Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susehaft am 26.11.2021, 20:30 Uhr

Immer mal fieber

Hallo ihr Lieben. Ich bin gerade total angespannt. Hatte gestern Abend 38,28 Temperatur und Schüttelfrost. Heute früh war es dann besser. Im laufe des Tages stieg die Temperatur wieder bis 37,8 danach wieder gefallen…. Jetzt hab ich 37,52 und ganz schöne Kopf und Gliederschmerzen. Corona Test gestern und heute negativ. Meint ihr ich soll wenn es morgen nicht besser wird zum Arzt ins KH fahren? Oder lieber bis Montag warten. Ich hab ganz schön Angst, auch was zu nehmen

 
6 Antworten:

Re: Immer mal fieber

Antwort von Yvonne1990 am 26.11.2021, 22:31 Uhr

Es ist immer schwierig in solch einer Situation einen Rat zu geben.
Ich kann dir nur sagen, dass ich bei 37,5 grad Körpertemperatur nicht ins KH gehen würde. 38,5 ist wieder was anderes in der SS.
Die Frage ist halt auch, was du dir von dem KH-Besuch erhoffst. Ich würde aber bei Kopfschmerzen und Gliederschmerzen erstmal mein Bett bevorzugen als eine Krankenhaus-Ambulanz. Vor allem im Moment...
Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal fieber

Antwort von nita83, 7. SSW am 27.11.2021, 8:12 Uhr

Hallo mein Tipp große Kanne Tee kochen,ne Paracetamol nehmen und sich ins Bett kuscheln es gibt ja ausser Corona noch die ganz normale Grippe und auch Erkältungen.
Machen tun die auch nicht mehr. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal fieber

Antwort von Lilo20 am 27.11.2021, 10:06 Uhr

Ersteinmal gute Besserung.
Wie geht es dir heute?Wenn das Fieber nicht gestiegen ist und die Beschwerden nicht schlimmer gewordrn sind,würde ich erstmal abwarten.Zur Zeit sind viele krank mit Fieber,Husten,Schnupfen...Lege dich ins Bett,ruhe dich aus,trinke Tee und versuche zu entspannen.
Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal fieber

Antwort von --Lou-- am 27.11.2021, 10:13 Uhr

Hey hey
Ich kann deine Angst nachvollziehen, hatte selbst vor einer Woche plötzlich Schüttelfrost und dann sehr hohes Fieber, da war ich Anfang 5 ssw. Ich hab mich hingelegt, viel getrunken und als das Fieber über 39 grad ging eine paracetamol genommen. Lange Zeit zu hohes Fieber kann in der frühschwangerschaft zu fehlbildungen führen. Da es bei mir stetig gestiegen ist , hab ich dann nicht lange abgewartet. Und am nächsten Tag war der Spuk vorbei, keine Ahnung was das war. Aber eine paracetamol bzw ibuprofen darf man in aller Regel in einer normalen Schwangerschaft im ersten Trimester nehmen, kann man immer auf embryotox nachlesen.
Glg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal fieber

Antwort von Susehaft am 27.11.2021, 11:15 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten das Fieber war einmalig bei 38,3 am Donnerstag. Danach war die Max Temperatur so bei 37.8.
Heute ist alles weg. da die Kopfschmerzen aber soooo unerträglich waren und ich n der Nacht von Donnerstag auf Freitag schon nicht geschlafen habe, habe ich einen paracetamol genommen und mich direkt gestern ins Bett verfrachtet und Viel Tee getrunken. Das hat super geholfen. Wahrscheinlich doch nur verkühlt. Ich reagiere da immer etwas eher drauf als andere. Aber man macht sich ja gleich verrückt vielen Dank für eure ganzen Antworten und viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer mal fieber

Antwort von nita83, 7. SSW am 27.11.2021, 12:16 Uhr

Schön das es dir heute besser geht .Und du darfst jederzeit gegen Kopfschmerzen Paracetamol nehmen die gesamte Schwangerschaft über .Mir hilft leider nur ibu was ha nur bis zur 28ssw erlaubt ist.
Dann Ruh dich das Wochenende nochmal aus.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber und Einnistung

Hallo Mädels Ich hatte gestern Abend (ES+6) und heute Nacht Fieber, nicht hoch aber doch so, dass ich total fertig und platt war. Heute bisher nur erhöhte ...

von Butzerle 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.