Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani89w, 39. SSW am 06.07.2023, 16:19 Uhr

Hier geht's ja zu ...

Nicht böse gemeint, aber ich glaube manche von euch machen sich gerade total verrückt und sind ultra nervös und denken es geht jede Sekunde los sobald man in der 36/37 Woche ist...

Also ein kleiner wirklich nicht böse gemeinter Tipp, für eure Nerven und die eurer Partner und Familien:

Beruhigt euch ... entspannt euch... eure Babys kommen schon wenn die Zeit reif ist. Ihr werdet es rechtzeitig merken.

Alles ist/wird gut.

 
15 Antworten:

Re: Hier geht's ja zu ...

Antwort von Zauberlein am 06.07.2023, 16:27 Uhr

Na meine Liebe
Es ist halt wirklich so , wie du es sagst !
Irgendwann rechnet man jeden Tag damit .
Und irgendwann will man auch jeden Tag , das es los geht .

Ich selbst mache keinen uschig . Die machen mich eher bekloppt . Die Frage " und gehts los - ist die kleine schon da ", kommt jeden Tag mindestens einmal seit geraumer Zeit.

Am liebsten würde ich meine Ghetto - Ostblock tussi raus lassen und daraufhin einfach schreiben " Halt’s Ma**, du wirst es früh genug erfahren . "

Oder sowas wie " weisste wenn ich wüsste wann es los geht , wüsste ich wann es los geht und wäre schlauer ".

Aber ich bin eine gesittete Frau geworden unter Umständen und bleibe stets lieb und nett .

Kann da jetzt nur für mich sprechen .
Da mein Sohn solange drüber war , wollte ich dieses mal nicht das es so endet . Allein die Tatsache nervt mich abgrundtief .

Aber was wollen wir machen ? Raus müssen sie alle irgendwann ! Und man sollte echt versuchen die letzten Tage in Ruhe zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier geht's ja zu ...

Antwort von Dani89w, 39. SSW am 06.07.2023, 16:38 Uhr

Ja ich hörs auch oft "bald geht's los" , "merkst schon was" , zu meinem Sohn "freust dich schon ... großer Bruder..." etc

Ich les nur so oft hier Beiträge, eigentlich jeden Tag, bei denen ich mir denke:

Wartet doch einfach ab und macht euch nicht kirre. Nur weil man eben in der 37. Woche zb ist, gehts nicht sofort los und man verliert auch nicht sofort Fruchtwasser etc.

Wie gesagt, nicht böse gemeint, aber manchmal nervt mich das ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier geht's ja zu ...

Antwort von Fesofien, 39. SSW am 06.07.2023, 17:20 Uhr

hier alles Tiefenentspannt aber ich versteh was du meinst. Muss am Juli liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier geht's ja zu ...

Antwort von JuliBaby23, 40. SSW am 06.07.2023, 17:55 Uhr

Ja ich bin inzwischen auch echt hippelig heute bei 39+5 und wünsche mir dass es endlich los geht. Und ja ich mag wissen, dass es nie ein konkreter Termin ist, aber dennoch bin ich kopfmäßig ein absoluter Terminmensch und das kann man schwer ablegen. Und ja für mich ist über den Termin gehen kopfmäßig Horror, egal wie oft mir jemand sagt, mach dir keine Gedanken es ist alles gut usw. Jeder ist anders und kann damit anders umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier geht's ja zu ...

Antwort von annahstpn am 06.07.2023, 18:24 Uhr

Sehe ich auch so..
wir sind doch hier um uns auszutauschen, Erfahrungen weiterzugeben, Ängste zu nehmen oder zu verstehen.
Wenn es „nervt“ dann einfach drüber hinweg sehen.

Ich bin dankbar für die Beiträge unter meinem Erlebnis, denn nun war es doch Fruchtwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier geht's ja zu ...

Antwort von Glückhochdrei am 06.07.2023, 18:49 Uhr

Erzähl! Bist du jetzt im Krankenhaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier geht's ja zu ...

Antwort von Murmeltiermama, 39. SSW am 06.07.2023, 18:51 Uhr

Für die Freundinnen der Wahrscheinlichkeitsrechnung :

https://datayze.com/labor-probability-calculator?duedate=07/31/2023

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier geht's ja zu ...

Antwort von Dani89w am 06.07.2023, 19:08 Uhr

Danke dass du mich verstehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier geht's ja zu ...

Antwort von Anke768 am 06.07.2023, 19:26 Uhr



Beiträge die mich "nerven" lasse ich einfach unkommentiert

Leben und leben lassen...

Ich finde es schön dass man sich hier mir anderen austauschen kann und hier sollte sich keiner den Mund verbieten lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier geht's ja zu ...

Antwort von Anke768 am 06.07.2023, 19:38 Uhr

Mit dem Fruchtwasser ist aber heute was los

Halt uns auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier geht's ja zu ...

Antwort von Chailotta am 06.07.2023, 20:17 Uhr

Was stört dich denn daran?
Man muss ja hier im Julibus zugeben, dass die meisten Vermutungen/ Befürchtungen hinsichtlich Geburt/ Schleimpfropf/ Fruchtwasser etc. richtig waren.
z.B. Clea mit ihrer starken Erkältung, Polly mit dem Schleimpfropf, jetzt Anke und Anna mit dem Fruchtwasser.
Ich denke es ist wichtig auf sein Gefühl zu hören, das stimmt tatsächlich in 90% der Fälle. Gerade mit dem Fruchtwasser sag ich immer…was solls denn sonst sein?! Urinabgang ist definitiv anders und Ausfluss fühlt sich auch anders an.
Wenn man wirklich keinerlei Symptome hat, kann man ja auch entspannt sein, aber wenn einem was komisch vorkommt, sollte man sich auch Sorgen dürfen/ zur Abklärung gehen.
In solchen Foren häufen sich natürlich eher die „negativen“ Dinge. Da ist klar, dass es nicht die Regel ist.
Also ja…entspannt und vorfreudig bleiben solange alles ok ist. Aber natürlich fragen und abklären, wenn es nicht so ist und da gibts kein zu viel geschaut. Sagt auch jede FA/ Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier geht's ja zu ...

Antwort von EraZa, 38. SSW am 06.07.2023, 20:19 Uhr

Ich persönlich finde es toll dass man sich hier austauschen kann & seine Ängste und Gedanken teilen kann.

Sehe auch keinen der totale Ängste hat oder sich reinsteigert, sind alles Beiträge in denen man Meinungen austauscht, dafür ist das Forum ja da :))

Viele werden zum ersten Mal Mutter und selbst wenn nicht jede SS ist anders, jeder soll und darf sich fühlen wie sie möchte.

Wenn es nervt einfach nicht lesen, im Betreff liest man ja meistens um was es geht :))
Abgesehen davon denke ich dass vielen auch langweilig ist (zum Beispiel mir), wenn man gegen Ende schon alles erledigt hat und keine Kinder zuhause hat, muss man sich die Zeit vertreiben :))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier geht's ja zu ...

Antwort von Anke768 am 06.07.2023, 21:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier geht's ja zu ...

Antwort von Dani89w am 06.07.2023, 21:23 Uhr

Ihr habt ja recht mit dem untereinander austauschen usw

Aber das war halt mein Gefühl in dem Moment und meine Meinung - d.h. das ist auch erlaubt in einem Forum und gehört auch dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier geht's ja zu ...

Antwort von JungsMama2023, 39. SSW am 06.07.2023, 23:39 Uhr

Ich kann dir da nur zustimmen!
Wir werden alle noch unseren Bauch vermissen, selbst wenn er jetzt mehr stört als Freude bereitet.
Aber je nachdem wie weit man ist, kann’s ja sowieso jeden Moment vorbei sein mit dem Zustand der Schwangerschaft. (Ich hab aber auch gut reden… Ich bin bspw. ab Montag schon in der 40. ssw, da kann’s ja sowieso jederzeit losgehen… )

Ich kann aber jeden verstehen der schon in der 36 ssw am fiebern ist ohne Ende, es ist halt ein sehr schönes und intensives Erlebnis (nochmal) Mama zu werden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.