Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberlein am 15.07.2023, 13:25 Uhr

Aktualisierung gewicht

So ihr Zuckerschnuten
Ran an den Speck !
Wie viel habt ihr nun "endgültig " zugenommen ?
Mein Startgewicht : 67 kg
Gewicht heute 40+2 : 89 kg

Für die , die ausgekugelt haben ,wäre es mal sehr interessant zu wissen , ob ihr direkt ein paar Pfunde verloren habt ?

Seit ihr zufrieden mit eurem Gewicht oder so wie ich etwas .. schockiert

Bei meinem Sohn bin ich damals mit 57 kg gestartet und kam auch bei 90 kg an

 
14 Antworten:

Re: Aktualisierung gewicht

Antwort von NinaLangstrumpf, 39. SSW am 15.07.2023, 14:02 Uhr

Hey,
ich bin bei 64 gestartet und aktuell bei 77 angekommen… solange ich nicht noch die 80 knacke ist für mich alles im grünen Bereich
Bin auch schon gespannt was dann nach der Geburt alles schnell wieder runter ist und welche Reserven sich noch etwas länger halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktualisierung gewicht

Antwort von Fesofienja, 40. SSW am 15.07.2023, 14:05 Uhr

Gestartet mit 76kg
Heute 39+4. 80, 5kg


In die erste ss bin ich damals mit 58kg gestartet und hab +/- immer ca 5 kg zugenommen, die nach der Geburt wieder weg waren. Hab dann in allen stillzeiten aber wieder 10kg zugenommen von denen wohl immer 5 kg hängen geblieben sind


Bin fest entschlossen nach dieser 5ten und letzten ss unter 65 kg zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktualisierung gewicht

Antwort von Glühwürmchen09 am 15.07.2023, 14:10 Uhr

Ich bin mit 58 Kilo gestartet, hatte dann am Tag vor ET 74 Kilo und heute also 16 Tage nach dem Kaiserschnitt habe ich 63,8 Kilo auf der Waage. Ich Stille ihn. Ich war erst schockiert weil ich so viel zugenommen hatte aber mit meinem jetzigen Gewicht bin ich zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktualisierung gewicht

Antwort von mamileinchen85 am 15.07.2023, 14:13 Uhr

Hallo!
Ich bin mit 81kg gestartet, bei der Geburt bei 37+2 hatte ich 83kg. Jetzt genau 3 Wochen nach der Geburt hab ich 74kg.
Also ich bin zufrieden und wenn ich noch etwas abnehme, freut mich das.
Ich hab noch zuviel seit der Geburt meines Sohnes und das damals nie weg bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktualisierung gewicht

Antwort von Murmeltiermama am 15.07.2023, 14:27 Uhr

Start: 84 kg
(wegen Appetitlosigkeit ging es dann erstmal runter)
vor Geburt: 91 kg
nach Geburt: 82 kg

Ich kann mich nicht beschweren. Vielleicht gehen beim Stillen nochmal ein paar Kilo runter, denn für 1,75 m ist es immer noch etwas zu viel. Aber aktuell könnte ich essen ohne Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktualisierung gewicht

Antwort von Lalilu., 40. SSW am 15.07.2023, 14:47 Uhr

Ach Zauberlein, du hast die selben Daten wie ich
Im Mutterpass steht zwar Start 70 kg aber daheim hab ich mich nüchtern damals 67/68kg gewogen.
Gestern waren es 89,9kg
Ich habe aber in jeder Schwangerschaft so viel zugenommen und 6 Monate später war alles wieder beim alten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktualisierung gewicht

Antwort von atasti am 15.07.2023, 14:50 Uhr

Zur Einordnung: bin 1,73m groß.

Gestartet mit 76kg.
Zur Geburt 93kg.
Jetzt 8 Tage nach der Geburt stehe ich bei 83kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktualisierung gewicht

Antwort von JuliBaby23, 42. SSW am 15.07.2023, 14:55 Uhr

Zufrieden...naja ich fühl mich fett irgendwie gefühlt nur Bauch...ach und nen Pferde Arsch...die Tage sind gezählt und dann ist mein Körper meine. Eine Diät logisch wegen Stillen gibt es nicht, aber ich will wenigstens auf gesundes Essen achten und wieder mehr Bewegung. Ach und noch die bösen Zahlen...
72,1kg Start und heut 90,5 kg... keine 20kg ist okay aber trotzdem naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktualisierung gewicht

Antwort von Mariki, 41. SSW am 15.07.2023, 15:21 Uhr

Bin mit 77 gestartet und bin aktuell bei 100
Heute ist ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktualisierung gewicht

Antwort von eileen3112, 39. SSW am 15.07.2023, 16:15 Uhr

Ich bin 168 cm groß, habe mit 60 Kilo gestartet & aktuell bei 38+6 bin ich bei 74,3
Hab mir am Anfang n 15 Kilo Grenze gesetzt und diese obwohl ich zeitweise viel, sehr viel gegessen habe (aber auch viel bewegt) bisher nicht überschritten, im laufe der SS wurde mir das aber egal & ich dachte immer nur, dass die Hauptsache ist dass es mini gut geht
Freu mich aber schon auf meinen Sport wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktualisierung gewicht

Antwort von Mejuna, 38. SSW am 15.07.2023, 16:38 Uhr

Gestartet mit 70 kg bei 1,61 m und jetzt 82,5…

Montag kommt die Maus, also keine 15 Kilo. Bin stolz auf mich. Im Mutterpass steht im ersten Eintrag sogar 73,4 kg. (Ich kam ja aus dem All inclusive Urlaub) aber vor dem Urlaub waren es 70…

Was zähle ich da am besten??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktualisierung gewicht

Antwort von HelloKitty98 am 15.07.2023, 16:50 Uhr

Hatte 27 Kilo zugenommen und nach der Geburt direkt 10 Kilo weniger :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktualisierung gewicht

Antwort von Niserl am 15.07.2023, 23:05 Uhr

Bin kleine 1,62 m und habe mit ca. 54 Kilo gestartet.
Dann erstmal abgenommen die ersten Monate auf 51 Kilo.
Jetzt bin ich bei knapp 63 Kilo.
Und jetzt, in Woche 39, könnte ich essen ohne Ende - da kommt sicher noch was dazu habe einfach das Glück, das mich kaum nach Süßem, Ungesundem gustert, könnte aber bergeweise Obst verdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktualisierung gewicht

Antwort von Dani89w am 16.07.2023, 12:23 Uhr

Ich hatte heute früh 8,1 Kilo weniger als ein Tag vor der Geburt (also Dienstag) morgens. Da ich nichts zugenommen hatte in der Ss, habe ich jetzt so wenig (immer noch zu viel leider) wie schon seit sehr langer Zeit nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krank & Gewicht

So in SSW16 und leider immer noch mit Übelkeit und Co zu kämpfen und dann habe ich mir bei der Arbeit auch noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen... es läuft gerade.. ich hab bis her 4 kg abgenommen und habe Schwierigkeiten genug zu essen, wegen der Übelkeit etc. Ich ...

von stef_02 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme Schwangerschaft - Gewicht halten 34. SSW

Hallo zusammen, ich war die letzten Wochen des öfteren beim Diabetologen wo mein Nüchternwert überprüft wurde. Der liegt immer noch unter der Grenze. Also ich habe keine SS-Diabetes.. Nun sagte der Arzt aber das ich doch bitte mein Gewicht halten soll. Ich habe bisher 13 ...

von Nina_Ablg, 34. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Leidiges Thema Gewichtszunahme

Oh Mädels, leidiges Thema Gewicht Im Grunde möchte ich nur hören dass ich nicht die einzige bin, oder so in etwa Natürlich bitte trotzdem ehrlich antworten ...

von Lalilu., 33. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Baby

Ich war grade beim dritten großen Ultraschall Ich bin in der 31 ssw seit heute . Gewicht : 1500 Gramm Wie schwer sind eure Babys ? Ansonsten ist alles super bei uns

von Zauberlein 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht - plaudert aus dem Nähkasten

Ihr Lieben Ich hoffe euch gehts allen gut ! Wir gehen rasant auf die 30 ssw zu . Bald schon lesen wir uns alle mit " wann kommt es endlich " und " jetzt kann es ruhig kommen , habe keine Lust mehr "

von Zauberlein, 28. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme...

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich heute früh mal wieder auf die Waage gestellt und einen Schrecken bekommen!!! Vor 3 Wochen habe ich noch 66,4 kg gewogen. Heute morgen waren es 2,5 kg mehr!!! Das ist doppelt so viel pro Woche als sonst! Damit sind es bis jetzt ca. 8 kg mehr ...

von Cora_510, 23. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Oh Schreck - Gewichtszunahme

Hatte schon so ein schlechtes Gefühl. Ich habe mich heute auf meine Waage getraut Bin jetzt von 68,3 kg schon auf 73,5 kg gewandert, sprich 5,2 kg Bin heute bei 20+4. Ernähre mich ...

von Lalilu., 21. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Ich verzweifle! Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich werde mich jetzt richtig ausheulen. Eigentlich gehöre ich zu den Frauen, die immer im Bezug auf Gewichtszunahme in der SS sagen: "Hauptsache das Kind ist gesund, das Gewicht verliert man nach der Geburt sowieso wieder schnell". Aber ich frage mich, wie ...

von mäuschenhh, 19. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht mal mehr/ mal weniger

Hallo liebes Mamis , ich habe eine Frage an euch , bin in 26 ssw wiege Jetzt aber weniger als vor 4 Wochen . Hatte allerdings Corona und war sehr geschwächt mein Appetit ist deutlich weniger geworden. War am Dienstag beim Arzt er meinte das Baby wächst , ich habe eine gute ...

von Jacki50, 26. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo zusammen. Ich muss mein gemotzte loswerden :-/ Ich bin nun in der 23ssw und habe bereits jetzt schon 9Kg zugenommen. kurz zu mir; bin 158cm klein und war vor der ss 51 Kg, jetzt bin ich bei 60Kg angelangt Ich fühle mich aber nicht "dicker". Klar mein Bauch ...

von Kalalia, 23. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.