Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuschenhh, 37. SSW am 14.06.2023, 13:41 Uhr

Murmelmittwoch

Das ist der letzte Murmelmittwoch für mich, in vier Tagen werde ich eingeleitet und ganz bald darf ich mit meinen beiden Mädels kuscheln.
Mittlerweile kann ich nicht mehr gehen, der Bauch ist unglaublich schwer geworden.
Bauchumfang von 59cm auf 103cm, es sieht aber viel größer aus . Wie sieht's bei euch aus und wie geht's euch mit euren Kugeln? Könnt ihr sie problemlos tragen? :D

Bild zum Beitrag anzeigen
 
23 Antworten:

Re: Murmelmittwoch

Antwort von JuliBaby23, 37. SSW am 14.06.2023, 14:37 Uhr

So langsam wird sie schwer die Kugel, heut geht es auch mal wieder etwas besser weil es nicht so warm ist.
Aber eigentlich freue ich mich inzwischen darauf meinen Kleinen kennenzulernen, aber er soll sich die Zeit zu nehmen die er benötigt.
Anbei noch ein Bild von heute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Lalilu., 35. SSW am 14.06.2023, 15:33 Uhr

Ich finde das aufstehen und umdrehen besonders anstrengend. Na ja, ich habe aber noch paar Wochen War gestern mal wieder beim Arzt, verspüre seit Tagen einen ziemlich starken Druck gegen den Muttermund. Der Arzt sagte dass bei mir trotzdem noch alles sehr gut hält und geschlossen ist. Ist ja auch gut so aber ich habe mit was anderem gerechnet.

Ist sicherlich ein komisches Gefühl, so der letzte Mittwoch mit Bauch oder?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Fesofien, 36. SSW am 14.06.2023, 16:00 Uhr

Ohje, das sieht wirklich stark nach... Irgendwie Gleichgewicht halten, aus. Du bist aber auch wirklich dünn

Naja, mein kleiner wiegt ja ca. erst 2000g da ist das Kugeln kein grosses Problem

Heute 35+0
5te ss
Bild vom Mo

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Dani89w, 36. SSW am 14.06.2023, 17:46 Uhr

Mit unserem Rocky im Hintergrund der genau guckt ob das Foto so passt

Auch schon ziemlich unten der Bauch.

Bin heute bei 35 + 4

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Chailotta am 14.06.2023, 18:03 Uhr

Wie der Hund guckt
„Was macht die denn da?“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Dani89w am 14.06.2023, 18:07 Uhr

Ja total lustig und süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Niserl, 34. SSW am 14.06.2023, 18:07 Uhr

Na da wird’s ja jetzt abgehen in den nächsten Wochen - bin super gespannt auf die Geburten und wünsch dir jetzt schon eine „tolle“ (kann man das so sagen?! ) Einleitung!

Wir sind heute bei 33+4, vorgestern im Krankenhaus (wegen starken Oberbauchschmerzen, die Organe sind wohl überreizt) wog die Kleine 2100 Gramm.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Chailotta, 35. SSW am 14.06.2023, 18:07 Uhr

Wow, das nenn ich einen Bauch. Ich wäre wohl schon längst explodiert. Da kannst du richtig stolz sein!

Ich hab heute so ein ulkiges Schattenbild. Sieht total verboten aus. Minikopf und sonst ein Obelix.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen für die Einleitung und bin sehr gespannt auf den Bericht (wenn du magst). Hier ist gerade auch 37+0 im Gespräch, da Befund eh geburtsreif und die Gefäßsituation in meinem Thrombosebein sehr heikel ist. Mit jeder Woche mehr Druck drauf, steigt mein Risiko für die Geburt. Die Angiologen haben mir viel Mut gemacht…nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Niserl am 14.06.2023, 18:09 Uhr

Oh ist der Rocky süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von anja&die****, 35. SSW am 14.06.2023, 18:26 Uhr

Huhu,
du bist echt superschlank und dann mit DER Murmel. Bald hast du es geschafft! ich beneide dich, dass du bald kuscheln kannst.

Ich war heute zum Geburtsgespräch. Die Ärzte sind der Meinung, dass sie max bis zum ET warten möchten und dann einleiten wollen. Wir werden sehen. Ich finde es so krass, dass sie nur aufgrund meines Alters nicht warten wollen. Ich muss ja eh ab ET alles zwei Tage zum FA.
Schätzgewicht von Hasi ist etwa 2800g. Also schon ganz ordentlich.
Vielleicht hat er ja Lust noch ein bisschen früher zu schlüpfen.
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von mäuschenhh am 14.06.2023, 18:36 Uhr

Was für ein schönes Bild! Toll, dass bei dir alles stabil ist, trotz des Druckes :).
Ja, tatsächlich ist es ein komisches Gefühl. Ich kann es noch nicht realisieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von mäuschenhh am 14.06.2023, 18:50 Uhr

So schön deine Kugel . Wo wohnst du denn, dass es heute nicht so warm ist? Ich bin nur am Schwitzen..
Ich würde auch meine Babys so lange im Bauch lassen, wie sie bleiben wollen, aber das KH macht nicht länger mit.. deshalb hoffe ich, dass zumindest die Wehen von alleine ansetzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von mäuschenhh am 14.06.2023, 18:53 Uhr

Oh wow, ich bin neidisch auf deine Kugel .. und das die fünfte SS! Das würde ich mir auch wünschen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von mäuschenhh am 14.06.2023, 18:54 Uhr

Richtig süßes Bäuchlein! Da passt jemand jetzt schon auf das Baby auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von mäuschenhh am 14.06.2023, 18:57 Uhr

Wunderschöne Kugel . Und ein sehr gutes Gewicht!
Lieben Dank für die Wünsche! Ich weiß auch nicht, ob eine Einleitung toll sein kann, das wäre schön und das hoffe ich sehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von mäuschenhh am 14.06.2023, 19:03 Uhr

Ich habe auch ständig das Gefühl, dass der Bauch platzt.. die Fruchtblase lässt sich dagegen Zeit . Und das blöde ist, dass durch der hohe Druck unten alles angeschwollen ist und schmerzt.. vor allem wenn beide Babys in SL liegen. Jetzt hat sich dqs eine in BEL umgedreht und ich darf heute die Ruhe genießen..

Das tut mir echt leid.. Thrombose hört sich gar nicht gut an, aber wie gut, dass der Befund schon jetzt reif ist! Und in der 37+0 sind die Babys ja keine Frühchen mehr.. klar wünscht man sich für das Baby, dass es länger im Bauch bleibt, aber wenn die Gesundheit der Mama gefährdet ist, ist es absolut vertretbar es früher kommen zu lassen. Auch wenn es morgen losgehen sollte.
Ich danke dir für die lieben Worte! Ich wünsche dir auch viel Kraft und alles Gute für die nächsten Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von mäuschenhh am 14.06.2023, 19:13 Uhr

Ich kann's auch kaum erwarten, mit den Babys zu kuscheln, aber glaub mir, die zwei drei Wochen werden für dich auch sehr schnell vorbei sein und dann darfst du deinen Schatz kennenlernen .
Wo versteckt sich denn dein großes Baby in deinem Bäuchlein? Das Gewicht ist top! Ich beneide dich dafür.. meine beiden sind laut Schätzung ziemlich zart und ich mache mir oft Gedanken darüber, ob sie fit genug wären.
Ich finde es auch nicht optimal, eine Einleitung anzustreben, wenn ansonsten kein medizinischer Grund vorliegt und du dem Baby Zeit geben möchtest. Solange es euch beiden gut geht, sollte doch nichts dagegen sprechen, oder..?
Ich wünsche dir, dass es nicht dazu kommt und dein Baby sich selbst auf den Weg macht.
Alles Gute für die nächste Wochen und viel Geduld !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Cora_510, 37. SSW am 14.06.2023, 19:46 Uhr

Ich mach auch mal wieder mit!

Bei euch sieht das ja auch schon gut aus!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von HelloKitty98, 38. SSW am 14.06.2023, 20:07 Uhr

Ich mache auch mal mit.
Bin heute bei 37+4. Habe auch keine Lust mehr und wir warten sehnsüchtig darauf, dass es langsam mal losgeht.
Die Hitze macht mir echt zu schaffen. Habe total dicke Beine und Füße, die total schmerzen..
Aufstehen und liegen fällt mir auch schwer

Von uns aus, darf die Kleine endlich kommen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Dani89w am 14.06.2023, 21:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von JuliBaby23 am 14.06.2023, 21:07 Uhr

Grenze Sachsen zu Brandenburg wohne ich. Ich drück dir die Daumen, dass die Wehen von alleine kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Dani89w am 14.06.2023, 21:08 Uhr

Der Bauch sieht auf dem Foto irgendwie kleiner aus, bzw auch je nach Kleidung.
Bin echt gespannt wie Rocky dann reagiert aufs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Glühwürmchen09, 38. SSW am 14.06.2023, 22:17 Uhr

Ich mache auch mal wieder mit. Wer weiß wie viele Mittwoch's es noch gibt... ich bin bei 37+2 und hatte heute meinen letzten Arzttermin vor dem ET. Laut Ärztin ist der GMH noch lang. Ansonsten gab es nur CTG, kein Ultraschall. Ich würde mich freuen, wenn er noch einige Tage drin bleibt aber falls er schon käme wären wir auch bereit :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.