Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anke768, 40. SSW am 04.07.2023, 19:53 Uhr

Bauch ständig hart

Geht es noch wem so?

Das ist zwar mein zweites Kind aber dadurch, dass der erste per KS nach Blasensprung bei 37+4 kam ist das hier dann doch alles neu für mich....

Ich hab seit Tagen Abends periodenartige Schmerzen, jeden Abend geh ich ins Bett und denke dass es diese Nacht definitiv los geht

Mein Bauch ist einfach ständig hart.... Und das kann ja von Blähungen über Übungswehen bis Kindsbewegungen einfach alles mögliche sein..


Ich wäre nur so froh endlich aus dieser Dauerwarteschleife rauszukommen......

 
6 Antworten:

Re: Bauch ständig hart

Antwort von Tatina, 41. SSW am 04.07.2023, 20:24 Uhr

Ist bei mir ähnlich, ich habe seit Tagen recht häufige und kräftige Übungswehen (vielleicht so 20 am Tag?). Sind aber weder regelmäßig noch schmerzhaft. War beim ersten Kind bei mir auch schon so, über mehrere Wochen sogar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch ständig hart

Antwort von JuliBaby23, 40. SSW am 04.07.2023, 20:25 Uhr

Selbe Dauerwarteschleife auch hier...gestern den ganzen Tag Wehen von 30 min Abständen, runter auf 12-15 min und dann auf einmal Ruhe zwischenzeitlich mal kurz alle 10min aber irgendwann alles weniger bis weg. Heut relativ ruhig zwischendurch einige Wehen aber ohne erkennbaren Rhythmus, der Bauch ist aber ständig hart... ich hoffe auch jeden Abend/Tag dass es los geht, aber dann doch wieder nix. Bin heute bei 39+3 mal schauen, ob ich bis zum ET oder drüber komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch ständig hart

Antwort von Anke768 am 04.07.2023, 20:47 Uhr

Es sagen einem alle "wenn man sich stresst kommt das Kind erst recht nicht"

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass das ganz gemeines Victim blaming ist.

Ich bin seelisch und körperlich am Ende, jeden Tag denke ich es kann nicht mehr schlimmer werden, er MUSS diese Nacht kommen...

Und dann stehe ich morgens auf und es geht weiter.... Und täglich grüßt das Murmeltier...

Eigtl will ich nicht eingeleitet werden, das kann ja wirklich unschön laufen...

Ich will aber auch nicht noch bis 42+0 so leben müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch ständig hart

Antwort von JuliBaby23, 40. SSW am 04.07.2023, 21:01 Uhr

Ich weiß genau was du meinst...ne Übertragung plus Einleitung wäre mein Albtraum. Ich hoffe auch täglich dass es los geht und dann wieder der nächste Tage ohne Änderung...hoffen wir mal das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch ständig hart

Antwort von Mirabella23, 40. SSW am 05.07.2023, 12:29 Uhr

Hatte auch das Gefühl am Wochenende könnte er kommen. Ständig Druck nach unten, ziehen im Rücken, harter Bauch.... Seit gestern bin ich wieder topfit, außer ab und an nen harten Bauch.

Gehe Mittlerweile Abends gerne in die Badewanne oder warm duschen, dass entspannt schön.

Ich glaube diese Festlegung auf ein Datum ist bei mir immer das Problem. Es ist eben kein Zeitpunkt sondern ein Zeitraum von 4-5 Wochen und 42 Woche ist ja auch ok (auch wenn ich mir denke bitte nicht).
Bei meinem ersten Kind war es 41+3 also noch voll im Rahmen. Nur diese Untersuchungen alle 2 Tage implizieren einfach es ist nicht ok. Dadurch war ich echt unentspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch ständig hart

Antwort von JuliBaby23, 40. SSW am 05.07.2023, 18:12 Uhr

Ja das Datum macht einen irgendwie verrückt, aber medizinisch muss glaub fug irgendein Datum festgelegt werden. Nur nervig wird es dann bei mir würde es dann ab Montag mit alle zwei Tage Untersuchung los gehen...noch geb ich die Hoffnung nicht auf dass es bis zum Termin bzw irgendwann bis Montag wird bevor der Marathon an CTG und Kontrolle los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig harter Bauch

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 17. Ssw mit Zwillingen schwanger. Mein Bauch wird trotz Magnesiumeinnahme immer wieder hart. Es schmerzt nicht aber es ist unangenehm. Telefonisch meinte meine Gyn, dass das durch das Wachstum käme. Ich mache echt nicht viel im ...

von Majada, 17. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, hart

Ständig harter Bauch!?

Hey, habt ihr auch ständig einen harten Bauch? Man sagt ja so 10-15 mal maximal sind ok aber häufiger nicht. Es ist jetzt später Nachmittag und ich habe schon mindestens 25x nen harten Bauch gehabt. Und erfahrungsgemäß wird es abends immer schlimmer. Gestern abend hatte ...

von LeLa258, 36. SSW 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ständig, hart

Harter Bauch - normal?

Ihr Lieben, mein Bauch wird immer wieder ganz hart. Ohne Schmerzen, aber eher unangenehm das Gefühl. Hatte das in der 1. Schwangerschaft glaube ich erst viel später. Habe mit Job, Kleinkind, Haushalt viel um die Ohren, Ausruhen ist erst am Abend möglich. Es passiert wirklich ...

von SandraZ1990, 22. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Bauch

Hallo, ich füge mich hier auch mal hinzu:) Mein Bauch, also die Gebärmutter wird seit 1-2Wochen ein paar mal pro Tag für etwa eine halbe Minute in unregelmässigen Abständen ganz hart. Vir allem merke ich es in Ruhe auf dem Sofa oder im Bett, ich denke es sind diese Braxton ...

von Sara91., 19. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Nachts harter Bauch?

Ihr Lieben, ich habe seit wenigen Tagen nachts einen ziemlich harten Bauch (aber nicht so wie ihr die Übungswehen beschrieben habt) und auch wirklich nur in der Nacht. Kann mich kaum hin und her drehen .. am Morgen ist er dann weg, total flach. Über den Tag ist auch alles ...

von annahstpn, 22. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harte Gebärmutter normal ?

Hallo ihr Lieben, Ich bemerke immer wieder mal dass meine Gebärmutter im Liegen sich plötzlich ziemlich hart anfühlt. Das hält dann immer nur für ein paar Minuten an und dann wird sie wieder etwas weicher. Es tut auch gar nicht weh oder so, aber frage mich trotzdem ob das ...

von Lalleworld, 22. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Bauch - ab wann zum Arzt?

Hallo ihr Lieben, ich habe gestern abend immer mal wieder einen harten Bauch bekommen. Nicht schmerzhaft, aber irgendwie war es ein komisches Gefühl. Ich habe gestern seit einiger Zeit mal wieder Sport gemacht, vielleicht lag es auch daran. Heute morgen scheint es etwas ...

von LiSen92, 25. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Bauch

Puh, heute war ein komischer Tag....schon seit heute Morgen war mein Bauch fast permanent hart... ich dachte erst das Baby liegt quer oder macht einen Wachstumsschub und der Bauch dehnt sich.... dann war es beim entspannten Sitzen besser....kaum ging ich ein paar Meter wurde er ...

von Krümel22, 23. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Bauch

Hallo ihr lieben...ich mache mir ein wenig Gedanken, da ich immer wieder einen harten Bauch habe, besonders ab Nachmittag. Es tut nicht wirklich weh, es ist eher unangenehm da es manchmal dazu an den Seiten zieht. Ich achte eigentlich darauf nichts schweres zu heben. Manchmal ...

von snezhok, 22. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Harter Bauch abends und nachts

Hallo ihr Lieben, Seit 2 Abenden/ Nächten habe ich massive Krämpfe der Gebärmutter, die vorwiegend abends und nachts auftreten. Die Krämpfe sind schmerzfrei, aber ich hatte das Gefühl, das ich mein Mäuschen von außen mit der Hand ganz klar spüren konnte. Sie war gefühlt ...

von Jusu, 20. SSW 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hart

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.