Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HelloKitty98 am 06.07.2023, 21:16 Uhr

Orgasmus nach Geburt?

Huhu,
Mal eine komische Frage (sorry dafür )

Mir wurde gesagt, ich soll mindestens 6 Wochen nach der Geburt keinen Sex haben. Ist auch völlig in Ordnung und ich möchte sowieso eh erstmal alles heilen lassen.

Aber meine Frage ist: Wie ist das denn, wenn man nur einen Orgasmus bekommt? Es gibt ja andere Wege einen zu bekommen. Auch durch Satisfyer usw..
Ist das in Ordnung oder muss ich da auch 6 Wochen warten?

 
6 Antworten:

Re: Orgasmus nach Geburt?

Antwort von Melucinda am 06.07.2023, 22:15 Uhr

Hi.
Ich habe keine Ahnung was du genau meinst, aber du solltest bis alles abgeheilt ist (mindestens 6 Wochen) nichts in die Scheide einführen.
Auch die wochenbetteinlagen müssen ohne wäschestreifen sein, damit die so atmungsaktiv wie möglich sind.

Ich hatte nach 6 Wochen (es war alles abgeheilt) Sex mit meinem Mann und habe mir einen Infekt zugezogen obwohl wir ein Kondom benutzt haben.
Diesmal werde ich länger warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orgasmus nach Geburt?

Antwort von sanne87 am 06.07.2023, 22:48 Uhr

Du kannst Sex haben, sobald du dich wohl damit fühlst. Da musst du keine 6 Wochen warten.
Es spricht demnach auch nichts gegen einen Orgasmus. Das hat bei mir allerdings gedauert. Danach musste ich meinen Körper immer erstmal wieder kennenlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orgasmus nach Geburt?

Antwort von JungsMama2023, 39. SSW am 06.07.2023, 23:46 Uhr

Generell würde ich eher jedem raten warten bis der FA bestätigt: es ist alles abgeheilt, Infektionsgefahr besteht keine mehr.
Ich selbst hatte schon deswegen eine Gebärmutterentzündung und das ist wirklich schmerzhaft und braucht Wochen bis die Entzündung zurückgeht und Antibiotika gabe. Wenn man dann auch noch stillt ist das sowieso totaler Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orgasmus nach Geburt?

Antwort von Zauberlein am 07.07.2023, 6:37 Uhr

Ich denke du redest über einen Orgasmus der nur über die Knopse stimuliert wird
Einführen solltest du dir nichts .
Mein Gustavo ( vomanizer) wird denke ich mal nach der Geburt einstauben .
Ich kann mir in gottes Namen nicht vorstellen , das man Bock hat nach zB 3 Wochen sich selbst auf die Art zu beglücken .

Glaube mir jede freie Minute nimmst du für Schlaf , duschen , Haushalt oder einfach mal allein einen Atemzug zu machen .

Mir stellt sich die Frage , ob auch nach der Geburt sich die Gebärmutter zusammen zieht während einem Orgasmus .

Ist mir davor nämlich nie aufgefallen . Und genau das sollte man ebenso vermeiden , da unsere gute Gebärmutter nach 10 Monaten und einer Geburt erstmal Ruhe gegönnt sei .

Abgesehen davon ( kann da nur von mir sprechen ), blutest du wie ein abgeschlachtetes Tier nach der Geburt . Ob man das dann überhaupt toll findet , sich dann da unten rum zu fummeln ?

Ich war froh , wenn ich mich da die erste Zeit nur zum sauber machen anfassen musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orgasmus nach Geburt?

Antwort von Glückhochdrei am 07.07.2023, 8:28 Uhr

Ich schließe mich Zauberlein an und ergänze noch. Ich würde es auch von den Geburtsverletzungen abhängig machen. Ich wurde tatsächlich bei K1 ziemlich zerstört und mir ist unter anderem die Klitoris gerissen und musste genäht werden. Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich die freiwillig wieder angefasst hab- das Fäden ziehen dort war schon nicht so das beste Erlebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orgasmus nach Geburt?

Antwort von Anke768 am 07.07.2023, 15:50 Uhr

Wir haben es 3 Wochen nach meinem Kaiserschnitt mal versucht, schön war das nicht.

Selbst nach KS ist das da unten nicht so wie vorher, der Beckenboden muss sich noch was zurückbilden, die Gebärmutter hing noch halb in der Scheide (total übertrieben gesprochen) und es war echt schmerzhaft und unschön

Das erste mal, dass mir Verkehr jeglicher Art wieder Spaß gemacht hat war so 2 Monate nach Entbindung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkind wenn Geburt losgeht

Huhu ihr Lieben, Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Unser ET ist kurz vor den Sommerferien und wie wir alle wissen, können wir weder Tag noch Uhrzeit festlegen wann unsere Mäuse raus wollen. Sollte es jetzt urplötzlich Nachts losgehen fahre ich natürlich ins KH und mein ...

von Saismod, 28. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Kleidung zur Geburt

Hey Mädels :) Kurze Frage, was hattet ihr bei der Geburt an bzw. was wollt ihr zur Geburt anziehen? Vielleicht auch wo ihr was besorgt habt Ich hatte an ein Kleid zum aufknöpfen (bonding, stillen) gedacht. Ich habe ...

von Lalilu., 38. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Hallo ihr Lieben, endlich komme ich dazu, euch von der Geburt meiner Zwillinge zu berichten. Sie kamen am 19.6. zur Welt, bei 37+2. Beide 51cm, 2900g und 2710g. Tolle Größe und Gewichte für Zwillinge in dieser Woche! Ich bekam einen Tag vor der Geburt, am Nachmittag, die ...

von mäuschenhh 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Was wollt ihr euch „gönnen“ nach der Geburt?

Hi Anstatt mir die ganze Zeit nur sorgen zu machen, wie das alles ablaufen wird mit der Geburt, versuche ich mich auf positives zu konzentrieren. Natürlich ...

von Glühwürmchen01, 36. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung - es wird ernst!

Ich war heute bei der Geburtsplanung und habe meinen Kaiserschnitttermin bekommen. Der kleine Mann kommt am 10.7. Bei 39+1 auf die Welt. Ich bin heute bei 35+2 und er befindet sich (wie auch schon mein Mittlerer) auf der 95. Perzentile. Ich hab nen kleinen Bauch haben sie im ...

von Glückhochdrei, 36. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsanmeldung erledigt - alles super

Halli Hallo zusammen Für alle die es interessiert relativ ausführlich geschrieben. Heute morgen hatte ich den Geburtsanmeldungstermin in der Uniklinik in der ich entbinden werde. Meine Mama hat mich begleitet und hat sich so gefreut. :) Es wurde ein ctg gemacht und ...

von Dani89w, 36. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nächste Woche Geburtseinleitung

Ich bin so aufgeregt, nächstes WE wird die Geburt eingeleitet! Dann sind meine beiden Babys keine Frühchen mehr. Unsere Hoffnung ist, dass sie solange noch im Bauch bleiben, denn es kann ja jederzeit losgehen. Wird jemand von euch auch im Juni eingeleitet? Oder hat einen ...

von mäuschenhh 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsanmeldung

Hallo ihr lieben, ich hatte heute den Termin zu Geburtsanmeldung, war irgendwie ein bisschen enttäuscht. Mir war schon klar, dass in einer großen Uniklinik eher "abgearbeitet" wird aber, das dann zu erleben, naja US ...

von Clea81, 36. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.