Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510 am 03.08.2023, 18:48 Uhr

Clusterfeeding

Hallo ihr lieben,

meine kleine ist heute genau 5 Wochen alt und clustert seit ein paar Tagen enorm.
Machen eure Babys das auch?
Kommt das vom Wachstumsschub?

LG Cora

 
5 Antworten:

Re: Clusterfeeding

Antwort von Chailotta am 03.08.2023, 19:11 Uhr

Ja hier, aber relativ von Anfang an macht sie Clusterfeeding am Abend, eigentlich alle meine Kinder. Mittlerweile binde ich sie mir ins Tuch und lass sie da an der Brust, da ich Abends ja auch die anderen Kinder versorgen muss. Für mich ist es normal, mal mehr mal weniger ausgeprägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding

Antwort von Niserl am 03.08.2023, 20:40 Uhr

Cleo ist jetzt genau eine Woche alt und hat von Anfang an nachts geclustert. Tagsüber super entspannt, am Abend beginnt das „näääh, näääh“ und von 22 bis 5 Uhr mag sie eigentlich ständig an der Brust sein. Mittlerweile kann ich halbwegs schlafen, wenn sie auf mir liegt, ich lass es also zu. Nach 5 Uhr schläft sie zwei, drei Stunden wie ein Stein - und ich dann endlich auch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding

Antwort von Cora_510 am 03.08.2023, 23:00 Uhr

Ganz großer Respekt an alle die das mitmachen!
Ich habe heute Abend wieder 3 Stunden gebraucht um das Kind ins Bett zu bringen.
Die Augen waren irgendwann rot und ich hab sozusagen schon die Streichhölzer in den Augen gesehen. Sie hat sich ständig die Augen gerieben und gegähnt aber konnte nicht einschlafen.
Wenn ich sie angelegt habe hat sie 3 Minuten gut getrunken und ist dann schlagartig eingeschlafen. Bis ich sie nach längerem nuckeln abdocke. Dann dauert das keine 5 Minuten da geht das ganze Spiel von vorne los.
Schnuller findet sie dann nur mäßig gut. Sie schnullert zwar, aber ist dabei sehr laut und unruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding

Antwort von Taja am 04.08.2023, 10:13 Uhr

Das mit dem abdocken und danach wach isz hier auch so.. Ich warte immer zirka 5 min und guck dann ob ich sanft den nippel rausziehen kann. Wenn sie noch nicht schläft, wehrt sie sich. Da warte ich noch kurz. Und nach dem abdocken warte ich nochmal 5 min bis ich sie ablege.
Klappt nicht immer aber oft. Aktuell isg sie alle 2 stunden wach nachts. Und hier wird tagsüber geclustert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clusterfeeding

Antwort von Tritrarullala am 04.08.2023, 12:31 Uhr

Kind 1 hat nie geclustert. Kind 2 fing nach der Anfangszeit damit an und hing dann über Wochen (vielleicht waren es auch Monate?) von 15/16 Uhr bis 20 Uhr an der Brust. Es war sehr sehr anstrengend.. dafür schlief sie danach dann aber auchmal 6 Stunden am Stück. Kind 3 macht bislang irgendwas dazwischen. Hatte hier schon Tage, da hat sie "normal" getrunken, hatte auch schon Tage, an denen bis zu 6h am Stück geclustert wurde. Ich hoffe, dass sich das wieder ändert, denn nebenbei noch andere Kinder zu versorgen, ist kaum machbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.