Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mejuna am 03.08.2023, 16:26 Uhr

Fieber und Schüttelfrost

Hey ihr Lieben,
habe heute Nacht Schüttelfrost, schlimmes Kopfweh und Gliederschmerzen bekommen.
Hab eine unruhige Nacht mit der Kleinen hinter mir, sprich kaum geschlafen.
Morgens hab ich dann ne IBU genommen. War dann besser. Ich hab aber in der linken Brust schlimme Schmerzen, konnte mich kaum drehen.
Ich pumpe ab und kann nur rechts anlegen, links geht gar nix. Das ist auch die „böse“ Brust.

Nachmittags hab ich mich wieder hingelegt, wieder Schüttelfrost und 38,4 Fieber (ich hab sonst nie Fieber). Ich fühle mich so bescheiden… hab jetzt zwei Paracetamol genommen. Ich muss die kleine ja versorgen.

Wenn es morgen nicht besser wird, muss ich wohl zum Arzt.
Würdet ihr zum Hausarzt oder zum Frauenarzt?

Ich „hoffe“ eher auf ne Mastitis als dass irgendwas mit dem Kaiserschnitt ist.

Ich möchte mich gefälligst fit fühlen, es ist so schon anstrengend, auch wenn sie ein kleiner Engel ist. Meistens

Ok… Jammerpost Ende!!

 
7 Antworten:

Re: Fieber und Schüttelfrost

Antwort von atasti am 03.08.2023, 17:09 Uhr

Klingt nach einer klassischen Mastitis.

Ich würde morgen so bald wie möglich zum Hausarzt.
Hast du eine Nachsorge-Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Schüttelfrost

Antwort von Mejuna am 03.08.2023, 17:37 Uhr

Mit der Hebamme sind wir schon „durch“. Hatte am Montag ihren letzten Besuch. Sie meinte zwar, ich kann sie jederzeit anrufen, wenn was ist, aber ein Arzt kann halt auch was verschreiben, damit es besser wird.
Ich hoffe, heute Nacht finde ich etwas Erholung! Da muss der Vater ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Schüttelfrost

Antwort von Levalva am 03.08.2023, 17:44 Uhr

Ruf am besten direkt eine Stillberaterin an.
Hast du einen Kontakt, an den du dich wenden kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Schüttelfrost

Antwort von Mirabella23 am 03.08.2023, 19:21 Uhr

Was macht dein Wochenfluss? Kann auch von da kommen. Lass es zeitnah abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Schüttelfrost

Antwort von Tritrarullala am 03.08.2023, 19:35 Uhr

Hatte ich in Woche 2 oder 3 auch für 2 Tage, dann war der Spuk wieder vorbei. Hier auch zeitgleich mit schmerzender Brust.
Kann die Nachsorgehebamme nicht kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Schüttelfrost

Antwort von Mirabella23 am 03.08.2023, 20:05 Uhr

Normal kannst du deine Hebamme später immer noch kontaktieren, vorallem wenn du stillst hast du da noch Betreuung. Sie kann das auch mit der Krankenkasse abrechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber und Schüttelfrost

Antwort von Mejuna am 04.08.2023, 21:04 Uhr

Ich war heute beim Arzt. Fieber ist heute Nacht nochmal richtig gestiegen. Es wurde auch Blut abgenommen, ich hab ne Entzündung. Soll jetzt die Nacht abwarten, ob es besser wird (viel Ruhe, schlafen, Quarkwickel) und wenn nicht, soll ich das verschriebene Antibiotikum nehmen…

Bisher hab ich nur noch erhöhte Temperatur, aber schlimmes Kopfweh. Das macht mich wahnsinnig!

Aber immerhin keine 39 grad Fieber mehr…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber und Einnistung

Hallo Mädels Ich hatte gestern Abend (ES+6) und heute Nacht Fieber, nicht hoch aber doch so, dass ich total fertig und platt war. Heute bisher nur erhöhte ...

von Butzerle 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Bauchkrämpfe & Kleinkind über 40 Fieber

Läuft bei mir! Mein Sohn hat über 40 Fieber, ist komplett erledigt und ich mit - seit 2:30 hab ich nicht mehr geschlafen. Meine Tochter war vorletzte Woche komplett krank und irgendwie kehrt hier keine Ruhe ein. Hat jmd Tipps wg der Bauchkrämpfe? Fühlt sich nicht nach Wehen an- ...

von Glückhochdrei, 36. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Schüttelfrost..

Ohne weitere Symptome. Wir hatten saa Thema ja aber Leute ich habe schon die ganze nach im Bett gefroren und habe echt wie Schüttelfrost. Obwohl ich unter meinem dicken federbett vollständig angezogen liege. Das ist wirklich ungewöhnlich. Ach so Fieber oder andere ...

von nita83, 8. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schüttelfrost

Immer mal fieber

Hallo ihr Lieben. Ich bin gerade total angespannt. Hatte gestern Abend 38,28 Temperatur und Schüttelfrost. Heute früh war es dann besser. Im laufe des Tages stieg die Temperatur wieder bis 37,8 danach wieder gefallen…. Jetzt hab ich 37,52 und ganz schöne Kopf und ...

von Susehaft 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Plötzlich heftige schüttelfrost!!!

Leute. Ich kenne zwar schüttelfrost, aber das was ich gerade hatte, war schon heftig. Sus dem nichts fing es kurzerhand an, extremes zittern. Bin dann aufs klo (darm hat gebleht und gedrückt, hab verstopfung und es kam mal etwas yeey

von D. Nessi, 27. SSW 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schüttelfrost

Tochter hat Fieber..

Ich hoffe ich stecke mich nicht an. Ich bin sooo müde! Die letzte 2 Nächte ist sie zwischen 2und3uhr wach geworden, was sehr untypisch war. Ich wusste also das iwas im anmarsch ist. Hatte auf einen Wachstumsschub oder sowas gehofft. Vergeblich. Seufz. Habt ein ...

von KesseLady 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberthermometer

So langsam mache ich Listen, was wir für Nr. 2 noch alles brauchen. Ein bisschen was können wir uns dann vielleicht auch von den Großeltern zu Ostern schenken lassen. Dabei bin ich über das Baby-Fieberthermometer gestolpert. Wir haben eins, das haben wir für unsere Tochter ...

von Emmi_Karamell, 21. SSW 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.