Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberlein am 29.07.2023, 10:05 Uhr

Na wo gehts denn hin ?

Na Mamis
Seid ihr alle angekommen in eurer Rolle ? Gab es schon die ersten Heulkrämpfe vor Verzweiflung ?
Bei mir fallen bald die Brustwarzen ab . Ich produziere genauso viel Milch wie bei meinem Sohn ( 200 ml alle 3 std ) , Edda trinkt aber maximal 100 ml
ABER ich pumpe auch ausschließlich ab .
Und hieß es nicht , Neugeborene schlafen viel ?
Ja in der Nacht kommt sie 2 mal , alles prächtig . Da schläft sie . Aber über den Tag ist sie locker 6 Stunden wach . Dabei aber sehr friedlich . Sie guckt nur viel .

Naja auf jeden Fall hab ich gestern beim duschen geheult wie ein Schlosshund . Jedes mal , wenn Wasser über die Warzen lief . Ich Creme schon wie bekloppt und es hilft halt nichts .

Mein eigentliches Thema ist aber tatsächlich mein Gewicht bzw. euer - unser Gewicht .

Ich bin mit 93 kg ins Krankenhaus. Heute wiege ich 81 kg . Jeden Tag geht mittlerweile 1 kg flöten . So war das bei Finn definitiv nicht .

Ist das normal ? Esse ich falsch ? ( 3 Mahlzeiten am Tag . Mischung zwischen gesund und " so macht man sich eine Fettleber "

Wie sieht euer Gewicht aus ?

 
12 Antworten:

Re: Na wo gehts denn hin ?

Antwort von Mephis am 29.07.2023, 10:34 Uhr

Meine Gefühle habe ich bisher gut im Griff. Ich bin bloß etwas wehmütig, weil meine große mit ihren 3,5 Jahren jetzt plötzlich sooo groß ist. Sie ist noch nicht trocken und der Kontrast zum Baby ist soo krass

Meine Brustwarzen gehen voll klar. Ich habe damit aber echt Glück. Ein bisschen lanolin in den ersten Tagen und gut war. Es zwiebelt manchmal beim ansaugen, das war's.

Und das Gewicht. Gestartet mit 62 kg, ins Krankenhaus mit 75,5 kg. Jetzt eine Woche nach Entbindung 66,5 kg .. kann gerne so bleiben. Nur der Schwabbelbauch muss noch weg.

Wochenfluss ist auch schon so gut wie weg. Dafür haben die Nachwehen aber ordentlich reingehauen.
Heute wäre ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wo gehts denn hin ?

Antwort von Zauberlein am 29.07.2023, 10:58 Uhr

So schnell ist der Wochenfluss weg ? Das ist möglich ? Neid und Missgunst sollen über dich regnen ! oh ja die Nachwehen waren das schmerzhafteste von allem !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wo gehts denn hin ?

Antwort von Tritrarullala am 29.07.2023, 11:01 Uhr

Huhu,

Ich hatte 20Kg zugenommen, davon sind 9Kg runter 4 Wochen postpartum.

Ich hab die ersten 3 Wochen auch immer mal wieder geheult, das halte ich für ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wo gehts denn hin ?

Antwort von Dani89w am 29.07.2023, 11:21 Uhr

Ich habe heute 11,8 Kilo weg im Vergleich zu ein Tag vor Geburt, also zu 11.7..
Habe aber null zugenommen in der Schwangerschaft, wirklich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wo gehts denn hin ?

Antwort von Cora_510 am 29.07.2023, 12:01 Uhr

Hallo zauberlein,

das mit dem Schlafen hat bei meiner kleinen ähnlich. Nur aktuell ist sie etwas fordernd. Sie will jede Seite 2 mal haben. Dementsprechend fühlen sich meine Brustwarzen an. Ich verwende die Salbe mercurialis perennis von Weleda. Die hilft gut. Muss man nur vorm stillen oder Pumpen abwischen.

Was das Gewicht betrifft: ich hatte 13 kg zugenommen. Davon hatte ich direkt nach der Geburt 8 wieder runter. Und da bleibt es seitdem.
Hab einen unbändigen Hunger. Wenn ich aber weniger esse wird auch die Milch weniger. Das ist etwas kontraproduktiv...

Wochenfluss ist nach 4 Wochen noch da und teilweise auch noch etwas blutig. Wird aber weniger.

Heilkrämpfe hab ich inzwischen weniger. Am Anfang war das schlimm. Da gab's auch oft keinen Grund dafür. Inzwischen ist der häufigste Grund Überforderung. Besonders wenn ich mal wieder keine Ahnung habe wie ich die kleine beruhigen soll. Sie hat aktuell oft Phasen wo gar nichts hilft.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wo gehts denn hin ?

Antwort von Mephis am 29.07.2023, 14:36 Uhr

Es war von vorn herein eher wenig Wochenfluss. Das hatte ich im Krankenhaus noch angesprochen und auch bei meiner Hebamme. Solange kein Fieber oder plötzlich stärkere Blutungen kommen soll wohl alles gut sein.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war das definitiv anders, da habe länger und mehr geblutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wo gehts denn hin ?

Antwort von JuliBaby23 am 29.07.2023, 16:06 Uhr

Huhu... ja zugenommen hatte ich in der Schwangerschaft knappe 18kg lt meiner Waage Zuhause. Am Tag des Schwangerschaftstests 72,1 und einen Tag vor der Geburt 90,5 kg.
Heut bin ich bei 78,7kg....kann also echt zufrieden sein. Und das ohne viel zu tun, was natürlich noch ist der Speck am Bauch. Darum wird sich später gekümmert meine Brustwarzen sind okay, lanolinsalbe und die Brustwarzen Kompressen von Multimam helfen...bin ich sehr dankbar dass das geht. Ich muss nur aufpassen dass ich wenn ich die eine Seite Stille immer eine Auffangschale über der anderen Brust hab denn ich laufe aus, die Produktion läuft quasi
Heulmomente hab ich eher vor Glück...aber auch wenn der Kleine so sehr schreit und ich echt mit dem Latein am Ende bin und ich ihm am liebsten den Schmerz nehmen will...und manchmal auch wegen der lieben Familie...aber mir fällt es da schwer was zu sagen, weil mein Freund das kaum versteht. Er will nicht das ich ne Übermutter werde und ich denk mir nur so, ich bin im Wochenbett und das auch dazu da dass ich den Kleinen kennenlerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wo gehts denn hin ?

Antwort von atasti am 29.07.2023, 18:13 Uhr

Meine Maus ist mittlerweile drei Wochen alt und wir haben uns schon gut eingespielt.

Ich hatte am Anfang auch Brustwarzen-Schmerzen des Todes. Halte durch! Wir sind jetzt schon angekommen in der Phase, wo Stillen einfach nur schön ist. Manchmal geht es schneller als man denkt.

Ich hatte trotzdem auch schon meine Heulmomente. Das gehört glaube ich wirklich dazu und tut ja irgendwie auch gut.

Bzgl. Gewicht: ich bin bei 1,73m mit 76kg gestartet, hatte zur Geburt 93kg und stehe aktuell bei knapp 80kg. Damit bin ich sehr zufrieden.

Ohne hier Horrorgeschichten verbreiten zu wollen: wenn du das Gefühl hast, dass du weiter (viel) Gewicht verlierst und das in keinem Verhältnis zu deinen Mahlzeiten steht, dann lass vielleicht mal deine Schilddrüse überprüfen. Vor allem, wenn auch Schwindel oder generelle Aufgedrehtheit dazu kommt. Ich hatte das bei meinem großen Sohn auch und damals kam dann raus, dass sich durch die Schwangerschaft bei mir Hashimoto entwickelt hat. Ist überhaupt nichts Schlimmes, sollte aber eben medikamentös eingestellt werden. Ich kann mir bei dir aber auch vorstellen, dass es durch die Menge Milch kommt, die dein Körper produziert. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wo gehts denn hin ?

Antwort von Mrs M am 29.07.2023, 19:43 Uhr

Für Wunde Brustwarzen kann ich nur vor dem Pumpen dünn Lansinoh Creme auftragen, nach dem Pumpen Multi Mum Kompressen (gekühlt) oder Silberhütchen. Den direkten Kontakt von Brustwarze und Stoff oder Stilleinlage vermeiden, damit die Brustwarzen nicht austrocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wo gehts denn hin ?

Antwort von mamileinchen85 am 29.07.2023, 19:44 Uhr

Hallo!
Meine Kleine ist heute 5 Wochen alt und ich kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.
Es geht uns gut und sie trinkt brav ihr Fläschchen.
Heulen musste ich nie, bin generell nicht nah am Wasser gebaut und hatte nur zu Beginn der Schwangerschaft, dass ich bei traurigen Sendungen oder Nachrichten wässrige Augen bekommen habe.
Wochenfluss ist bei mir so gut wie vorbei, hab jeden Tag nur noch ein paar Tropfen in der Slipeinlage.
Ich bin mit 81kg in die Schwangerschaft gestartet, hatte vor der Entbindung 83kg und jetzt bin ich bei 73-74kg.
Ich hoffe schon, dass noch mehr runter geht, weil vor der Geburt meines Sohnes hatte ich 65kg und da würde ich gerne wieder hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wo gehts denn hin ?

Antwort von Anke768 am 29.07.2023, 22:36 Uhr

Hi, also ich hab vor einer Woche abgestillt, u.a. wegen meiner Nippel und heute ist der erste!! Tag an dem sie echt nur noch bei Berührung wehtun.

Heulen ist so lala. Also auf jeden Fall nicht mehr so wie in der Schwangerschaft, da hab ich wegen jedem Blödsinn geheult.

Jetzt werde ich vor allem emotional in Bezug auf meinen Großen und wie es ihm mit der neuen Situation geht. Aber die richtigen Heultage habe ich Gott sei Dank hinter mir, Tag 3+4 nach Entbindung waren extrem.

Gewicht ist 10kg weniger als bei Entbindung, ich hab aber noch ein gutes Stück vor mir.

Hab gestern ein Foto von mir und Baby auf dem Arm gesehen und mich einfach nur erschrocken wie krass fett ich bin. Und das sag ich nicht einfach so, ich bin wirklich fett....

10kg müssen noch runter damit ich wieder bei meinem Gewicht von vor der Schwangerschaft bin und wenn davon nochmal 5 runter sind bin ich bei meinem Wohlfühlgewicht von vor der ersten Schwangerschaft.

Ich hoffe, dass ich das zügig hinbekomme, ich kann mich echt nicht sehen momentan.
Der Bauch macht mir auch schwer zu schaffen. Hängt total schlaff und unförmig runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na wo gehts denn hin ?

Antwort von Niserl am 30.07.2023, 17:08 Uhr

Ich fühle mich angesprochen, jetzt, wo ich auch Mami bin! Cleo ist jetzt drei Tage und 9 Stunden alt, seit gestern sind wir zuhause und genießen die gemeinsame Kuschelzeit. Tagsüber schläft sie super viel, dafür sind die Nächte echt schwierig, weil sie einfach wach ist und nur clustert. Hab in den letzten vier Nächten genau acht Stunden Schlaf gehabt - bin also ziemlich müde, gleichzeitig trotzdem irgendwie zu aufgekratzt, als das ich tagsüber schlafen könnte.
Meine Brüste sind ums doppelte schwerer und ziehen richtig runter, eigenartiges Gefühl. Ansonsten geht’s gut, ich bin bei vielen Dingen noch recht unsicher (darf das Baby jetzt so oder so im Bett schlafen? Bekommt sie genug Milch? Ist es normal, dass die Windeln ständig voller Stuhl sind?). Aber die Hebamme war heute sehr zufrieden und kommt morgen früh wieder, sind also in besten Händen!

Gewichtsmäßig hab ich keine Ahnung. Haben keine Waage zuhause und mich würde es selbst brennend interessieren - aber mag mir so ein Teil gar nicht erst anschaffen! Der Bauch ist auf jeden Fall sehr weich und komisch. Ich hab gestern geweint, weil er so leer ist und die Kindsbewegungen meiner Maus nie wieder spürbar sein werden. War ein emotionaler Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.