Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW am 19.07.2023, 0:24 Uhr

Kaiserschnitt - Erfahrung gefragt

Hey Ihr Lieben

Nächsten Monat ist es soweit bei mir mit KS.

Gibt es hier eine liebe Mama die Erfahrung mit KS hatte bezüglich- Wochenbett- wie waren die Schmerzen nach der OP. Ab wann konnte man wieder laufen?


Ps. Ich habe einen sehr sehr empfindlich Kreislauf und bin schmerzempfindlich. Ich begebe den ganzen mit großem Respekt…

Würde mich sehr freuen wenn die eine oder andere gute Tipps hätte danke

 
7 Antworten:

Re: Kaiserschnitt - Erfahrung gefragt

Antwort von EraZa am 19.07.2023, 5:22 Uhr

Hi, hatte einen Notkaiserschnitt, mit Vollnarkose.

Ich bin zwar nicht so Schmerzempfindlich aber dafür habe ich immer starke Kreislaufprobleme nach OP‘s, also die Vollnarkose ist in dem Fall schlimmer & ich bin trotzdem (Kaiserschnitt war um 19 Uhr) am nächsten Tag aufgestanden.
Das Baby motiviert einen also geht das!
Man bekommt Schmerzmittel die helfen sehr gut.
Ich persönlich habe die Narbe kaum gespürt, nur wenn ich viel mit dem Baby stehen oder gehen musste, da haben die Schmerzmittel gut geholfen.
Es ist durchaus erträglich, mach dir keinen Kopf, nach 3 Tagen konnte ich so gut wie alles selbst machen, nach 7 Tagen war ich schon spazieren & jetzt nach 10 Tagen vergesse ich manchmal dass ich einen Kaiserschnitt hatte & es fällt mir nur ein wenn ich zu schnell mache

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - Erfahrung gefragt

Antwort von Ali-Suzan am 19.07.2023, 9:16 Uhr

Hallo,
Ich hatte meinen KS vor 4 Woche mit Teilnarkose gespürt habe ich garnichts bezüglich Schmerzen würde ich dir raten sobald du spürst das die Narkose nachlässt frag nach Schmerzmittel mir haben ibu 600 oder die voltaren zäpfchen geholfen. Wünsche dir und deinem Sonnenschein alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - Erfahrung gefragt

Antwort von Mirabella23 am 19.07.2023, 9:42 Uhr

Ich hatte letztes Jahr nach Geburtsstillstand einen Kaiserschnitt und dieses Jahr einen geplanten.
Den geplanten habe ich gut verkraftet.

Was bei beiden ein Problem war, die viele Luft im Bauch. Beim ersten hatte ich dadurch wahnsinnige Schmerzen, konnte es aber nicht zuordnen und habe noch nach stärkeren Schmerzmittel gefragt. Das Problem war dann auch, das die Schmerzmittel den Darm noch mehr lahm gelegt haben. In der Nacht hat mir die Schwester dann ein Analröhrchen gelegt über das ich pupsen konnte.

Jetzt bin ich anders an diesen Kaiserschnitt gegangen. Im voraus habe ich immer Flohsamen in mein Haferflocken Müsli gemischt. Damit die Verdauung funktioniert. Abends vor dem Kaiserschnitt gab es noch Flohsamen und Jogurt. Genauso gab es die Tage nach dem Kaiserschnitt Flohsamen.
Ich konnte einen Tag nach dem Kaiserschnitt problemlos auf die Toilette.

Gegen die Blähungen hatte ich noch lefax dabei. Im Krankenhaus bekommt man auch was wenn man fragt allerdings war das immer unterschiedlich was und wie viel die Schwestern gegeben haben.

Mobilisierung ist das wichtigste. Es tut am Anfang richtig weh wird aber jedesmal besser.
Kaiserschnitt um 8 Uhr. 16 Uhr habe ich gesagt ich möchte aufstehen (nur kurz) 20 Uhr die ersten Schritte im Zimmer. Am nächsten Tag kurz auf den Gang.....

Es wird jeden Tag besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - Erfahrung gefragt

Antwort von Mejuna am 19.07.2023, 10:00 Uhr

Ich hatte vor 2 Tagen meinen KS. Der KS an sich ist jetzt nicht das tollste Gefühl, aber schmerzen hatten ich keine. Als die kleine dann kam war ich so abgelenkt, dass ich eh nix mehr gemerkt habe.

Ich habe danach leider (mal wieder) Kreislauf gehabt und mich 2x übergeben müssen. Hab schlimm gezittert, so zwei Stunden lang und das bei 35 grad, zwei decken und nen heizgebläse unter der Decke

Abends wurde ich dann schon mobilisiert und bin im
Zimmer mit den Schwestern gelaufen. Morgen dann wieder und mittags wurde mein Blasenkatheter gezogen. Da hatte ich Angst vor, war aber überhaupt nicht schmerzhaft.

Jetzt hab ich Angst vorm Pflaster abmachen das kommt nachher nach dem duschen.

Ich hab schon ordentlich schmerzen im
Narbenbereich und auch quer sitzende pupse. Dafür bekomm ich Lefax und irgendein Getränk. Morgens, mittags, abends, nachts gibts ibus. Heute bin ich das erste mal zwei Stunden mit der kleinen allein, weil mein Freund zur physio musste und wie es natürlich so schön ist, da hat sie richtig angefangen zu schreien. Aber hey, da war ich ganz schnell aus dem Bett raus… die Natur macht das schon, dass du die Schmerzen überwindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - Erfahrung gefragt

Antwort von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW am 19.07.2023, 10:31 Uhr

Ich danke euch allen


Stimmt das dass man auf dem OP Tisch - schräg/schief liegt ? Und die Beine nicht gerade, sondern wie beim Frauenarzt wo man die Beine/Füße drüber machen muss ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - Erfahrung gefragt

Antwort von Mejuna am 19.07.2023, 15:25 Uhr

Ich wurde nur kurz schief gelagert, damit sich das Mittel gut verteilt. Danach wieder gerade und Beine musste ich nicht wie beim FA machen. Lag ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - Erfahrung gefragt

Antwort von kleinebohne23 am 20.07.2023, 0:37 Uhr

Ich hatte letzte Woche meinen Kaiserschnitt allerdings weiß nicht mehr genau, ob man nur kurz schief gelagert wird oder ob man während der gesamten Bauchgeburt so liegt. Das spielt aber ehrlich keine Rolle, davon bekommst du kaum was mit da du auf dein Baby wartest und sobald es draußen ist, ist eh alles drum herum egal!
Ja, meine Beine wurden wie beim Frauenarzt hochgelagert. Das wird aber alles für dich nach der Narkose gemacht.

Melde dich auf jeden Fall sofort beim OP-Team, wenn du merkst, dass du dich unwohl fühlst mit zb deiner Atmung und deinem Kreislauf. Du bekommst sofort eine Infusion, um deinen Kreislauf stabil zu halten bzw. wieder aufzubauen!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hat jemand Erfahrung mit PDA Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben ... Da ich drei Bandscheiben Vorfälle hatte und daher das letzte mal schon KS , wird es diesmal wieder einer werden. Das letzte mal allerdings geschah dieser in Vollnarkose , da mein damaliger Arzt meinte , es wäre notwendig , er würde sich nicht trauen ...

von Emmisi14A, 20. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Erfahrung

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Pro / Kontra

Ich weiß, es ist noch viel Zeit. Aber es beschäftigt mich einfach. Hier sind ja auch viele Mamas mit bereits mindestens einem Kind an der Hand. Hatte denn auch jemand einen Kaiserschnitt? Ich überlege nämlich diesmal einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Habe Angst ...

von Alex33, 16. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt, Kuscheln, Gelbsucht, Zufüttern

Wir haben es auch geschafft, sind seit 4 Tagen am kuscheln und Baby schnuppern. Montag war ET und Untersuchung im Krankenhaus. Ich hatte ja erst vor 16 Monaten einen Kaiserschnitt. Wollte vor ET und ohne Wehen ja keinen geplanten Kaiserschnitt machen. War auch noch motiviert ...

von Mirabella23, 41. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Einleitung Z.n. Kaiserschnitt Tag 4

Hallo zusammen, ich halte hier meinen Erfahrungsbericht auch für "künftige Generationen" fest. Ich hatte in den vergangenen Tagen viel Zeit zum googlen und ich glaube ich hab mittlerweile jeden einzelnen gelesen. Auch hilft mir das Schreiben meine Gedanken zu ordnen, das ...

von Anke768, 41. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Morgen Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, soo, die Uhr tickt, in gut 6,5 Stunden müssen wir im Krankenhaus sein Und dann schauen wir mal wie lange es dauert bis der kleine Mann da ist. So langsam bin ich etwas aufgeregt.. Und auch froh wenn wir es ...

von MelJul83, 38. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Angst vorm Kaiserschnitt

Hallo , Bald ist es soweit am 16.06.23 nächste Woche Freitag ist der geplante Kaiserschnitt. Bin schon jetzt sehr aufgeregt. Denke an meine 2 Kids wenn ich im KH dann bin wie es wird wie es mir gehen wird wie es der kleinen gehen wird und und … habe ganz grosse Angst vom KS bin ...

von Ali-Suzan, 37. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wird vorgezogen

Hallo ihr lieben, ich bin im Krankenhaus wegen nem eingeklemmten Nerv kann kaum noch laufen mein Bauch ist riesig alle reden mich an ob es Zwillinge gibt ich hab mit schmerzen und dem Kreislauf zu schaffen und nun sagen die Ärzte sie wollen noch etwas Zeit für das Baby holen ...

von Soonbeamother, 36. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Pro & Contra Kaiserschnitt

Hi ihr lieben :) Ich weiß dass mir die Entscheidung keiner nehmen kann, würde mich aber über Erfahrungsberichte freuen. Bitte entschuldigt den langen Text! Meine Geschichte: Ich hatte eine Plazenta Praevia Totalis in der 24 ssw meinte der Pränataldiagnostiker dass es ...

von EraZa, 34. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe Schmerzen und Knoten

Hello, ich war heute außerplanmäßig beim FA weil ich seit gestern Schmerzen an der Narbe hab und knotiges Gewebe (was sonst nicht da ist) ertasten konnte. Es stellte sich heraus dass sich da Wasser eingelagert hat (braucht kein Mensch!!) und dass die Narbe halt ordentlich ...

von Glückhochdrei, 34. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.