Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Btby am 18.02.2022, 13:49 Uhr

Frauenärztin- danke für nix

Heute war der 2. "große" Ultraschall, naja ich wurde durchaus schon länger untersucht. Macht aber nichts, Mitte März ist nochmal Feindiagnostik.
Ich bin vor 4 Wochen bei einem HB Wert von 9,4 gewesen. Ich merke es auch sehr deutlich. Nun das einzige was ihr dazu einfällt ist a) mit dem Wert können sie aber nicht im Geburtshaus entbinden! Halloho, ich habe noch 20 Wochen vor mir... und b) meine Hausärztin wäre ja wohl komplett irre wenn sie mir eine Eiseninfusion verpasst. Sowas gehört direkt neben die Intensivstation!
Die Information das ich mich an einen Hämatologen wenden soll gab mir meine Hebamme und auch das es bestimmte Eisenpräparate gibt die besser vertragen und aufgenommen werden. Irgendetwas stimmt da bei mir nicht. Ich werde mich jetzt diesbezüglich nur noch mit meiner Hausärztin besprechen und die Vorsorge machen die Hebammen

 
10 Antworten:

Re: Frauenärztin- danke für nix

Antwort von nita83, 19. SSW am 18.02.2022, 16:09 Uhr

Ich denke auch auch noch ist Zeit und bald startet ja die Beeren Saison da kann man auch viel mit puffern. Du könntest jetzt schon mit tk Beeren anfangen püriert als eis oder Smoothie.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin- danke für nix

Antwort von Btby am 18.02.2022, 17:25 Uhr

Bei dem Wert und diesem frühen Zeitpunkt müssen leider härtere Geschütze aufgefahren werden. Da helfen ein paar Beeren nicht. Leider bin ich grundsätzlich superschlecht darin Eisen aufzunehmen und gleichzeitig vertrage ich die Präparate einfach nicht. Grundsätzlich bin ich aber schon optimistisch das in den Griff zu bekommen.
Mich ärgert einfach meine Ärztin, einerseits tat sie so als würde ich an der Schwelle des Todes stehen (DAS ist keine normale Schwangerschaft mehr sagte sie wortwörtlich!) und andererseits hat sie mir ihre lächerlichen Floradyxproben angedreht. Anstatt sich Alternativen zu überlegen oder eben an einen Facharzt zu überweisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin- danke für nix

Antwort von nita83, 19. SSW am 18.02.2022, 17:38 Uhr

Ich meinte damit auch nicht das Beeren alleine ausreichend sind nur eben das du damit zusätzlich unterstützen könntest.
Dein Hausarzt wird da schon ne Möglichkeit finden.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin- danke für nix

Antwort von Btby am 18.02.2022, 17:54 Uhr

Da hast du Recht! Auf die Beeren und das ganze andere frische Saison Obst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin- danke für nix

Antwort von mini-mama1989, 20. SSW am 18.02.2022, 21:08 Uhr

Guten Abend,
Oh ,je die Geschichte mit dem Eisen kommt mir so bekannt vor.
Ich hatte auch Mal eine Eiseninfusion, die aber auch nichts brachte.

Schade, dass deine Ärztin keinen Rat weiß oder dich wenigstens zu einem Facharzt überweist.
Ich würde an deiner Stelle mich an den Hausarzt wenden und der gibt dir sicherlich eine Überweisung zum Hämatologe.

Ich drücke dir die Daumen...und dir Chance auf eine Entbindung im Geburtshaus würde ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht aufgeben.

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin- danke für nix

Antwort von Btby am 19.02.2022, 8:28 Uhr

Da fehlt ja die Hälfte. Ich freue mich auf das ganze Saison Obst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin- danke für nix

Antwort von Btby am 19.02.2022, 8:30 Uhr

Ich bin ganz zuversichtlich das wir mich bis Juli schon hochgepeppelt bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin- danke für nix

Antwort von ZoeSophia am 19.02.2022, 16:53 Uhr

Schau, die meisten Ärzte wollen einfach auf das Thema Eisen nicht eingehen und nehmen es auch nicht wirklich ernst! Ich musste einmal heulend, kurz vor dem Zusammenbruch um eine Infusion betteln, da nahm die Ärztin zuerst noch Blut ab und stellte dann überraschend fest, dass ich ja tatsächlich zu wenig Eisen hab (wert war irgendwas um 4)….

https://www.eisenforum.ch/
Schreib hier mal rein, da wird dir geholfen! Klick Dich eh durch diese Seite und weitere Links….

Was ich aber auch noch erwähnen muss, sei nicht überrascht, wenn es dir nach der Infusion für 1-2 Wochen extrem schlechter geht, das ist sehr möglich! Passierte bei mir jedes mal,nach der Infusion ging es mir 2-3 Tage sehr gut und dann 1-2 Wochen extrem müde und ko… aber dann, wie neu geboren…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin- danke für nix

Antwort von Btby am 20.02.2022, 8:16 Uhr

Hey danke für den Link!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin- danke für nix

Antwort von Maroulein am 22.02.2022, 19:48 Uhr

Huhu
Ich habe eine Eisenverwertungsstörung,bei mir halfen auch nur die Infusionen .

Ich habe zwar eine super Menge rote Blutkörperchen,aber die sind eben total unterbesetzt mit Eisen und da dieses ja den Sauerstoff bindet hilft die reine Anzahl auch nicht

Mir ging es nach den Infusionen auch immer ziemlich bescheiden,aber immer noch besser als das ganze Oral zu mir zu nehmen und 10 Monate lang zu erbrechen(ich vertrage es null,habe auch schon immer einen Wiederwillen gegen eisenhaltige Nahrungsmittel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenärztin krank

Guten Morgen, Könnte los heulen bzw. Habe ich das schon. War das letzte mal bei 6+4 bei der Ärztin und da konnte sie nur eine Fruchhöhle und ein Dottersack sehen. War aber total positiv und gab mir einen Termin in 3 Wochen. Der wäre ...

von bienebina, 10. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Frauenärztin im früheren Termin bitten?

Hey ihr Lieben, Vielleicht vorweg - ich habe in meiner ersten Schwangerschaft extrem schlechte Erfahrungen mit Frauenärzten (nicht mit meiner aktuellen) gemacht, deshalb meine Frage. Ich hab am Donnerstag bei 8+1 ja meinen ersten Termin, das heißt wenn alles gut ist - wäre ...

von xxLinaxx, 8. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Kontrolle bei meiner Frauenärztin

Hallo ihr Lieben, heute war ich zur Kontrolle bei meiner Ärztin und deswegen möchte ich euch auf den aktuellen Stand bringen. Dem Baby (auch von ihr heute Tendenz zum Mädchen) geht es sehr gut. Alles ist so, wie es sein soll. Ich war vorher so aufgeregt und jetzt bin ich ...

von MiMaLu, 15. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Vorsorge durch Frauenärztin und Hebamme

Guten Morgen :-) Ich hatte am Dienstag meinen zweiten FA-Termin und nach großer Unsicherheit in den Tagen davor, kam dann das große "Wumms", als mir der Stein vom Herzen gefallen ist. Alles ist gut, das Baby ist absolut zeitgerecht entwickelt und ist munter über den ...

von Butterflies, 11. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.