Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

vorsorge...

Thema: vorsorge...

Hallo ihr Lieben, Ich wollte euch auch mal etwas fragen. Ich bin am überlegen ob ich in Zukunft die Vorsorgeuntersuchungen nicht von meiner fa sondern von meiner Hebamme machen lasse. Grund hierfür ist hauptsächlich das ich bei meiner fa immer so lange sitzen muss und sich das ganze mit meiner einjährigen Tochter immer relativ schwer gestaltet. Ich kann sie auch nicht immer zu meinen Eltern geben und zu meinen schwiegereltern geht schon mal gar nicht. Jetzt hab ich mir überlegt das meine Hebamme die vorsorgen macht und ich nur noch zu den beiden großen Ultraschallen zu meiner fa gehe. Macht das noch jemand von euch ? Oder geht ihr alle zum fa? Was haltet ihr von der Idee? Bin gespannt auf eure Meinungen. LG

von Aqua-Fairy am 01.01.2015, 18:25



Antwort auf Beitrag von Aqua-Fairy

Ich kann deine Überlegung nachvollziehen. Muss mein Kind auch mitnehmen und es dauert ewig, bis ich dran bin. Keine Ahnung, was mich abhält, nicht zur Vorsorge bei der Hebamme zu gehen. Ich weiß auch nicht, ob sie das anbietet.

von Bauchschlumpf am 02.01.2015, 07:55



Antwort auf Beitrag von Aqua-Fairy

Ich versuche auch eine Hebamme für die Vorsorge zu finden. Mit zwei kleinen Kindern ist es fast unmöglich zum Frauenarzt zu gehen. Die ersten beiden Termine hatte mein Mann frei, aber das wird ja nicht immer so sein und ich habe sonst auch niemanden der mal kurz auf die beiden aufpassen könnte.

von Frida83 am 02.01.2015, 11:09