Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510, 37. SSW am 14.06.2023, 12:22 Uhr

Gyn Termin

Hallo ihr Lieben,

Ich war grade wieder regulär beim Gynäkologen.

Der Kopf sitzt fest im Becken, der Muttermund ist 3 cm offen.
Und das geschätzte Gewicht und die Größe sind
48 cm und 2800 gramm.
Bei einem kopfumfang von geschätzt 33 cm.

Ich bin zufrieden.
Kann meinetwegen losgehen!

LG Cora

 
12 Antworten:

Re: Gyn Termin

Antwort von Mephis, 34. SSW am 14.06.2023, 12:44 Uhr

Das klingt doch super. 3cm sind auch sehr gut. Ich hoffe du schaffst die restlichen 7cm auch noch ohne Probleme und knackst vielleicht noch die 3000g Marke.

Ich habe so langsam auch keine Lust mehr. Für mich ist es aber noch zu früh. Mindestens 4-5 Wochen sollte das kleine noch drin bleiben, vorher passt es mir auch nicht in den Terminplan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Termin

Antwort von Glückhochdrei am 14.06.2023, 12:52 Uhr

Heyyyyyyy super!!! Richtig toll dass du es so weit geschafft hast und die Werte klingen ja quasi geburtsreif! Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Termin

Antwort von mamileinchen85, 36. SSW am 14.06.2023, 13:09 Uhr

Das hört sich gut an, wenn das Baby jetzt kommt, gibt's bestimmt keine Probleme mehr.
Bin gespannt, wie lange es tatsächlich noch dauern wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Termin

Antwort von mäuschenhh, 37. SSW am 14.06.2023, 13:45 Uhr

Das hört sich richtig gut an! Super Gewicht und Größe . Ich bin sehr gespannt, wie lange dein Mäuschen noch im Bauch bleibt!

Bei mir wurde heute nichts gemessen. Die FÄ berührte wieder das Köpfchen des einen Babys und sagte nur, dass der GMH sehr kurz und noch etwas weiter geöffnet ist, aber keine Zahlen.. und es war gut so, denn es tat sooo weh. Auch auf Fruchtwasser wurde ich untersucht und ich konnte vor Schmerzen schreien. Wie wird es denn bei der Geburt erst sein :/ hast du auch bei der Untersuchung Schmerzen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Termin

Antwort von Glückhochdrei am 14.06.2023, 14:02 Uhr

Das klingt ja nicht gut! Ich werde nie vaginal untersucht, also kenne ich die Schmerzen auch nicht! Ich drück dir die Daumen für die Einleitung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Termin

Antwort von Mad94, 37. SSW am 14.06.2023, 14:06 Uhr

Ich hab auch bei der vaginal Untersuchung schmerzen. Glaube, dass das daher kommt, dass alles schon weich ist.
Meiner sitzt ja auch schon komplett am Ausgang und ich finde es so schmerzhaft aufzustehen. Merk da richtig wie er wieder reinrutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Termin

Antwort von Mad94, 37. SSW am 14.06.2023, 14:08 Uhr

Hätt gern deine Einstellung !!

Hast du gespürt, dass sich der Muttermund öffnet ??

Hab das damals bei der Kleinen extrem wahrgenommen, dass sich das jetzt auf den Muttermund auswirkt. Sind dann gleich ins KH nach 6 Stunden und war dann bei 5 cm offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Termin

Antwort von JuliBaby23, 37. SSW am 14.06.2023, 14:51 Uhr

Klingt ja schon sehr gut bei dir, da kann es ja quasi jederzeit los gehen. Haben sie dir einen Tipp gegeben, wenn die Wehen einsetzen wann du los sollst ins Krankenhaus bei 3cm offenem Muttermund den du schon hast, könnte es ja dann vielleicht etwas schneller gehen. Ich hab morgen wieder einen Termin und bin schon gespannt wie der Befund ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Termin

Antwort von Anke768, 37. SSW am 14.06.2023, 15:26 Uhr

Ui mit 3cm hast du ja schon gut was an Vorarbeit geleistet

Schön dass alles so gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Termin

Antwort von Cora_510, 37. SSW am 14.06.2023, 15:40 Uhr

Ich hab da tatsächlich gar nichts von gemerkt. Bin gespannt wie es weitergeht. Und vor allem wie lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Termin

Antwort von Cora_510, 37. SSW am 14.06.2023, 15:42 Uhr

Ich soll bei einem Blasensprung oder wehen alle 5 Minuten ins Krankenhaus.
Und natürlich wenn was ist (Blutungen oder so)

Bin echt gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Termin

Antwort von Chailotta, 35. SSW am 14.06.2023, 16:42 Uhr

Klingt wie bei meinem ersten Kind. Ab 34+ war alles verstrichen, ab 36+ wars 3cm offen, auch fast unbemerkt. Kam dann 39+5. Nach Blasensprung hab ich noch geduscht und pipapo und bin dann freudestrahlend ins KH. Die dachten da geht noch nix los, war aber alles schon komplett offen. Den Rest erspar ich dir. Ist ja eh individuell.
Schon verrückt wie ewig so ein geburtsreifer Befund halten kann. Ich rechne jetzt auch wieder mit nix, obwohl alles geburtsreif ist.
Bin gespannt wann du es geschafft hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Geplanter Kaiserschnitt Termin

Hallo, Wollte euch kurz berichten war heute im KH soweit passt alles Gott sei Dank. Habe einen Termin zum KS bekommen am 16.06.23 ist der Termin wo unsere Prinzessin auf die Welt kommen wird. Bin schon ganz aufgeregt Hoffe es wird alles gut gehen…. Drückt mir die ...

von Ali-Suzan, 34. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute einen Termin im Krankenhaus zur Kontrolle der KS-Narben. Dass der kleine Mann früher geholt wird, damit hatte ich mich ja schon abgefunden. Ich war auf 38+0 eingestellt und danach haben wir auch schon gaaanz vorsichtig Elternzeit und Urlaub ...

von MelJul83, 29. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

„Erst“ in vier Wochen wieder Termin und irgendwie Angst

Huhu ihr Lieben, jetzt hatte ich am Donnerstag wieder Termin bei meiner Gyn um meinen Gebärmutterhals zu kontrollieren, weil ich ja immer so viele Übungswehen habe. Sie war aber nicht da sondern ihre Kollegin. Die hat natürlich nur getastet und nicht gemessen, was mich schon mal ...

von xxLinaxx, 28. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Schöner FA Termin

Ich komm gerade von meiner Ärztin zurück und alles ist super mit der kleinen 4 Wochen Abstände sind einfach echt laaaaaang. heute hat man auch endlich mal ihr Gesicht gesehen, dass sie sonst immer versteckt. Bin ganz ...

von Clea81, 26. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Sehr ängstlich… versuche bis zum nächsten Termin durchzuhalten

Puh ich hab echt viel Angst derzeit. Ich hab ja schon öfter von meinem Problem mit dem ständig harten Bauch usw erzählt. Das ist derzeit echt wieder so heftig, eigentlich den ganzen Abend. Am Dienstag geht es wieder zum Gyn, da war ich ja vor 11 Tagen außerplanmäßig wegen genau ...

von xxLinaxx, 24. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.