen nicht von meiner fa sondern von meiner Hebamme machen lasse. Grund hierfür ist hauptsächlich das ich bei meiner fa immer so lange sitzen muss und sich ...

von Aqua-Fairy, 12. SSW 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Hatte heute auch 1. große Vorsorgeuntersuchung

Habe nun meinen entgültige Termin bekommen. Et ist und bleibt nun der 04.07. ssl war heute 4,7 cm. Bild gabs keins da drucker kaputt aber am 03.01 hab ich nochmal Ultraschall weil mein Mann gerne mit möchte und er beim nächsten Termin schon wieder arbeiten ...

von Sandyyy, 12. SSW 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.