Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus0301, 7. SSW am 26.11.2021, 15:38 Uhr

Hilfe mir ist so übel 😩

Hallo ihr Lieben,

seit Dienstag plagt mich immer wieder Übelkeit. Es ist heute unerträglich. Darf man da denn irgendwas einnehmen gegen?
Ich dreh durch. Ich bin berufstätig und hab ein Kleinkind. Ich kann mich kaum auf den Beinen halten und hoffe mein Mann kann heut früh Feierabend machen und sich um meine Tochter kümmern. Bin für jeden Tipp dankbar

 
8 Antworten:

Re: Hilfe mir ist so übel 😩

Antwort von Romy1990, 10. SSW am 26.11.2021, 17:12 Uhr

Hey. Ich schleich mich mal aus dem Juni rüber.
Ja du darfst bestimmte Sachen nehmen. Die Gyns schreiben oft "vomex" auf. Macht aber müde.
Meine Hebamme hat mit "wala gentiana magen globuli" empfohlen. Schau mal danach online, der Hersteller gibt sie sogar an als für Schwangere geeignet. Die helfen mir ganz gut und machen nicht müde.
Was bei mir auch manchmal hilft sind diese Akupressurarmbänder (SeaBand Mama).

Sonst die üblichen Tipps... Viele kleine Mahlzeiten, Ingwertee... Hast du bestimmt schon alles durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mir ist so übel 😩

Antwort von Patchwork, 8. SSW am 26.11.2021, 17:24 Uhr

Mit gehts ebenso … ich habe heute vom Frauenarzt Cariban verschrieben bekommen. Ich werde es Abend nehmen und hoffe das es hilft - so übel war mir in noch keiner Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mir ist so übel 😩

Antwort von Mamamaus0301, 7. SSW am 26.11.2021, 17:26 Uhr

Danke für den Tipp!!!

Ja die „klassischen“ Sachen hab ich alle durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mir ist so übel 😩

Antwort von Mamamaus0301, 7. SSW am 26.11.2021, 17:28 Uhr

Ich drücke die Daumen das es hilft!

Ich hab gelesen und gehört oft wirds von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mir ist so übel 😩

Antwort von ene128 am 26.11.2021, 18:14 Uhr

Ich fühle so mit dir, mir gehts genau so wie dir. hab mir heute von der Apotheke Vitamin B6 geholt. Eine Vomex A und eine Vitamin B6 und ich muss echt zugeben das es mir wirklich besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mir ist so übel 😩

Antwort von Denisediesdas am 26.11.2021, 19:23 Uhr

huhu, mir ging es ähnlich, bin 7+3, mir ging es tatsächlich so schlecht dass ich 5 Tage nichts essen konnte & 4 Tage jegliche Flüssigkeiten erbrochen habe, mir hat nichts geholfen weil alles direkt wieder hoch kam (vomex, mcp), nun liege ich in der Klinik mit Hyperemesis.
Hier bekomme ich ganz viel Flüssigkeit Zufuhr, Vitamin B6 & B12 & 3x täglich Vonex, alles über Infusion & es hilft Wunder!

Natürlich hoffe ich nicht dass es bei dir soweit kommen muss, aber geh früh genug in die Klinik um dir helfen zu lassen bevor du dehydriert.

Wünsche dir alles alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mir ist so übel 😩

Antwort von Netti2020 am 26.11.2021, 22:00 Uhr

Hier noch eine Stimme für Cariban. In meinen letzten beiden SS habe ich mich durchgequält und es war teils echt schlimm. Nun hab ich ein Baby um das ich mich kümmern muss (und will ) und hab daher meine FÄ gebeten, mir was aufzuschreiben. Ich meide Medikamente in der SS, aber hab vor 2 Tagen das 1. Mal abends eine Cariban genommen und es war am nächsten Tag echt gut hab gestern Abend nochmal eine genommen und auch der heutige Tag war gut. Nur der ständige Hunger ist geblieben, aber ohne diese furchtbare Übelkeit. Heute Abend habe ich keine genommen. Mal sehen, wie es morgen wird. Aber ich kann nur empfehlen, etwas für die Tage, wo gar nix mehr geht oder du einen wichtigen Termin hast oder sowas, zuhause zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe mir ist so übel 😩

Antwort von majalino, 10. SSW am 27.11.2021, 10:43 Uhr

Ich nehme ein Vitamin B-Präparat (Nausema, rezeptfrei in der Apotheke), nutze die Akupressurbänder und versuche, alle 2-3 Stunden was zu essen.
Hat jetzt länger gut geholfen, gestern leider nicht so sehr.

Von Vomex lasse ich die Finger,
das macht mich nicht nur extrem müde, ich habe da auch stark verlangsamten Herzschlag & Atemfrequenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, was zeigt der SST?

Habe heute morgen mit Morgenurin getestet. Periode hätte gestern kommen „sollen“, sie kommt aber immer unregelmäßig. Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung mit OneStep SST? VL? Foto entstand gleich nachdem es durchgelaufen ist (vielleicht 1-2 ...

von Lalilu. 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche Hilfe ovu ZT 8

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe: Temperaturkurve ES

Hi ihr lieben, Messe das erste mal Temperatur und wollte fragen, wann ihr denkt, dass der Es stattgefunden hat. Laut ZS und Positiven Ovu hätt ich den ZT 11 gesagt, aber vielleicht hab ich mich vertan und es ist noch ZT 13? Die hohe Tempi an ZT 10 war vermutlich die ...

von Sommerherz 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zt8 bitte um Hilfe

Hallo ihr lieben ich hab da mal ne frage: Ich bin heute zt8 und der lila clearblue zeigt einen blinkenden smiley an aber die ovus von David sind negativ Bin ...

von Ina21120 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe :)

Hallo :) War am Samstag im Kh weil ich vermutete einen Pilz zu haben hat bzw juckt noch immer ziemlich…beim pipi brennt zum Glück nichts und tut auch nix weh Hab mir dann die medis geholt die mir nach der Untersuchung aufgeschrieben wurden und daheim hab ich dann zum glück ...

von dinchen99, 8. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe 😭

Mädels ich habe zwar schon viel über dieses orakeln gehört aber mich nicht weiter damit befasst nun bin ich eigentlich in der zirka 5 bis 6 ten ssw und habe einen knall positiven ovu ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes ...

von Sandra18, 5. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Verwirrt !

Hallo , ich hab da mal ne Frage , ich hab einen 7 Monate alten Sohn hab mit 3 Monaten abgestillt und gestern kam das erste mal (sorry für den Ausdruck) brauner schleim (nicht recht stark und viel aber doch das ich über den Tag 3 Tampons gebraucht habe) so als würde die ...

von schmetterling1234 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.