Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro81, 12. SSW am 09.01.2015, 15:27 Uhr

Hebammensuche..und ich dachte diesmal wäre ich rechtzeitig...grrrr!

Hallo zusammen, ich ärgere mich gerade so weil es bei uns sooooo schwer ist eine nette Hebamme zu finden! Am Besten man fängt direkt nach der Zeugung an zu telefonieren.... Bei meiner Tochter habe ich erst in der 16. Woche angefangen zu suchen und mußte dann sogar nochmal wechseln, weil die Chemie mit der ersten Hebamme einfach nicht stimmte. Jetzt telefoniere ich seit zwei Wochen rum und meine Wunschpraxis ist wegen Ferien schon wieder total ausgebucht und auch die nächsten fünf auf meiner Liste nehmen schon wieder niemanden mehr an! Also Mädels, wem es genauso geht: Ran an die Telefone - es wird Zeit! Oder ist das anderswo entspannter?
LG, Caro

 
9 Antworten:

Re: Hebammensuche..und ich dachte diesmal wäre ich rechtzeitig...grrrr!

Antwort von moonlightsd610 am 09.01.2015, 16:23 Uhr

Also ich bin heute 13+1SSW und hatte gestern telefoniert, weil mich hier im Forum und auch woanders alle verrückt machen mit ihren Hebammen...

die gute Frau war so nett und hat geschmunzelt und meinte ich solle bitte nochmal anrufen. Das ist jetzt noch wirklich zu früh, ich soll "FRÜHSTENS" in der 24 SSW anrufen und das ist dann auch noch rechtzeitig...

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche..und ich dachte diesmal wäre ich rechtzeitig...grrrr!

Antwort von Hasenbande am 09.01.2015, 17:48 Uhr

Durch diesen Mist mit der Haftpflichtversicherung ist es schwer eine zu finden. Vor allem wenn man auch noch eine möchte, die auch Beleghebamme ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche..und ich dachte diesmal wäre ich rechtzeitig...grrrr!

Antwort von ..maddy, 15. SSW am 09.01.2015, 18:29 Uhr

Ja, durch die Versicherungsgeschichte ist es wirklich schwer geworden. Hatte in der 9. Woche bereits Probleme eine Hebamme zur Nachsorge zu finden...
Ich hab dann noch im geburtshaus angerufen (wir wollen uns das mal ansehen) und schwups ich war die dritte und letzte mögliche Anmeldung im Juli.
Ich denke früh genug kann man nicht dran sein...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche..und ich dachte diesmal wäre ich rechtzeitig...grrrr!

Antwort von samoe, 16. SSW am 09.01.2015, 19:16 Uhr

Hallo,

habe in der 11. Woche angefangen eine hebamme zu suchen und war schon alles voll.

Jetzt muss ich mal schauen, ob ich meine Nachsorgehebamme von meinem Sohn noch bekomme...

Also, zu früh kann man fast nicht sein...

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche..und ich dachte diesmal wäre ich rechtzeitig...grrrr!

Antwort von Indigoblau am 09.01.2015, 19:51 Uhr

Ich nehm mir nur eine Hebamme für die Nachsorge. Da hab ich evtl. noch etwas Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche..und ich dachte diesmal wäre ich rechtzeitig...grrrr!

Antwort von Mamalisa89, 14. SSW am 09.01.2015, 20:19 Uhr

Hihi also vorher brauche ich keine und zur nachsorge werde ich die selbe nehmen wie bei meinen beiden großen hab schon mit ihr telefoniert :-D
Ich sehe das sehr entspannt bei den großen hab ich erst nach der entbindung gefragt aber da sie mich jetzt schon kennt hab ich da keine Probleme. Steh auch so mit ihr in guten Kontakt da sie sich immer uber Bilder von den großen freut.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche..und ich dachte diesmal wäre ich rechtzeitig...grrrr!

Antwort von Tiffy_78, 12. SSW am 09.01.2015, 21:16 Uhr

Ich hatte auch Probleme. Ich wollte eigentlich eine Beleghebamme, aber keine Chance, es kommt mir so vor,als fangen die erst ab September wieder an zu arbeiten, weil für August keine bereit war. Was aber kaum sein konnte,weil ich wirklich sehr früh war.
Dann nächstes Problem bei den "normalen" Hebammen: die Urlaubszeit!
Hab jetzt doch eine gefunden für Vorsorge und Nachsorge, geburtsvorbereitung und Rückbildung. Hunde mag sie auch,was mir wichtig war.
Sie Ist zwar am Anfang noch etwas distanziert, aber ich hoffe,das wird noch, ich fand sie ganz nett im Vorgespräch und hab gleich einen weiteren Termin gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche..und ich dachte diesmal wäre ich rechtzeitig...grrrr!

Antwort von Bauchschlumpf am 10.01.2015, 9:45 Uhr

Ich hab mir meine für die Nachsorge dieses Mal in der 8. Woche gesucht. Laut FA wäre es bei uns in der Gegend entspannt, aber in der ersten Schwangerschaft hab ich in Woche 15 viele anrufen müssen bis ich eine freie gefunden hab.

Ich denke, dass es in der Sommerzeit schwieriger wird, eine zu finden, weil die Hebammen auch Urlaub machen.

Die Hebamme im Krankenhaus meinte, dass sie im Sommer nie Urlaub macht, weil sie keine Kinder hat, ich hoffe, dass sie dieses Mal zufällig wieder bei mir Schicht hat. Wir haben uns zumindest bei der letzten Geburt für diesen Sommer "verabredet". ;) Beleghebammen waren schon in 2013 hier schwierig zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche..und ich dachte diesmal wäre ich rechtzeitig...grrrr!

Antwort von nanni777, 14. SSW am 10.01.2015, 20:43 Uhr

Die Frage ist jetzt womöglich etwas doof :D aber ich bin das erste mal schwanger und habe keiiiiiiiine Ahnung von nichts ^^...
Wofür braucht man eine Hebamme?? Die sind bekommt man doch im KH in dem man entbindet oder? Falls die Frage ganz doof ist nicht verärgert sein, ich meine sie echt ernst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebammensuche

Guten Morgen zusammen, ich bin fassungslos. Mit positivem Test habe ich Hebammen angeschrieben. Erst einzeln, aber nachdem keine Antwort oder Absagen kamen, dann mehrere auf einmal. Ich bekomme NUR absagen. Und ich hab doch schon wahnsinnig früh getestet. Ich bin ...

von Balinife, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Gyn Termin und Hebammensuche

Guten Morgen liebe Mitfahrerinnen, wann habt ihr euren ersten Termin beim Frauenarzt? Und wann geht ihr auf Hebammensuche? Ich hab mir Ende November einen Termin geben lassen (8+3). Ich will nicht zu früh hin gehen, am Ende sieht man dann noch nichts und dann bangt man ...

von Balinife, 5. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Hebammensuche

Ich werd noch verrückt hier. Alle Hebammen sind voll oder melden sich erst gar nicht zurück. Dabei hab ich mit positivem Test angefangen zu suchen. Es ist so frustrierend. Zumal ich eigentlich hauptsächlich eine Hebamme will, weil ich gern ambulant entbinden will. ...

von Bex0109, 6. SSW 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Hebammensuche / Beleghebamme ... schwierig :-(

Guten Morgen, ich komme aus Niedersachsen und da liegt mein ET - 2.7.2016 mitten in den Sommerferien :-( Da ich eine Beleghebamme haben möchte, habe ich bereits angefangen zu suchen. Meine beiden vorigen SS und Geburten sind von einer Beleghebamme betreut worden, die ...

von Manu0707, 8. SSW 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Die Hebammensuche...

Die macht mich noch wahnsinnig. Bei der Hebammenpraxis in unserer Stadt kann man nur zwischen 9 und 10 Uhr anrufen. Und ausgerechnet heute schaffe ich es mal länger zu schlafen und wach ned wie sonst wenn ich frei hab Punkt acht auf. Hebamme 2 zur Auswahl ist dann zum ET im ...

von Schafinchen, 12. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.