Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxLinaxx, 39. SSW am 04.07.2023, 18:27 Uhr

Werde einfach nicht gesund…

Ich bin es echt so leid gerade… ich hab mir vor 10 Tagen einen Erkältungsinfekt von meiner großen eingefangen. Zwei Tage war ich nur im Bett, dann war es 2 Tage besser, dann schlagartig wieder schlechter. Seitdem sind die Nebenhöhlen zu, ich habe immer leichte Kopfschmerzen und bin einfach super schlapp. Also nicht hochschwanger-schlapp sondern schon so erkältungsmäßig. Ich bin langsam echt mit dem Latein am Ende und will zur Geburt einfach nur gesund sein. Meint ihr, ein-zwei Tropfen vom Säuglingsnasenspray sind ok? Habt ihr noch andere Tipps?
bin gerade so down deshalb. Ich dachte wenigstens bei ET im Juli bin ich mal gesund

 
6 Antworten:

Re: Werde einfach nicht gesund…

Antwort von Anna287, 41. SSW am 04.07.2023, 18:58 Uhr

Am Anfang meiner SS hatte ich Nebenhöhlen entzündet und da hat meine Ärztin Salzwasser Dampf inhalieren vorgeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde einfach nicht gesund…

Antwort von Glückhochdrei am 04.07.2023, 18:59 Uhr

Du Arme! Ich hab das auch gerade durch. Ich habe mit gutem Gewissen zur Nacht Babynasentropfen genommen, einmal sogar Kindernasenspray weil die Nase gar nicht frei wurde. Bei Embryotox steht sogar dass normales Erwachsenen-Nasenspray für einen kurzen Zeitraum unbedenklich ist.
Gelo Revoice hilft mir bei Husten und Halskratzen, dazu Salbeibonbons.
Viel Tee trinken und ausruhen. Bis zur Geburt bist du sicher wieder fit, bzw kommt dann das Adrenalin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde einfach nicht gesund…

Antwort von Mephis am 04.07.2023, 19:01 Uhr

Ich hatte im März so eine fiese Nasennebenhöhlenentzündung. Da habe ich 1-2x am Tag normales olynth für Erwachsene genommen. Laut embryotox in Ordnung. Wie es im dritten Trimester aussieht, weiß ich jetzt aber nicht.
Ansonsten hat mir Emser Sinusitis Spray geholfen, das habe ich letzte Woche auch noch 1-2x nachts genommen.
Bei meiner Nasennebenhöhlenentzündung im März half zuletzt aber nur ein Antibiotikum. Ich hoffe das bleibt dir erspart und du wirst wieder fitter zur Geburt.

Ich hätte mir damals nicht vorstellen können in dem Zustand zu entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde einfach nicht gesund…

Antwort von Mariki am 04.07.2023, 20:00 Uhr

Eine nasendusche hat mir gut geholfen, am besten mit Natronlösung oder Nacl - natürlich lauwarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde einfach nicht gesund…

Antwort von EraZa, 38. SSW am 04.07.2023, 20:30 Uhr

Kamillendampf inhalieren hilft auch gut, habe ich in der 32 ssw gemacht es hat gut geholfen

Gute Besserung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde einfach nicht gesund…

Antwort von mamileinchen85 am 05.07.2023, 13:33 Uhr

Hallo!
Ich war eine Woche vor der Geburt auch krank mit Schnupfen, Husten und Nasennebenhöhlen.
Hab viel mit Kamillentee inhaliert, ein paar Mexalen genommen und ich hab auch ein Nasenspray für die Schwangerschaft bekommen, das aber gar nicht geholfen hat.
Zur Geburt war ich zumindest wieder fit, nur der Husten ist noch nicht ganz weg, aber fast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.