Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaikeMa, 8. SSW am 24.11.2015, 12:58 Uhr

An die Zwillingsmamis - Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ihr Lieben!

Welche Vorsorgeuntersuchungen lasst ihr zusätzlich machen?
Und in welchen Zeitabständen möchte euch eurer FA sehen?

Ich war jetzt etwas verwundert. Am Freitag war ich bei 7+1 zum ersten Mal da. Der nächste Termin wurde nun auf den 21.12. also dann bei 11+4 gelegt.
Da es ja (leider) scheinbar häufiger mal vorkommt, dass eins der beiden es nicht schafft, finde ich den Zeitraum doch schon sehr lang... bei letzten Mal haben beide Herzchen geschlagen und es sind scheinbar zweieiige

Nun habe ich mich bisher nicht getraut, irgendwem (außer natürlich meinem Partner) etwas zu sagen. Weder die SS noch die Zwillis, da ich ja erst in 4 Wochen weiß, ob alles gut gegangen ist (zumindest während der kritischen Zeit)....

Viele Grüße
Maike

 
6 Antworten:

Re: An die Zwillingsmamis - Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von channiauri2014, 9. SSW am 24.11.2015, 13:31 Uhr

Heey.
gehe seit der 5. Ssw zum FA und seit dem moechte sie mich wöchentlich sehen bis zur 12. Schwangersvhaftswoche habe ich jede Woche nen Termin bekommen.
Sie gibt mir auch ne Ueberweisung zur fruehen Feindiagnostik in der 14. Ssw habe ich die am 28.12 und in der 20/21. Ssw Bekomme ich nochmal eine fuer die normale Feindiagnostik.
Kann deine Aengste verstehen und finde es doof alle 4 wochen, man macht sich ja sehr viele Gedanken.. habe aber mal geleden das in ner zwillingsschwangerschaft man alle 2 wochen zur VU darf.. schau mal nach im Internet. Druecke dir die Daumen das beide Wuermchen bleiben < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zwillingsmamis - Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von herr knuddel am 24.11.2015, 14:07 Uhr

Drücke auch ganz fest die Daumen ja das ist eine lange Zeit 4 Wochen. Echt blöde sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zwillingsmamis - Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von Biene101414 am 24.11.2015, 14:20 Uhr

Hallo

Ich gehe bis jetzt auch jede Woche dahin. Danach in 2 Wochen Abstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zwillingsmamis - Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von Claudifisch, 7. SSW am 24.11.2015, 14:56 Uhr

Meine Ärztin, sagte auch zu mir, dass bei Zwillingen engmaschiger untersucht wird. Ich muss mindestens alle zwei Wochen hin.
Über zusätzliche Untersuchungen weiß ich allerdings auch noch nicht Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zwillingsmamis - Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von MaikeMa, 8. SSW am 24.11.2015, 16:25 Uhr

Ihr macht mir etwas Mut, danke
Dachte schon, ich bin zu ungeduldig oder mache mir zu viele Sorgen... In meiner 1. SS habe ich mir über sowas gar keine Gedanken gemacht... Ich hätte aber auch schon sooo gerne den MuKiPass in der Hand, vorher würde ich es meinem AG auch nicht sagen wollen...

Ich glaube, ich rufe da nächste Woche mal an und bitte um einen Termin eine Woche früher... Oder kommt das blöd?

Zu den Zusatzuntersuchungen:
Mein FA meinte wohl, dass ich mir über die Feindiagnostik direkt Gedanken machen sollte (wollte ich bei der 1. SS auch nicht haben), da er das bei Zwillingsschwangerschaften eigentlich immer machen möchte...

Was ich wieder machen werde: Bluttests auf Toxoplasmose, Ringelröteln und Zytomegalie (da mein Kurzer ja auch unbemerkt alles anschleppen könnte). Ich finde diese ganzen Zusatztests echt teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Zwillingsmamis - Vorsorgeuntersuchungen

Antwort von channiauri2014, 9. SSW am 24.11.2015, 18:12 Uhr

Wenn ich das selbst zahlen muesste wuerde ich das niemals machen, verstehe aber auch die meisten nicht die 400-600 euro fuer sowas bezahlen?! Naja jeder wie er meint.. soll nicht boese klingen aber meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.