Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CV4519, 19. SSW am 22.02.2022, 23:10 Uhr

Mädchen oder Junge SSW 19

Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich bekomme ein paar nette Antworten.
In der 19. Ssw war ich beim Frauenarzt, der sich bzgl. des Geschlechtes nicht deutlich äußern wollte. Ich selbst sehe einerseits einen Penis auf dem Ultraschallbild andererseits könnten es auch 3 Striche sein, die für Schamlippen sprechen würden. Was seht ihr auf dem Bild? Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank schon mal.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Mädchen oder Junge SSW 19

Antwort von Patchwork, 20. SSW am 23.02.2022, 8:47 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen.
Ich bin immer verwundert wieviel Ärzte Bilder von den Beinen mit Blick dazwischen mitgeben , dann aber kein Geschlecht erkennen und Frauen dann vor einem Ratespiel stehen .
Ich bin mit Nr 7 schwanger und bekam immer nur hübsche Bildchen vom Gesicht , mit Händchen , maximal die Füßchen wenn’s putzig aussah .

Ich habe 5 Jungs und eine Tochter, aber ehrlich gesagt erkenne ich auf Deinem Bild gar keine Tendenz. Für nen Jungen scheint mir das alles viel zu groß , ein Mädchen erkenne ich auch nicht ansatzweise. Ich vermute eher dass da irgendwie die Nabelschnur oder etwas anderes die genaue Sicht darauf versperrt.
Ich denke hätte es Dein Arzt eindeutig erkannt, hätte er es Dir gesagt.

Ich weiß es diesmal auch noch nicht , hab nur ne Vermutung …. Aber da ich mich total auf beides freue, ist mir das auch nicht so wichtig.
Ich bin immer mega glücklich , wenn ich mein Baby sehe, wie es in meinem Bauch turnt und mein Arzt sagt, dass alles gut aus sieht .

Hab noch ein bisschen Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge SSW 19

Antwort von CV4519 am 23.02.2022, 8:52 Uhr

Vielen Dank für die tolle Antwort. In erster Linie ist mir das Geschlecht auch nicht wichtig, nur die Neugier wird immer stärker. Dann heißt es wohl noch abwarten. Wünsch dir auch noch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge SSW 19

Antwort von Babynummer 2, 25. SSW am 23.02.2022, 16:42 Uhr

Hey ich bin in der 25 ssw und habe ein fast gleiches Bild. Es wird ein Mädchen Du kannst ja mal vergleichen. Würde aber eher auf einen Jungen tendieren da es zwischen den Beinen etwas mehr ausschaut als meinen Bild. Wenn du genau hinschaust ist es auch eingekreist mit kulli

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge SSW 19

Antwort von CV4519 am 23.02.2022, 16:48 Uhr

Danke für deine Antwort und auch das Bild. Stimmt da geht es bei meinen viel weiter nach vorne.. bleibt also spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge SSW 19

Antwort von Yvonne1990 am 24.02.2022, 8:45 Uhr

Wir bekommen einen Jungen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge SSW 19

Antwort von CV4519 am 24.02.2022, 17:11 Uhr

Oh schön
Da sieht auch nach diesen "3 Strichen" aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht Junge oder Mädchen

Hallo ihr Lieben, ich weiß es ist noch viel zu früh (bin gerade 11+4), aber mich würde mal interessieren auf welches Geschlecht ihr nach dem Ultraschallbild von heute tippt. :) Würde mich natürlich über beides freuen!! Ich wünsche allen werdenden Mamas noch eine tolle ...

von Sommerkind2022, 12. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge?

Hallo ihr lieben, Wollte mal fragen was ihr euch "wünscht" und was euer Gefühl sagt. Und dann können wir ja abgleichen ob unser Gefühl richtig war, wenn wir dann wissen was es wird Ich wünsche mir ein Mädchen und ...

von Juleika88, 8. SSW 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Jungen - Mädchen

Huhu! Herzlichen Glückwunsch an die, die ihre ganzen Mädels-Outings bekommen haben! Mädchen sind toll, habe ja auch schon eins und bin schwer verliebt. Nun freue ich mich aber auf meinen Bauch-Jungen! Ich hab das Gefühl die Mädchen sind hier recht häufig vertreten - wo ...

von FräuleinMotte, 21. SSW 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen was meint ihr?

Hallo liebe werdenden Mamis, Ich bin in der 16+5ssw war heute auf Untersuchung beim FA. Am Ultraschallbild sieht man das, der FA meint es wäre ein Junge was meint ihr? Er sagt aber auch dazu wie schauen nächstes mal auch nochmal nicht das es die Nabelschnur ist. Freue mich ...

von Maoam123, 17. SSW 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen? Junge?

Was wünscht ihr euch denn? Mädchen oder Jungen? Sohn wünscht sich ja ein Mädchen "weil die nicht Krieg spielen und so". Hm. Ich fände noch nen Jungen nicht schlecht, sonst wäre der Große ja der Hahn im Korb, wenn's schon keinen Papa gibt. Außerdem hätte ich die ...

von Bauchzwerg14 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?

Ich weiß, es ist viiiiieeel zu früh um zu sagen was es wird. Aber habt ihr schon eine Vorahnung von dem was es werden könnte? Manche Paare versuchen schon beim GV das Geschlecht des Kindes zu bestimmen. Und manche Mütter sind sogar der Meinung, das sie Anhand der ersten ...

von Thessa, 5. SSW 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Jungenname

Hallo zusammen, Wir erwarten ja einen Jungen. Mein Mann hat schon seit langem sein Traumname: Hektor. Ich fand den am Anfang total furchtbar. Mittlerweile nennt er ihn die ganze Zeit so und ich auch schon. Aber ich finde irgendwie der klingt nach „Chantalismus“… also ist ...

von Sasero, 21. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

geschlecht jungenouting

Hey Mamis, Bin mit meinem 4. kind schwanger und bin zurzeit in der 23 ssw. Habe 3 wundervolle Jungs bekommen und natürlich ist mein wunsch und meines Mannes mal eine Prinzessin zu bekommen. Hauptsache gesund ist dass wichtigste trotzdem hat man auch wünsche

von rima92 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

2. Ultraschall - Tendenz zum Mädchen bestätigt

Hallo ihr Lieben, ich wollte auch mal wieder ein Update geben. Am Montag bei 18+4 war ich zum zweiten Ultraschall und alles sieht sehr gut aus. Meine Ärztin bleibt bei der Tendenz Mädchen und wir sprechen die Kleine endlich nicht mehr mit dem Arbeitsnamen (Mischung aus ...

von sunvinca, 19. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Frage elternzeit | mädchenname

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch geht es allen soweit gut. Meine Frage zur Elternzeit: mein Mann möchte seine beiden Elternzeitmonate in Anspruch nehmen, gab es hier nicht eine Einschränkung bis wann diese genommen werden müssen? Oder auch innerhalb der ersten 3 Jahre. Hab da ...

von @sumsebiene 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.