Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jusu, 20. SSW am 24.02.2022, 9:33 Uhr

Harter Bauch abends und nachts

Hallo ihr Lieben,

Seit 2 Abenden/ Nächten habe ich massive Krämpfe der Gebärmutter, die vorwiegend abends und nachts auftreten.
Die Krämpfe sind schmerzfrei, aber ich hatte das Gefühl, das ich mein Mäuschen von außen mit der Hand ganz klar spüren konnte.
Sie war gefühlt komplett umschlossen vom Muskel.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Evtl. auch aus anderen Schwangerschaften?
Ist das normal?

 
5 Antworten:

Re: Harter Bauch abends und nachts

Antwort von Nina833 am 24.02.2022, 9:51 Uhr

Bei "massiven Krämpfen" würde ich das ehrlicherweise ärztlich abklären lassen. Lieber einmal zuviel zum Arzt als zuwenig. Wir können hier ja alle keine Diagnosen stellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch abends und nachts

Antwort von Netti2020, 22. SSW am 24.02.2022, 11:54 Uhr

Hast du viel Stress? Im Job oder so? In meiner letzten SS hatte ich auch recht früh abends immer einen harten Bauch als ich auf dem Sofa lag und zur Ruhe kam. Magnesium könntest du nehmen und ansonsten würde ich versuchen (falls vorhanden) deinen Stress zu reduzieren - also wenn möglich nen Gang runterschalten. Ich hatte nämlich dann in der 28. Woche vorzeitige Wehen bekommen und sollte schon stationär aufgenommen werden. Da wir gerade im Kurzurlaub waren, sind wir direkt nach Hause gefahren und meine Klinik hier hat Entwarnung gegeben. Danach hat mich meine FÄ die letzten Wochen bis zum MuSchu krankgeschrieben. Ich würde das mal beobachten und wenn du wirklich schmerzen dabei hast, auf jeden Fall mit Hebamme und/oder Arzt drüber sprechen. Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch abends und nachts

Antwort von nita83, 20. SSW am 24.02.2022, 12:39 Uhr

Hallo ich habe das auch schon paar mal gehabt so als wenn sie sich komisch gedreht hat oder so.
Grundsätzlich stimme ich den anderen früh Krämpfe harte Bauch ect. Gehören abgeklärt nicht alle Wehen machen was und es kommt vor das jene die kaum spürt mehr machen als welche die man deutlich merkt doch das muss eben überprüft werden.
Magnesium ist immer ne Option doch ein Gespräch zusätzlich mit dem Arzt empfinde ich als sinnvoll.
Auch wenn ich jetzt nicht glaube das was auffällig ist doch sicher ist sicher.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch abends und nachts

Antwort von Beccy333, 21. SSW am 24.02.2022, 16:42 Uhr

Ich habe es auch bereits seit 1 Woche. Einmal sogar schmerzhaft aber das war zum Glück nur einmalig. Die Übungswehen können ab der 20ssw anfangen, werde es aber auch ansprechen beim nächsten mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch abends und nachts

Antwort von Lizzlie, 37. SSW am 26.02.2022, 8:23 Uhr

massive Krämpfe solltest du abklären lassen, und das flott.
Ich hab auch seit der 19. Ssw Kontraktionen. Aber die waren bisher nie Muttermundwirksam.
Aber am Anfang haben die mir auch ordentlich Angst gemacht, ich hatte im Übrigen viel Stress auf der Arbeit.
Außerdem kannst du Magnesium nehmen, etwas höher dosiert und wenn du eine Hebamme hast, sprich mal mit ihr drüber oder deinem Frauenarzt wegen Bryophyllum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch - normal?

Ihr Lieben, mein Bauch wird immer wieder ganz hart. Ohne Schmerzen, aber eher unangenehm das Gefühl. Hatte das in der 1. Schwangerschaft glaube ich erst viel später. Habe mit Job, Kleinkind, Haushalt viel um die Ohren, Ausruhen ist erst am Abend möglich. Es passiert wirklich ...

von SandraZ1990, 22. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Ständig harter Bauch

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 17. Ssw mit Zwillingen schwanger. Mein Bauch wird trotz Magnesiumeinnahme immer wieder hart. Es schmerzt nicht aber es ist unangenehm. Telefonisch meinte meine Gyn, dass das durch das Wachstum käme. Ich mache echt nicht viel im ...

von Majada, 17. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Bauchschmerzen und harter Bauch

Hallo Mädels... Ich hab heute Abend seit ca einer Stunde einen harten Bauch . Er fühlt sich so „angespannt“ an und tut auch weh... also kein Magen grummeln oder so , sondern schon schmerzen ... aber nicht direkt im Unterleib . Eher weiter oben... Macht mir etwas Angst ...

von Emmisi14A, 12. SSW 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

verkürzter GMH und harter Bauch

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wem es vielleicht noch so geht. War am Freitag bei der FÄ weil ich die ganze Woche immer wieder ziehende Rücken- und Unterleibsschmerzen und ständig harten Bauch habe. Mein GMH hat sich wohl innerhalb von 2 Wochen von 4,8 auf 3,8 ...

von Rosali14618, 22. SSW 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

\"innerlich\" harter Bauch

Hi Mädels, hat eine von euch manchmal das Gefühl, dass der Bauch hart wird? Ich meine nicht von aussen fühlbar hart aber so von innen heraus (keine Ahnung wie ich es beschreiben soll ...). Meist nach stressigen Situationen ... Hatte bei meinem zweiten Sohn ab der 17 SSW ...

von AnnArt, 15. SSW 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo, ich füge mich hier auch mal hinzu:) Mein Bauch, also die Gebärmutter wird seit 1-2Wochen ein paar mal pro Tag für etwa eine halbe Minute in unregelmässigen Abständen ganz hart. Vir allem merke ich es in Ruhe auf dem Sofa oder im Bett, ich denke es sind diese Braxton ...

von Sara91., 19. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Bei mir hat es heute schon angefangen mit dem harten Bauch. Habe echt gehofft, dass es nicht so früh anfängt. Habe jetzt sofort mit Magnesium angefangen und werde auch mit Byrophyllum beginnen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es dieses Mal auch wieder ein Frühchen wird... ...

von Rabat, 15. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr lieben Sagt mal, ist euer Bauch teilweise auch so sehr hart ? Ich hab das seid ein paar Tagen immer mal. Das tut richtig weh. Kann dann nur liegen ,dann wird es besser . Kann mich nicht erinnern das es bei meiner ersten SS auch so war. Es sind aber keine Schmerzen ...

von Stephia 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.