Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Letta92, 22. SSW am 21.02.2022, 13:15 Uhr

Baby drückt nach unten

Hallo zusammen,

Heute (22. SSW) habe ich das erste mal bemerkt beim Spazieren dass mein kleiner gaaanz stark nach unten drückt.. gefühlt direkt aufs MuMu.. es tut nicht direkt weh, aber schon ein starkes Druckgefühl nach unten zw. meinen Beinen..
Ich hatte letzte Woche die 2. Ultraschalluntersuchung und der Arzt meinte es wäre alles in Ordnung, sein Köpchen ist unten wie es sein soll.

Habt ihr auch mal sowas gespürt?

Danke! :)

 
8 Antworten:

Re: Baby drückt nach unten

Antwort von Sunny351, 18. SSW am 21.02.2022, 13:27 Uhr

Hallo in meiner ersten Ss hatte ich das ab Woche 24 bis zum Ende immer wieder . Bei mir war es einfach das meine Gewebe durch mangelnden Sport nicht so stabil war oderso .

Aber ich glaub würde damit zum Arzt und den gbmh Hals prüfen . Ich musste nämlich trotzdem bis Woche 30 viel liegen. Das war die Empfehlung damit keine Frühgeburt droht . Der gbmh kann sich nämlich rasch verkürzen und Indie Ärztin wollte da auf Nummer sicher gehen :)

Am besten rufst du mal deinen fa an und schilderst es :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby drückt nach unten

Antwort von Präriemaus, 18. SSW am 21.02.2022, 13:44 Uhr

Könnte auch der Beckenboden sein, ist es deine erste Schwangerschaft? Ich wusste ja vorher der ersten Schwangerschaft gar nicht, wie sich der Beckenboden anfühlt, danach schon du könntest es auch deiner Hebamme einmal schildern, vielleicht hat sie noch Tipps. Ich weiß, dass ich es zumindestens im späteren Verlauf auch mal so gespürt hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby drückt nach unten

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 21.02.2022, 14:36 Uhr

Würde ich auch kontrollieren lassen...hatte ich bei meiner 1. Schwangerschaft, da war dann der GMH stark verkürzt...Bin dann zwar wochenlang gelegen, aber war trotzdem eine Frühgeburt. Bei mir war es aber etwas später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby drückt nach unten

Antwort von Letta92 am 21.02.2022, 15:35 Uhr

Genau das ist meine erste Schwangerschaft deswegen ist dieses Gefüh neu für mich.
Ich werde es mal mit der Hebamme besprechen, danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby drückt nach unten

Antwort von Letta92 am 21.02.2022, 15:36 Uhr

Aah verstehe.. darf ich fragen wie viel früher dein Baby gekommen ist?
Ich werde mal mit der Hebamme darüber reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby drückt nach unten

Antwort von Netti2020, 22. SSW am 21.02.2022, 19:37 Uhr

Guten Abend,
ich kenne das Gefühl - auch aus meiner ersten SS - nicht (zumindest nicht, dass ich mich dran erinnern könnte). Wenn du es in einer so frühen Woche schon so extrem spürst, würde ich auch mit hebamme/FA drüber reden. Besser einmal abchecken lassen. Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby drückt nach unten

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 21.02.2022, 21:10 Uhr

Sechseinhalb Wochen...eigentlich schon 7, aber hams dann mit Wehenhemmern noch 3 Tage rauszögern können....ja aber jetz super entwickelt und man merkt nichts mehr:)
Muss ja Bei dir net unedingt sein, aber bei meiner 2. Schwangerschaft jetz bin ich da vorsichtiger ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby drückt nach unten

Antwort von Yvonne1990 am 22.02.2022, 8:07 Uhr

Wie alle anderen schon sagen, lass einfach mal deinen Gebärmutterhals kontrollieren.
Ich hatte das auch mal in der ersten ss und da war der Gebärmutterhals zeitweise leicht verkürzt. Sollte mich einfach etwas mehr schonen und mehr hinlegen. Bettruhe hatte ich keine in meinem Fall. Nach paar Tagen war das Gefühl wieder weg und alles wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.