Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annahstpn, 39. SSW am 17.07.2023, 21:26 Uhr

Glückwunsch an alle :)

Ich wünsche euch eine tolle Kennlernzeit :)

Aber sagt mal - wie fühlen sich denn die ersten Wehen so an? Wie geht das los ?

 
6 Antworten:

Re: Glückwunsch an alle :)

Antwort von PlacenteFan, 39. SSW am 17.07.2023, 23:13 Uhr

Bei der Frage hänge ich mich mal an.

Mir geht es genauso, das ich nicht weiß, wie sich die „echten Wehen“ anfühlen sollen.
Regelmäßig wird der Bauch hart, aber es zieht nix. Ab und zu zieht es mal ein wenig im Unterleib, hört aber schnell wieder auf.

Ist zwar mein zweites Kind, aber da die erste Geburt ein geplanter KS war, kenne ich das mit den Senkwehen etc. alles nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch an alle :)

Antwort von TiSe am 17.07.2023, 23:32 Uhr

Hallo aus dem November letzten Jahres, ich antworte jetzt einfach mal rotzfrech

Tatsächlich ist eine Wehe wie eine Welle.
Ich hatte das gefühlt der Bauch pulsiert ein wenig und wird hart. Diese pulsieren fängt langsam an und baut sich immer weiter auf. Wenn diese Welle ihre Spitze erreicht hat ist der Bauch ganz hart und diese Welle ebbt ab. Irgendwann kommen dann noch anfangs leichte Schmerzen die sich ebenfalls mit dem pulsieren aufbauen, ihre Spitze erreichen und abebben.
Irgendwann werden diese Schmerzen so intensiv das man instinktiv anfängt mit diesen Wehen/Wellen zu atmen. Anfangs wird man unruhig, will sich bewegen und gibt somit den Körper die nötige Schwerkraft.

Es ist etwas magisches und pure Faszination welche man aber tatsächlich erst im Nachhinein als solche empfindet.

Ich wünsche euch alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch an alle :)

Antwort von Fesofienja, 40. SSW am 18.07.2023, 0:14 Uhr

Hi, das ist natürlich bei jedem auch etwas anders.
Also ich beschreibe es mal von meiner ersten ss...

Ganzer Tag nix war noch unterwegs und sagte das kann noch dauern... Um 20Uhr hab ich dann leichte Schmerzen wie bei Verstopfung bekommen, die immer wieder weg gingen und wieder kamen... Dachte überhaupt nicht an wehen. Um 23 Uhr waren sie immer stärker. Hab dann mal kurz über wehen nachgedacht aber da die Abstände mal 15 min mal 2 min dann 4 min dann wieder 10 min waren... Dachte ich es können doch keine wehen sein. Bin dann in die wanne... Selbes spiel mit den Abständen aber immer stärker. Um 00.30 uhr waren sie so stark das ich dachte, scheiß egal was das ist ich brauch Schmerzmittel und bin los ins KH. Und um 1.30 Uhr war er da. Bei mir war es zu den Bauchschmerzen immer auch ein ziehen in den unteren Rücken.

Aber wie gesagt es ist halt verschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch an alle :)

Antwort von Anke768 am 18.07.2023, 8:33 Uhr

Also ich kann jetzt nur von meinen eingeleiteten wehen sprechen... Heftiger druck als müsste man stuhlgang absetzen in Kombi mit sehr starkem periodenschmerz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch an alle :)

Antwort von mamileinchen85 am 18.07.2023, 8:52 Uhr

Hallo!
Wenn es richtige Wehen sind, wirst du es spüren.
Ich hatte nach der Einleitung bereits ein periodenartiges Ziehen, unangenehm, aber nicht richtig schmerzhaft.
Ich dachte, es wären die ersten Wehen, aber lt. Hebamme waren es keine.
Aber als nach dem Blasensprung die ersten richtigen Wehen los gingen war es klar, dass das Wehen sind.
Ich hatte keinen Schmerz bis in den Rücken oder die Oberschenkel, sondern einfach richtig krasse Bauchkrämpfe.
Aber ich denke, dass es jede Frau etwas anders spürt, aber allein von den Schmerzen her, wirst du wissen, wenn die richtigen Wehen kommen. Die wirst du veratmen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch an alle :)

Antwort von annahstpn am 18.07.2023, 10:27 Uhr

Genau das habe ich jetzt schon seit über 24h ! Nachts richtig stark. Aber es kommen keine regelmäßigen Abstände und es ist auch mal mehr mal weniger. Deshalb wohl einfach noch Übung ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.