Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annahstpn, 38. SSW am 06.07.2023, 8:29 Uhr

(Kein) Fruchtwasser verloren

Sorry für die Beschreibung !

Gestern war ein super anstrengender Tag.
Nach dem morgendlichen Toilettengang und Abwischen (Urin war definitiv gelb und hatte Geruch, hatte zur Abwechslung fast durchgeschlafen) habe ich mich ausgezogen und wollte unter die Dusche. Plötzlich spürte ich NUR, wie es mir die Beine hinunterlief.
Da ich ja mit dem Bauch nun nicht mehr sehen konnte, bin ich vor einen Spiegel bevor ich es beseitigt habe - alles komplett nass !!!

Durchsichtig und geruchlos.. süßlich würde ich jetzt aber auch nicht sagen. Nur definitiv kein Urin.

Habe dann noch eine Weile auf Handtuch gesessen, kam aber nichts. Dachte nur Hmmm beim duschen merkst du es nicht..

Habe die Frauenarztpraxis angerufen, da ich zum Termin sollte an dem Tag. Sie wollten aber direkt dass ich mich an die Klinik wende. Dort angerufen stellte die Hebamme ein paar Fragen und dann sollte ich zum Fruchtwassertest kommen.

Hatte dann dort erstmal CTG, dann Test. Der erste war nicht eindeutig(!) der zweite negativ.
CTG war zu hoch (ich war aber sicherlich auch total aufgeregt), also sollten wir Essen gehen und spazieren und erneut zum CTG. Das war dann gut.

Ich bin dann noch dort zur Gyn, die meinte im Ultraschall es wäre zumindest noch genug Fruchtwasser da und GMH auf unter 2cm (war bis letzte Woche bei 5,5cm).

Naja, jedenfalls mit Entlassungsbrief und der Aussage, bei Fruchtwasser- bzw. Auch nicht-Fruchtwasseraustritt wiederkommen.

Ganz ehrlich, ich weiß nicht was das sonst gewesen sein soll .. aber bisher war nichts mehr. Bin trotzdem etwas verwirrt

 
8 Antworten:

Re: (Kein) Fruchtwasser verloren

Antwort von Glückhochdrei am 06.07.2023, 8:56 Uhr

Das war mit Sicherheit Fruchtwasser! Ich hatte bei K2 ne ähnliche Situation. Ich würde an deiner Stelle nochmal hin heute.
Und zwar: Nachts aufgewacht, Hose nass. Dann bin ich auf Toilette und hab so nen PH-Teststreifen gemacht und der zeigte eindeutig nicht Urin an. Und es kam aber nicht besonders viel und ich hab die Klinik angerufen und bin wieder ins Bett. Am nächsten Morgen sind wir dann hingefahren und dort war der Fruchtwassertest auch nicht eindeutig. Ich hab dann aber darauf bestanden dass sie mich aufnehmen (man bekommt nach 12h ja ein Antibiotikum um eine Infektion zu vermeiden). Mein Argument war dass es ja auch kein bisschen schwanger gibt. Wenn der Test irgendwie was anzeigt - muss es ja von irgendwo her kommen. Und gerade wenn dein GBH schon so kurz ist liegt das Köpfchen wie ein Korken und es kommt nicht viel Fruchtwasser. Bei mir wurde es dann im Krankenhaus leicht rosa in der Einlage- das war dann eindeutiger.
Ich drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Kein) Fruchtwasser verloren

Antwort von Mirabella23 am 06.07.2023, 10:21 Uhr

Es muss ja kein Blasensprung sein kann auch ein hoher Blasenriss sein.
Das hatte ich letztes Jahr. Lag auf dem Sofa und auf einmal war die Hose Nass. Das war es dann aber und es kam nichts mehr nach. Wehen kamen dann Nachts. 48 Stunden später wurde die Fruchtblase dann geöffnet, da kam dann ganz viel.
Würde da am Ball bleiben und nochmal untersuchen lassen. Kommt auch darauf an ob du B- Streptokokken hast, ansonsten kann man ja etwas warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Kein) Fruchtwasser verloren

Antwort von JuliBaby23, 40. SSW am 06.07.2023, 11:39 Uhr

Bin gestern auch ins Krankenhaus wegen süßlich riechenden Ausfluss vorher gelesen ja am Ende der Schwangerschaft kann sich das Mischen...vorallem wenn kein Schwall kommt. Im Krankenhaus angekommen, CTG unauffällig und Fruchtwasser Test negativ... na super...also wieder heeme und nun weiter warten. Woher der süßliche Geruch kam keine Ahnung...kenn ich so nicht. Finde diese letzten Tage irgendwie 'schlimmer' wie die ganze Schwangerschaft. Mein Freund lernt auch gerade die Kaiserschnitte bei seinen großen Kids zu schätzen, fester Termin und die Kids sind da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Kein) Fruchtwasser verloren

Antwort von Mephis, 37. SSW am 06.07.2023, 12:29 Uhr

Ich würde abwarten und beobachten.
Heute morgen hatte ich auch feuchte Flecken in der Unterhose..aber so als wäre beim hoch/runter ziehen was daneben gegangen. Es waren mehrere Flecken hinten den Slip hoch.. komisch dachte ich mir.

Da ich eh um 9 Uhr beim Gyn sein wollte bin ich ganz normal hin. Dort beim CTG leichte wehen. Wahrscheinlich senkwehen. Alles harmlos. Kind war recht aktiv.

Urin war mit Eiweiß, aber ich hatte auch kaum was getrunken bis dahin. Es wurde auch nicht thematisiert, hatte ich erst draußen im Mutterpass gesehen. Portio erhalten, Muttermund zu, Kopf schwer abschiebbar. PH wert 4,0 .. also auch da alles normal. Bin auf die Flecken auch nicht eingegangen.

Gerade auf Toilette wieder zwei Tropfen in der Unterhose. Ich musste nötig, aber für Urin war es zu weit hinten in der Unterhose..

Naja, ich warte auch erstmal ab ob sich das jetzt häuft oder nicht. Notfalls rufe ich im kreißsaal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Kein) Fruchtwasser verloren

Antwort von Anke768, 40. SSW am 06.07.2023, 15:29 Uhr

Hätte von mir sein können. Genau das gleiche.
Bin auch komplett sicher Fruchtwasser verloren zu haben.

Sitze aber gerade noch im KH und warte auf den Ultraschall bevor es wieder nach Hause geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Kein) Fruchtwasser verloren

Antwort von Anke768 am 06.07.2023, 15:31 Uhr

Genau da hatte ich nach dem aufstehen auch einen größeren Fleck und daraufhin bin ich ins kh weil ich mir sicher war dass es Fruchtwasser ist.

Seitdem ist nichts mehr nachgekommen und der test war negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Kein) Fruchtwasser verloren

Antwort von Mephis am 06.07.2023, 15:48 Uhr

Bisher kam bei mir nichts weiter. Ich habe bloß hin und wieder ein paar senkwehen.
Ab Samstag wäre ich in der 38. Woche damit wäre es keine Frühgeburt mehr.. ich soll aber noch gerne bis zum 17.7 drin bleiben.

Aber besser einmal zu oft hin fahren, als eine Haus- oder gar Alleingeburt zu riskieren.

Ich wäre aber wahrscheinlich erstmal alleine los und hätte es schön für mich behalten. Zumindest solange bis ich mehr weiß oder es 100% eindeutig ist.

Vielleicht geht es bei dir ja doch gleich noch los und das war nur ein kleiner Vorbote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Kein) Fruchtwasser verloren

Antwort von annahstpn am 06.07.2023, 18:10 Uhr

Und ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urin- oder Fruchtwasser?

Hallo ihr Lieben, ich hatte eben einen unkontrollierten Verlust von einer wässrigen, süßlich riechenden Flüssigkeit in den Slip. Anspannen der Blasenmuskulatur konnte es nicht zurückhalten. Könnte das Fruchtwasser gewesen sein? War die Menge von einem Teelöffel. Gyn erreiche ...

von Meeena, 34. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser

Guten Morgen ihr Lieben Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten , richtig ? Ich habe zwar schon vor fast 7 Jahren eine Geburt gemeistert ABER die war nicht schön . Ich habe auch keine ...

von Zauberlein, 22. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser 36. SSW

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder einen Vorsorgetermin bei meiner Ärztin. Soweit ist alles in Ordnung. Sie hat nochmal einen Ultraschall gemacht, da das Baby die letzten 10 Wochen immer quer lag und jetzt dann eine Überweisung ins Krankenhaus zur Kaiserschnitt Planung ...

von Arielle1, 36. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zuviel Fruchtwasser

Hatte heute Termin zur Dopplerkontrolle im Pränatalzentrum. Baby ist gesund. Aber der Arzt sagt, er ist groß ( 2400g/47 cm) und ich hab zuviel Fruchtwasser. Bin jetzt bei 32+5. Der Arzt vermutet, dass ich Diabetes hab. Mein Zuckertest war unauffällig. Wobei ich mich da ...

von RainbowMama, 32. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Teststreifen Fruchtwasser

Hey Ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich war heute bei der Apotheke um mir Teststreifen zu holen wegen Erkennung Fruchtwasser! Die von der Firma Merck kannten sie gar nicht, stattdessen bekam ich Teststreifen was ich in einem mit Urin gefüllten Becher kurz ...

von honey2019, 26. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Wann Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung?

Hallo guten Abend, ich lese bisher still mit und würde gern wissen, ob jemand von euch Erfahrungen hat mit der Fruchtwasseruntersuchung. Der NIPT ergab Hinweise auf Trisomie 7 und ich muss nächste Woche zur Fruchtwasseruntersuchung. Meine Ärztin konnte mir nichts weiter ...

von JSOH, 16. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Endlich Outing und etwas zu viel Fruchtwasser :(

Hallo ihr Lieben, Habe heute endlich das Outing bekommen. ES wird zu 100% ein kleiner Prinz Ich freue mich sehr, doch am Ende sagte sie mir, dass ich etwas zu viel Fruchtwasser habe und wir am Freitag den Zuckertest vorziehen und ...

von sommerbaby2020, 22. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Habe viel fruchtwasser und ein kräftiges baby

Hallo leute , Ich war heute beim frauenarzt zu Vorsorgeuntersuchung und da wurde festgestellt das der fruchtwasseranteil zu viel ist und das baby auch kräftig ist. Jetzt mache ich mir sorgen habe schon den ganzen tag schlechte laune. Hatte das schonmal jemand von euch? ...

von Nurmus, 27. SSW 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser?

Guten Morgen :) Gerade eben lief mir eine Flüssigkeit an den Beinen runter. Ziemlich dünn und wässrig und geruchslos. Ich hatte mir heute Morgen nur schnell ne Jogginghose übergezogen, keine Unterhose. Insofern bin ich jetzt verunsichert ob es vielleicht auch einfach nur ...

von LeLa258, 38. SSW 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwassermenge Gewicht Ultraschall?

Hallo. Der letzte Ultraschall wurde ja in der 30Ssw gemacht, seitdem nur CtG und Muttermund Tasten, sowie Labor. Also wird ja seit 7Wochen nicht geschaut, wie die Fruchtwassermenge, das Gewicht ist etc. Wie ist das denn bei euch???Macht euer Gyn etwas mehr?Oder wird erst ...

von fleur.mangoo, 37. SSW 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.